Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cash schrieb:
HA das hab ich auch schon vorgeschlagen,aber irgendein Typ hat mich augelacht.
Mein "Gelache" hat sich auf Toronto bezogen. Bosh ist ein No-Brainer.
Was ihr davon haltet interessiert Billy King einen feuchten Kerricht !Er wird ihn nicht nach Atlanta oder Toronto schicken...
...und deswegen ist Billy King ein erbärmlicher General Manager.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Jo und genau darin liegt das problem mein lieber pole ;)

Billy King wird es nicht machen, weil er einfach zu sehr an seinem Iverson hängt. Ich hoffe ja noch darauf, das er so druck bekommt, das er trotzdem einen derartigen Trade macht, denn folgendes ist klar:

Nicht nur die Fans in Deutschland wollen wieder ein junges kämpfendes und talentiertes Team sehen, sondern ganz besonders die in Philly. Besser als mit nur 12000 zuschauern kann man das ja wohl nicht mehr beweißen....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Zur Frage wohin Iverson gehen sollte:
Mein Herz würde ihn gerne in einem Spitzenteam sehen, so was wie die Rockets, mein Verstand sagt aber, dass gerade solche Teams nunmal keinen Gegenwert liefern. Ich sehe dort die Chancen am höchsten, wo ein Team seine aufstrebenden Ambitionen unterstreichen will, zB die Clippers oder Bobcats, oder wo der Kader sowieso im Arsch ist und man nur noch versucht durch Iverson kurzzeitig Linderung zu erreichen, zB die Knicks oder die Lakers.
(ich mache mir bestimmt keine Freunde mit der Einteilung, aber das Risiko muss man mal eingehen... :D )

Bei Webber ist mir das nicht so wichtig. Dafür ist er noch nicht lange genug Sixer...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Cash schrieb:
Mein Traum Trade....

Iverson + Webber gegen Paul und JR

Man sollte vielleicht die gehälter im Auge bahlten. So ein Trade ist nie und nimmer möglich. Du tradest ungefähr 40-45 mille für vielleicht 5 millionen.... :rolleyes: ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cash schrieb:
Mein Traum Trade....

Iverson + Webber gegen Paul und JR
Es gibt seit neuestem die Erfindung des Salary Caps.

Wir können solange spekulieren, wie wir wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir AI traden oder rebuilden, ist minimal. Schade.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie zur Hölle kann man überlegen Allen Iverson zu traden, der gerade eine MVP-Saison spielt? :skepsis: Toll ein Rebuild. Und was bringt der dann? Teams, die richtig im Arsch sind rebuilden. Lieber ein Playoffteam, als ein Team das jedes Jahr Picks sammelt.
Wievielen Teams gelang ein schneller Rebuild. Und wieviele Teams rebuildten einfach so?

Guck euch Atlanta an. Wann haben die zuletzt gut in der NBA mitgespielt? Die Zeit von Dikembe Mutombo - Steve Smith - Mookie Blaylock, und wann war das?
Die Bulls, Jordan tritt 1998 zurück, und 2005 zum ersten Mal wieder in den Playoffs, und von einem Contender weit entfernt.
Die Clippers, jetzt läuft. Wann lief es zuletzt? Die letzte positive Bilanz war 1992. Ist ja gar nicht soo lange her.
Es ist normal, dass Teams im Mittelmaß festhängen und solange man nicht in der Lottery festhängt, gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund zu rebuilden.

Um ein Contender zu sein, brauch mal Glück, Glück einen Tim Duncan im Draft zu bekommen, Glück im selben Jahr einen Kobe Bryant zu draften und einen Shaquille O'Neal über die Free Agency zu bekommen, Glück einen Top5-alltime-Center wie Hakeem Olajuwon mit einem Clyde Drexler zusammenspielen lassen zu können. Glück, einen Jordan zu draften, oder einen einzigeartigen Magic Johnson oder Larry Bird. Das ist die Championship-Geschichte der letzten 20-25 Jahre.

Wenn es nicht (ganz) kaputt ist, repariere es nicht, mit der Gefahr es noch weiter zu beschädigen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
naja wenn man schon keinen rebuild macht dann wäre ich für webber + korver gegen pierce + PG (was capmäßig ne richtige herausforderung wäre und ich nicht mal ainge so dumm einschätze)[anstatt webber auch noch mash + X möglich] und iverson gegen KG wäre auch ne möglichkeit wäre zwar kein echter rebuild aber man könnte es auf ne neue art und weise versuchen, leider sind beide trades soetwas von utopisch das ich selbst nichtmal dran glaube aber naja muss ja auch noch meinen tradevorschlag machen :D

naja und mit

Boston PG/Louis Williams
Iguodala/Green/Salmons
Pierce/Nailon
Garnett/Randolph
Dalembert/Hunter

hätte man vielleicht ein team was offensiv etwas schwächer wäre ohne iverson, webber und korver aber defensiv um einiges dazugewinnt

zum thema iverson/billy king/Loyalität

1 finde es einerseits gut das es noch loyale GMs gibt, andererseits muss man auch mal assozial sein um erfolg zu haben
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sicher gibt es Teams, die sich verspekulierten, aber lange nicht alle stehen tatsächlich durch einen Rebuild lange schlechter da als vorher - meistens nur diejenigen, die zu lange mit ihren alternden Stars gewartet haben, siehe Knicks, die ewig auf Ewing gesetzt haben und sich von dem zwar mit harter Arbeit erkämpften Erfolg 1999 blenden lassen - ähnlich wie die Sixers derzeit noch vom Jahr 2001.

Worauf schielt denn Philadelphia? Einen Titel? Iverson spielt seit Jahren am Maximum, trotzdem waren die Sixers nur ein einziges Mal Contender. Gerade mit dem derzeitigen Team wird es nur mit einer sehr unwahrscheinlichen jetzigen Entwicklungsexplosion von Spielern wie Iguodala und Dalembert zu All-Star-Kalibern zu mehr reichen als zur Playoffteilnahme. Webber ist jetzt schon alt, auf seiner Position diese Saison noch gerade Top10 - wenn überhaupt - und wird immer mehr nachlassen. Wie lange wird Iverson sein Niveau (das meiner Meinung nach eh nicht das eines verlässlichen Champions ist) halten können? 2007/08? Wo sind die sonstigen Talente, mit denen man bis dahin rechnen könnte? Fehlanzeige. Cap Room für Free Agents? Ebenfalls Fehlanzeige bis nach 2007/08 durch Webber und Iverson. Abgesehen davon, dass dieser irgendwann wohl seine Chance auf einen Titel gegen seine Verbundenheit mit den Sixers aufrechnen wird und zur Krönung seiner Karriere lieber für einen deutlichen Contender spielen wollen und deshalb vielleicht selbst einen Trade fordern wird.

Wenn man unbedingt die Bulls als Beispiel für Fehlplanung nehmen möchte, muss man auch berücksichtigen, dass Krause seine Chancen nicht nutzte, denn schon 2001 hatte er mit Brad Miller, Ron Artest und Elton Brand bereits wieder drei spätere All-Stars zusammen, nur eben nicht die Geduld, mit ihnen zu arbeiten. Aber auch das ist ja eine Parallele zu den Sixers, denn auch sie haben bis auf die drei bis vier recht stabile Jahre mit den Defensivspezialisten Snow, McKie, Tyrone Hill, George Lynch immer munter durchgewechselt, aber nie auf ihre jungen Spieler gesetzt, die jetzt woanders durchaus ordentlich spielen (vor allem Larry Hughes & Matt Harpring).

Portland schaffte zwei Jahrzehnte lang Rebuilds, ohne die Playoffs zu verpassen und war einige Male in der Zeit Contender, ebenso wie die Suns nur 2x die Playoffs verfehlten, trotz der Wechsel von Barkley zu Kidd zu Nash - es gibt also auch Gegenbeispiele, und dies durch gute Trades, Free Agent Signings nach heftigem Cut und durch kluge Draft Picks (die sie sich oft auch nur ertradet hatten).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Absolut richtig @ giftpilz!

Wie man darüber nachdenken kann, Iverson zu traden Valuable? Hm lass mich mal überlegen. Weil vielleicht das Team beschissen spielt obwohl zwei All-Stars im Team sind? Oder weil diese zwei besagten Spieler schon 30 und 32 sind? Vielleicht weil man mit dieser Mannschaft eh nicht mehr erreich? Denkst du denn wirklich, mit AI und C-Webb werden die Sixers Champion? Never! Es geht einfach nicht, dazu ist die Mannschaft in zwei zu unterschiedlichen Kategorien eingeteilt: In zu erfahrene Spieler und blut jungen die noch zeit brachen.

Wär AI 28 und Chris Webber 30, hey, dann würd ich diesen Weg im moment noch weiter gehen für 2-3 weitere Jahre und schaun wie sich die anderen Spieler entwickeln. Aber so, wird das nicht möglich sein. Deswegen muss man einen Rebuild einleiten, sonst hängt man ewig im mittelmaß fest. Mit zwei intilligenten und hohen picks, gutem gegenwert für AI und auslaufende Verträge für C-Webb, ist ein Rebuild in kürzerster Zeit möglich. Und ich schau immer noch lieber ein junges Team das fightet und Zukunft hat an, als ein alterndes ohne jeden Ausblick auf größeren Erfolg...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich kann mich ebenfalls nur Giftpilz anschließen. Glück spielt zwar auch eine tragende Rolle - wo wären wir nur, wenn die Sixers statt Pick 2 (Keith van Horn) Pick 1 (Tim Duncan) bekommen hätten - aber durch geschicktes Traden kann man schon einmal die Grundlage bilden. In z.B. Chicago wurde dieses oftmals durch ungeschickte Trades zunichte gemacht. 2-3 Eckpfeiler für die Zukunft haben wir schon in Person von Dalembert, Iguodala und dem diesjährigen Pick. Noch dazu dürfte ein Trade von Iverson ebenfalls talentierte Spieler beinhalten. Im Grunde hängt jetzt vieles an dem Managment, ob sie diesen Weg einschneiden oder ob sie weiterhin um die Playoffs und mit viel Glück um die 2.Runde mitspielen möchten. Wenn sie letzteres gehen, dann dürfen einem finanziell die Hände nicht gebunden sein, indem man auf die Luxury Tax achtet und die Schwachstellen eines Teams nicht ausmerzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Philly's Finest schrieb:
Ich kann mich ebenfalls nur Giftpilz anschließen. Glück spielt zwar auch eine tragende Rolle - wo wären wir nur, wenn die Sixers statt Pick 2 (Keith van Horn) Pick 1 (Tim Duncan) bekommen hätten - aber durch geschicktes Traden kann man schon einmal die Grundlage bilden. In z.B. Chicago wurde dieses oftmals durch ungeschickte Trades zunichte gemacht. 2-3 Eckpfeiler für die Zukunft haben wir schon in Person von Dalembert, Iguodala und dem diesjährigen Pick. Noch dazu dürfte ein Trade von Iverson ebenfalls talentierte Spieler beinhalten. Im Grunde hängt jetzt vieles an dem Managment, ob sie diesen Weg einschneiden oder ob sie weiterhin um die Playoffs und mit viel Glück um die 2.Runde mitspielen möchten. Wenn sie letzteres gehen, dann dürfen einem finanziell die Hände nicht gebunden sein, indem man auf die Luxury Tax achtet und die Schwachstellen eines Teams nicht ausmerzt.
Man könnte Iverson ja Isiah Thomas anbieten, der würde das bestimmt machen. Gegen Frye, Robinson und auslaufende Verträge - schon kann der Rebuild losgehen ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Stimmt mit den Knicks zu traden wäre vielleicht auch nicht ganz blöd. Ich bin mir sicher, das Thomas einiges für Iverson abgeben würde. AI + Marbury wäre ein fetter Backcourt, und AI müsste nicht groß umziehen + könnte zu seinem geliebten coach zurück^^

AI + Ollie

für

Nate "The Great" + Ariza + Frye + Davis

Robinson-Iguodala-Ariza-Frye-SammyD

das wäre doch gleich mal was, + den 1st 06 dieses Jahr und KK, Salmons, Hunter und Randolph. Das wäre doch mal n cooles junges team..... :D
 

KB 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
California
Es wäre nett wenn mir ein Sixers-Anhänger erklären würde, warum alle aufeinmal Allen Iverson loswerden wollen. Ich dachte, er wäre unantastbar aber anscheinend ist dem nicht so.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
KB 8 schrieb:
Es wäre nett wenn mir ein Sixers-Anhänger erklären würde, warum alle aufeinmal Allen Iverson loswerden wollen. Ich dachte, er wäre unantastbar aber anscheinend ist dem nicht so.
er ist der beste aber leider wird er nicht als sixer meister und die sixers nicht mt ihm wenn kein wunder passiert (pierce z.B. kommt zur deadline) und auch dann ist es alles andere als sicher
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich stelle mir bloß die Frage, was man sich durch einen Rebuild erhofft, der nicht gezwungen ist, wie zum Beispiel der Rücktritt von MJ (Bulls), der Trade von Shaq (Lakers), die Verletzungsprobleme von Baron Davis/Jamaal Magloire (Hornets), und so weiter.

Meist ist es doch nur so, dass ein Rebuild wirklich klappt, wenn man Glück im Draft hat (Stoudemire, Duncan,...).

Ja, die 76ers sind kein Contender, aber ein Playoffteam. Werden sie zum Contender wenn sie jetzt einfach rebuilden?

Welche Möglichkeit ist wahrscheinlicher?
a) Die Sixers rebuilden und werden in nächster Zukunft zum Contender.
b) Die Sixers rebuilden und bleiben länger in der Lottery hängen.

Der Sinn und Zweck ist halt für mich die Frage. Ich sehe bloß, dass viele Teams die rebuilden lange unten bleiben und bloß eine handvoll Teams einen guten Übergang schaffen (Detroit, San Antonio --> Duncan-Pick, Phoenix --> Stoudemire mit Pick#9).

Ja, ich weiß, es geht eigentlich nur um den Titel, aber ich hab trotzdem lieber ein Team, dass immer in die Playoffs kommt (z.B. Dallas) statt ein Team das immer nur um den Pick#1 (z.B. Atlanta) kämpft. Das ist halt meine persönliche Meinung. Denn nur mit viel Glück, kann man zum Contender werden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wieso denkt ihr alle, dass Boston Pierce loswerden will.Er spielt die beste Saison seit Jahren macht fast nen Double Double als Small Forward.

Und ich würd nicht erst mal AO loswerden wollen, da er noch gute 3 Jahre auf diesem Niveau spielen kann.Das management sollte lieber versuchen zur Deadline einen guten SF holen für Masburns Vertrag oder Korver + Nailon. Zum Beispiel einen Spieler im Format von Butler...ein Spieler der Jung,talentiert ist und mal ein All Star werden kann.Wizards lassen eh nur wenig spielen und haben mit Jamison und Harvis zwei gute Spieler auf seiner Position.Deswegen kann ich mir schon gut vorstellen, dass die sowas machen würden.

Starting Five:
Iverson
Igoudala
Butler
Webber
Dalembert

Bank: Hunter,Slamons,Korver,Randolph,Wiliams,Willie Green

Wenn das nicht klappt kann man auch einen Rebuild machen mit Dalembert,Iggi,Williams und Butler als Eckpfeiler.
 
Oben