Was regt euch auf?


bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Wie sind die Besitzverhältnisse? Kannst du ihn nicht einfach zurück Pfeifen?

Leider nein. Das Häuschen gehört unserem Onkel und er stellt es der restlichen Familie zur Verfügung, wenn er nicht selbst dort ist. Einzige Voraussetzung ist, dass wir uns familienintern einigen und ihn nicht behelligen. Das sollte unter Erwachsenen eigentlich auch kein Problem sein, aber meine Geschwister neigen dazu ihre Planungen kurzfristig über den Haufen zu werfen. Das geht leider jedes Jahr so und ich bin dann die "Böse", weil ich in meinem Urlaub gerne meine Ruhe möchte :rolleyes:.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
93
Muss mich einmal kurz auskotzen über meine Arbeit bzw. Das Gesundheitssystem als ganzes. Ich arbeite ja schon über 5 Jahre in einer Klinik und gefühlt wird wirklich alles immer schlimmer. Und das gilt nicht nur für uns.
Man muss wirklich jedem raten ein Krankenhaus zu meiden wenn es irgendwie geht.
Bsp: ich war jetzt mehrere Wochen (!) als einziger Therapeut für eine psychiatrische Station zuständig, als Psychologe ohne (!) Arzt. Es gibt zwar einen Oberarzt der hat aber mehrere Station und damit kaum Zeit. Auffällige Blutwerte? Werden nur durch Glück entdeckt, weil halt doch Mal jemand reinguckt. (Wenn ich jemand finde der wenigsten bei Aufnahme einmal Blut abnimmt...) Medikamentenumstellungen dauern ewig weil niemand da ist der sie direkt betreut. Und dann haben 22+ Patienten einen (!) Therapeuten der dadurch so gut wie keine Zeit hat. Richtig gut bei psychiatrischen Krankheiten....

Und da reden wir jetzt noch nicht Mal von Corona was nirgendwo mehr ne Rolle spielt, einem aber in der Klinik komplett um die Ohren fliegt, weil alle Mitarbeiter und Patienten dauert getestet werden und (was ein Wunder) positiv sind.

Oder über Ärzte die in der Psychiatrie kaum deutsch sprechen.

Oder über Pflegenotstand.

Oder, oder, oder
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
gestern abend diesel 1,85€, heute morgen 2,11€. absolut lächerlich.
der markt regelt!
ThatBoringAlabamamapturtle-max-1mb.gif
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
wirklich jedem raten ein Krankenhaus zu meiden wenn es irgendwie geht.
Du hast mein Mitgefühl, es ist so das es immer schlimmer wird. Dieses Gesundheitssystem wird man in dieser Form nicht mehr lange aufrecht erhalten können.
Ich beobachte auch täglich wie kaputt viele Krankenhausmitarbeiter sind und wie im Gegensatz dazu Verwaltung und Bürokratie immer mehr aufgebläht werden, aber die Leute die noch am und wirklich für den Patienten arbeiten bleiben auf der Strecke. Wenn jetzt noch die Babyboomergeneration in Rente geht und gleichzeitig kein Nachwuchs mehr kommt, dann wird es bald richtig wild werden.

Das schlimme ist ja es interessiert niemanden wirklich und es gibt keine wirkliche Bereitschaft es zu ändern. Es sterben ja nur Menschen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
**** den gesamten öffentlichen Nahverkehr. Ausser vielleicht in metropolen.
**** dich. Bei dem verfickte Zustand des Systems solche umsteigezeiten als realistisch zu betrachten gehört in den Kopf geschissen. Das ist verfickter LEBENSZEITDIEBSTAHL!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Schlaflosigkeit. Kämpfe ich immer wieder mal damit, aber jetzt war lange Ruhe ... aber die letzten paar Tage waren die absolute Qual :sleep:
 
Oben