The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
GGG wird diesmal klar verlieren , vielleicht auch durch KO , ich hoffe natürlich das es nicht eintrifft was ich geschrieben habe aber die Zeit ist ein fieser Motherfucker
Leider hattest du Recht.
GGG musste halt seine Vorprimezeit hier in Deutschland versauern und diese Legacy Trilogie fand bereits komplett außerhalb seiner Blütezeit statt.
Ist aber nicht schlimm, denn mit seiner Amateurkarriere zusammen ist er einfach ein unfassbar guter Boxer dem es über soviel Jahre hinweg einfach Spaß machte zuzuschauen.
Gestern kam er ohne schaden in einem zurückhaltenden Gefecht aus der Nummer raus.
Danke für alles und mach nicht mehr so lange weiter.irgendwann könnte es ein Kampf zu viel sein
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ein Abschiedskampf sollte auf jedenfalls noch kommen. Am besten dann in Kasachstan. Voll wird die Arena sowieso überall.
Absolut. Gegen die meisten Gegner kann er noch gut mithalten. Für ganz oben wird es aber nicht mehr reichen und wenigstens war er gestern so schlau es nicht auf nen battle anzulegen.
Ich denke seine Landsleute waeren begeistert ihn zuhause zu verabschieden.
Beweisen muss er nichts mehr.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke seine Landsleute waeren begeistert ihn zuhause zu verabschieden.
Beweisen muss er nichts mehr.
Es gibt halt auch aktuell viele interessante Kasachische Box-Profis

Zhanibek Alimkhanuly // Mittelgewicht
Sergey Lipinets // Superleichtgewicht
Ali Akhmedov //Supermittelgewicht
Zhan Kossobutskiy //Schwergewicht
Kanat Islam // Mittelgewicht

Ich kenne da jetzt nicht alle jeweiligen Promoter usw aber da müsste sich doch ein Event mit Golokvin als Hauptkampf zusammenstellen lassen
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Golovkin wird nicht aufhören. Dafür war dann auch der Kampf nicht deutlich genug. Man sollte nicht vergessen, dass auch hier viele vorher um seine Gesundheit bangten. Davon war der Kampf ja wirklich meilenweit entfernt. Er hat ja faktisch gar keine Substanz gelassen. Da ist es menschlich einfach schwer, loszulassen. Deswegen rechne ich auch nicht mit einem Abschiedskampf. Was könnte also kommen? Er ist ein free agent, also ist diesmal wirklich alles möglich.

Er hat aktuell 2 Pflichtherausforderer: Lara (PBC) und Falcao (Top Rank). Ich weiß nicht genau, wer da zuerst dran ist. Eigentlich müsste es Lara sein. Wenn er die Titel behalten möchte (und das scheint er zu wollen), muss er also entweder pflichtverteidigen oder schnell ne Vereinigung organisieren. Ich denke letzteres ist die lukrativere Option.

1. Option: Unterschreiben bei Top Rank und gegen Alimkhanuly boxen. Hätte seinen Reiz als Wachwechsel im kasachischen Boxen. Wird Top Rank/ESPN aber so viel Geld auf Alimkhanuly setzen? Oder würde der kasachische Staat da Geld investieren, um den Kampf dahin zu holen? Eher fraglich.

2. Option: Unterschreiben bei PBC und gegen Charlo boxen. Auf diese Option würde ich setzen. Wäre immer noch ein PPV-Fight und endlich mal ein großer Fight für den Charlo mit a. Charlo hat auch keinen Kampf angesetzt, was ein wenig darauf hindeutet, dass die auch auf diese Option spekulieren. Ich weiß aber nicht, ob PBC nicht auch Optionen an Golovkin haben wollen würde. Für ne Rache des Bruders oder solche Scherze. Aber insgesamt gesehen, ist das wahrscheinlich die realistischste Option. Es wäre immer noch ein echter Big Fight. Und der WBC hat bereits einen Interims-Fight angesetzt, so dass da kein Hindernis sein dürfte.

=> Golovkin vs. Charlo (ca. Feb 23)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Lara sah im Mittelgewicht ganz gut aus und hat sogar so etwas wie Punch entwickelt. Golovkin würde ich vielleicht sogar das Supermittelgewicht eher raten, weil er im Mittelgewicht gegen die Topleute vom Speed her vielleicht nicht mehr mithalten kann. Lara ist natürlich auch schon alt, dürfte aber in Sachen Speed weiterhin die Nase vorn haben. Vielleicht würde sich Golovkin im Supermittelgewicht besser schlagen, Problem hierbei nur, dass Canelo sämtliche Gürtel dort blockiert.

Das beste Szenario wäre wirklich ein Abschiedskampf gegen Sturm.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann der Gegner was? Nicht das GGG verliert!

Frage ich mich auch , wobei der gegner stolze 30:0 aufweisst
Als Amateur hat er z. B. 2012 in London Silber geholt. Als Fallobst kann Mann ihn nicht bezeichnen.
Trotzdem sollte Golovkin der klare Favorit sein. Prediction für die (mögliche) letzte Big-Drama Show: K.O.-Sieg GGG in den ersten 6 Runden.

Aber der Kampf ist auch noch nicht Fix
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat eigentlich hier schon jemand mittlerweile aktuellere Infos zu Golovkin?

Hier steht der 18. März 2023 in Astana Kasachstan und Esquiva Falcão als nächster Gegner. Das kursierte ja auch schon im Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Hat eigentlich hier schon jemand mittlerweile aktuellere Infos zu Golovkin?

Hier steht der 18. März 2023 in Astana Kasachstan und Esquiva Falcão als nächster Gegner. Das kursierte ja auch schon im Oktober
Esquiva Falcão wäre eigentlich der richtige Gegner für seinen Abschiedskampf Zuhause, bisher noch ungeschlagen und solide, aber auf alle Fälle lösbar für GGG, wahrscheinlich sogar vorzeitig.... wäre ein guter Abschluss für diese großartige Karriere 👍👌
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Esquiva Falcão wäre eigentlich der richtige Gegner für seinen Abschiedskampf Zuhause, bisher noch ungeschlagen und solide, aber auf alle Fälle lösbar für GGG, wahrscheinlich sogar vorzeitig.... wäre ein guter Abschluss für diese großartige Karriere 👍👌
(y) Finde ich auch gut. Am besten mit einer Undercard voll mit anderen guten Kasachischen Profis.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer zur Hölle will denn das sehen? Eubank oder Lara hätte ich mir als Gegner gewünscht.
Eubank Jr boxt Ende Januar gegen Liam Smith. Zudem wird der nicht nach Kasachstan kommen. Erislandy Lara[WBA] wäre neben Esquiva Falcão[IBF] die andere Pflichtverteidigung gewesen.
https://www.badlefthook.com/2022/10...a-falcao-then-erislandy-lara-boxing-news-2022

Aber klar, für den Abschiedskampf kann die Pflichtverteidigung Golovkin auch egal sein.

Der Brasilianer Falcão hat z. B. 2012 in London die Silbermedaille gewonnen. Große Namen hat er als Profi nicht im Kampfrekord, Guido Nicolas Pitto und Artur Akavov kennen vielleicht einige hier.



Wie auch immer das sind ja bislang nur Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Oder den anderen, der so heißt wie sein Bruder, wäre auch noch was gewesen. Gegen irgendeinen aus der Top 30 muss GGG auch nicht gerade abtreten. Dann hätte er ja auch Björn Schicke erwählen können...
 
Oben