Der Doppelkinn-Ansatz auf dem zweiten Bild hat mich schon etwas irritiert. Danke für deinen Beitrag…
Das zeigt aber so das Problem bei Süle. Er selbst hat es ja in seinem Umfeld angeblich mal als "relative Professionalität" bezeichnet, die ihn immerhin zum FC Bayern und zur Nationalmannschaft gebracht habe. Mehr ist er offenbar nicht bereit zu geben.
In seiner Situation, Mitte 20 als potenzieller Abwehrchef geholt, hohes Gehalt und daher stark beäugt, mit ordentlich Konkurrenz auf seiner Position, sollte man denken er schlägt fit bei seinem neuen Arbeitgeber auf, um direkt seinen Anspruch klarzumachen und eine starke Hinserie zu spielen, die dann mit der WM abgeschlossen wird. Aber noch nicht mal in diesem Szenario scheint er es hinzubekommen. Soll jetzt nicht als Nachtreten verstanden werden, hätte ihn gerne behalten, denn ein fitter Süle ist ein absoluter Topspieler. Aber ich kann verstehen, dass er mit seiner Einstellung die Verantwortlichen zum Verzweifeln bringt. Zumal er ja sich schon zwei Kreuzbandrisse hatte und da der nächste seine Karriere beenden könnte. Das hat mit Sicherheit auch dafür gesorgt, dass er die eingeforderte Wertschätzung nicht bekommen hat und das auch ein Stück weit zu recht.
Irgendwie drängt sich mir der Vergleich der mit Jan Ullrich auf, der dieser Tage ja wegen des Jubiläums wieder in den Medien ist. Hier wie dort Gewichtsprobleme in der "off-season" und beiden scheint "gut" zu reichen und der Ehrgeiz für die absolute Spitze zu fehlen. Menschlich nachvollziehbar und sympathisch aber irgendwie im Spitzensport auch verschenktes Talent und daher schade.