Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man beim FCB schon nach Ursachen für die Mini-Krise sucht, darf man übrigens niemals in Betracht ziehen, dass der Gegner letztlich besser war, frei nach Ulrich dem Großen: "Der FC Bayern kann sich nur selbst schlagen". :belehr:
Teil 1 stimmt nicht: bei jedem der vier Spiele wurde gesagt, dass es der Gegner dann am Ende auch verdient hatte, bzw der FCB eben nicht verdient hatte. Teil 2 stimmt aber ja trotzdem: keiner der Gegenr hat so unwiederstehlich gespielt, dass einfach nicht mehr drin war und tatsächlich hat der FCB sich in allen vier Spielen letztlich selbst geschlagen, weil man a) die eigenen Möglichkeiten nicht konsequent genutzt hat und b) den eigenen Matchplan nicht gut genug umgesetzt hat. Es war ja nicht so, dass die Gegner dem FCB ihr Spiel aufgezwungen haben, in keinem einzigen Spiel.
Sowas passiert schon, klar. Natürlich verliert auch Bayern immer wieder Spiele, wo der Gegner einfach nunmal besser ist - und man kann auch mit geringerer individueller Qualität einfach das bessere Spiel abliefern, natürlich. Aber in diesen Spielen zuletzt war das nicht wirklich der Fall.
Es genügte jeweils gutes Zweikampfverhalten, ein starker TW und Münchener Schwächen im und um den 16er, mehr war es ja am Ende nicht.
Bayern war am Ende immer selbst schuld, die Stärke des Gegners war in keinem Spiel das Hauptproblem.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann es aber vielleicht auch so rum sehen, dass es von Nagelsmann unmöglich ist, eine Beziehung zu einer Bildreporterin aufzubauen [...]. Das ist in der Tat wenig feinfühlig gewesen
Beziehungen aufzubauen, ist normalerweise sogar eine besonders feinfühlige Angelegenheit....;)
Ich verstehe schon die Besorgnis, dass die berufliche Konstellation zumindest Türen für Spekulationen öffnet und von daher nicht ganz einfach ist. Aber (und das ist ein Riesenaber):
kein Mensch darf jemals auf sein privates Glück oder auf den ganz normalen Umgang mit seinen privaten Beziehungen auch in der Öffentlichkeit verzichten müssem, nur weil andere da ein Geschmäckle sehen oder sich irgendwas ausmalen. Jeder, ausnahmslos jeder Mensch in jedem Beruf hat das Recht, mit dem Menschen zusammenzusein, den er liebt und das auch ganz normal in der Öffentlichkeit zu leben. Auch auf Veranstaltungen seines Arbeitgebers. Alles andere ist moralisch tatsächlich völlig inakzeptabel.
Ich werfe dir @Schlonski nicht vor, dass du Nagelsmann oder seiner Freundin tatsächlich Vermischungen von Beruf und Privatleben vorwirfst. Das tust du ja nicht wirklich und ich glaube auch nicht, dass du so tickst. Aber wir sollten JN nicht seinen privaten Lebensweg vorwerfen, nur weil andere etwas daraus konstruieren könnten. Wer wirklich auf sowas anspringt und dem Menschen Julian Nagelsmann abverlangt, sein ganz privates Leben zu ändern (und dazu gehört natürlich auch, seine Lebensgefährtin zu Firmenevents mitzubringen) - da sage ich nur A*schlecken. Und wenn so etwas tatsächlich Kabinenthema wäre (was ich bei all den persönlichen Kontakten von Spielern zu allen möglichen Medienvertern und -vertreterinnen absurd fände und genau gar nicht glaube), würde ich auch da sagen: A*schlecken, verpisst euch.
Immer und egal wie hochgestellt und wichtig derjenige wäre.

Es gibt Dinge, die ohne Ausnahme jedem Menschen zustehen und dazu gehört definitiv, seine intimen und privaten Beziehungen ganz normal so zu leben, wie es jeder von uns tut. Das ist für mich ein Gut, das auch in keinster Weise verhandelbar ist und wir tun gut daran, uns da in keinester Weise von irgendjemanden in irgendwelche medial aufgemachten Fässer reinziehen zu lassen. No way.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der Freundin von Nagelsmann geht es ja scheinbar um folgendes Problem.
Abgesehen davon, dass du deinen Konsum drittklassiger Medien wie Spox oder RTL dringend herunterfahren solltest, benennst du es ja ganz richtig:

Das Adjektiv scheinbar sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, aber nicht in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt

Und genau so ist es. Vielen Dank für deine Unterstützung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Spiel bei dem die Spielanlage des Gegners einfach erkennbar besser war, wäre für mich z.B. Villarreal letzte Saison. Deren Matchplan ist voll aufgegangen.
Da war das tatsächlich so, die hatten einen echten Plan und waren einfach besser als wir. Das gilt aber nicht für Augsburg oder Stuttgart und da gibt es für mich auch kein Muster.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Na gut, dann werden halt ab jetzt alle Beziehungen zu allen Personen mit "ekelhaften" Jobs untersagt.

Heckler & Koch, RTL, Hypo Real Estate (& alle anderen Raubtierbanken, deren Namen mir nicht einfallen), Bild, Krauss-Maffei, 1859+1, Diehl Defence, Rheinmetall, thyssenkrupp, ...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
nicht nur Beziehungen. Auch Freundschaften.

Wer einen Vertrag beim FCB unterschreibt bekommt ab jetzt eine Liste mit erlaubten Jobs bei erlaubten Unternehmen, die Bekanntschaften haben dürfen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
nicht nur Beziehungen. Auch Freundschaften.

Wer einen Vertrag beim FCB unterschreibt bekommt ab jetzt eine Liste mit erlaubten Jobs bei erlaubten Unternehmen, die Bekanntschaften haben dürfen.
Ne bei Bayern sind solche Jobs wie oben erwähnt wahrscheinlich sogar erwünscht. Zumindest unter Uhren-Kalle und Zocker-Ullrich wäre das sicher ein Pluspunkt gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Beziehungen aufzubauen, ist normalerweise sogar eine besonders feinfühlige Angelegenheit....;)
Ich verstehe schon die Besorgnis, dass die berufliche Konstellation zumindest Türen für Spekulationen öffnet und von daher nicht ganz einfach ist. Aber (und das ist ein Riesenaber):
kein Mensch darf jemals auf sein privates Glück oder auf den ganz normalen Umgang mit seinen privaten Beziehungen auch in der Öffentlichkeit verzichten müssem, nur weil andere da ein Geschmäckle sehen oder sich irgendwas ausmalen. Jeder, ausnahmslos jeder Mensch in jedem Beruf hat das Recht, mit dem Menschen zusammenzusein, den er liebt und das auch ganz normal in der Öffentlichkeit zu leben. Auch auf Veranstaltungen seines Arbeitgebers. Alles andere ist moralisch tatsächlich völlig inakzeptabel.
Ich werfe dir @Schlonski nicht vor, dass du Nagelsmann oder seiner Freundin tatsächlich Vermischungen von Beruf und Privatleben vorwirfst. Das tust du ja nicht wirklich und ich glaube auch nicht, dass du so tickst. Aber wir sollten JN nicht seinen privaten Lebensweg vorwerfen, nur weil andere etwas daraus konstruieren könnten. Wer wirklich auf sowas anspringt und dem Menschen Julian Nagelsmann abverlangt, sein ganz privates Leben zu ändern (und dazu gehört natürlich auch, seine Lebensgefährtin zu Firmenevents mitzubringen) - da sage ich nur A*schlecken. Und wenn so etwas tatsächlich Kabinenthema wäre (was ich bei all den persönlichen Kontakten von Spielern zu allen möglichen Medienvertern und -vertreterinnen absurd fände und genau gar nicht glaube), würde ich auch da sagen: A*schlecken, verpisst euch.
Immer und egal wie hochgestellt und wichtig derjenige wäre.

Es gibt Dinge, die ohne Ausnahme jedem Menschen zustehen und dazu gehört definitiv, seine intimen und privaten Beziehungen ganz normal so zu leben, wie es jeder von uns tut. Das ist für mich ein Gut, das auch in keinster Weise verhandelbar ist und wir tun gut daran, uns da in keinester Weise von irgendjemanden in irgendwelche medial aufgemachten Fässer reinziehen zu lassen. No way.

Ich sehe es natürlich genauso, dass Beziehungen grundsätzlich Privatsache sind und niemanden was angehen. Und in 99,9% der Fälle geht die Freundin des Trainers niemanden was an und es würde sich auch niemand dafür interessieren. Niemand kann ihm das verwehren mit wem er was privat macht, wie denn auch. Aber er muss halt mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen der Spekulationen leben und die können er und seine Freundin halt gar nicht verhindern und erleichtern ihm nicht seinen Job und das kann man ihm vielleicht mal vorwerfen, wenn es nicht mehr stimmt mit der Chemie. Er bekam in seinem jungen Alter einen der besten Fußballvereine der Welt auf dem Silbertablett serviert und man rollte ihm den roten Teppich aus. Man hat ne Menge Geld ausgegeben und ihm einige Wunschspieler besorgt. Da kann man aus Sicht der Bosse einen selbst gewählten, möglichen Autoritätsverlust auch als ein bißchen als unnötig bezeichnen.

Sollte Nagelsmann jedenfalls seinen Kredit irgendwann in absehbarer Zeit verspielen und es nicht mehr gehen, waren meines Erachtens nicht Brazzo oder Kahn mit dessen Verpflichtung Schuld. Das ist alles was ich mit dem Thema letztlich ausdrücken will. Eigentlich eine Situation die den Bossen die Sache wiederum erleichtern würde, was letztlich gut wäre.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ne bei Bayern sind solche Jobs wie oben erwähnt wahrscheinlich sogar erwünscht. Zumindest unter Uhren-Kalle und Zocker-Ullrich wäre das sicher ein Pluspunkt gewesen.
Dann wurde der Landsberger also eigentlich dazu gezwungen und muss jetzt die widerlichen Vorgaben des Paten vom Tegernsee ausbaden obwohl er daran vollkommen unschuldig ist?
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Dann wurde der Landsberger also eigentlich dazu gezwungen und muss jetzt die widerlichen Vorgaben des Paten vom Tegernsee ausbaden obwohl er daran vollkommen unschuldig ist?
Wir reden hier von Rheinmetall und Co.. Nicht bild. Flugbegleiterin bei Qatar Airways wäre sicher auch okay gewesen,

Das man als Bayern Fan kein Problem mit obskuren Machenschaften hat, ist hinlänglich bekannt und wird durch diese Beiträge hier mal wieder bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Am Ende darf natürlich niemand Nagelsmann vorschreiben, mit wem er eine Beziehung eingeht und mit wem nicht. Das ist, denke ich, klar. Aber ein gewisses theoretisches Konfliktpotenzial bringt die Beziehung nun mal mit. Das wird wohl keiner bestreiten. Am Ende hängt es, wie so oft im Leben, davon ab, wie die Situation moderiert wird. Und da sind wir wieder in dem Bereich der Moderation, wo gemunkelt wird, dass Nagelsmann (noch) seine Probleme hat.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ich sehe es natürlich genauso, dass Beziehungen grundsätzlich Privatsache sind und niemanden was angehen. Und in 99,9% der Fälle geht die Freundin des Trainers niemanden was an und es würde sich auch niemand dafür interessieren. Niemand kann ihm das verwehren mit wem er was privat macht, wie denn auch. Aber er muss halt mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen der Spekulationen leben und die können er und seine Freundin halt gar nicht verhindern und erleichtern ihm nicht seinen Job und das kann man ihm vielleicht mal vorwerfen, wenn es nicht mehr stimmt mit der Chemie. Er bekam in seinem jungen Alter einen der besten Fußballvereine der Welt auf dem Silbertablett serviert und man rollte ihm den roten Teppich aus. Man hat ne Menge Geld ausgegeben und ihm einige Wunschspieler besorgt. Da kann man aus Sicht der Bosse einen selbst gewählten, möglichen Autoritätsverlust auch als ein bißchen als unnötig bezeichnen.

Sollte Nagelsmann jedenfalls seinen Kredit irgendwann in absehbarer Zeit verspielen und es nicht mehr gehen, waren meines Erachtens nicht Brazzo oder Kahn mit dessen Verpflichtung Schuld. Das ist alles was ich mit dem Thema letztlich ausdrücken will. Eigentlich eine Situation die den Bossen die Sache wiederum erleichtern würde, was letztlich gut wäre.
Man muss sich auch mal vorstellen, was los ist, wenn sich die beiden trennen (ja nicht gerade das unnormalste der Welt). Die Reporterin weiß sicher so einige Sachen, die sie aus Bayern- und Nagelsmann-Sicht nicht wissen sollte. Ist sie nach der Trennung sauer auf Nagelsmann würde sie da wohl mit einigen Geschichten ums Eck kommen, völlig egal für welches Ressort sie schreibt.
Bin weit davon entfernt, irgendwelche Beziehungen verbieten zu wollen oder ihn deswegen zu entlassen…aber machen wir uns nichts vor: BILD-Reporterin ist schon so ziemlich der ungünstigste Job, den die Frau eines Bayern-Coaches haben kann. Das sehen mir hier einige mal wieder viel zu locker.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Man muss sich auch mal vorstellen, was los ist, wenn sich die beiden trennen (ja nicht gerade das unnormalste der Welt). Die Reporterin weiß sicher so einige Sachen, die sie aus Bayern- und Nagelsmann-Sicht nicht wissen sollte. Ist sie nach der Trennung sauer auf Nagelsmann würde sie da wohl mit einigen Geschichten ums Eck kommen, völlig egal für welches Ressort sie schreibt.
Bin weit davon entfernt, irgendwelche Beziehungen verbieten zu wollen oder ihn deswegen zu entlassen…aber machen wir uns nichts vor: BILD-Reporterin ist schon so ziemlich der ungünstigste Job, den die Frau eines Bayern-Coaches haben kann. Das sehen mir hier einige mal wieder viel zu locker.
das gilt für alle Beziehungen. jede Ex eines Spielers könnte nach der trennung zur zeitung rennen oder sogar noch einfacher, über social media was posten.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
das gilt für alle Beziehungen. jede Ex eines Spielers könnte nach der trennung zur zeitung rennen oder sogar noch einfacher, über social media was posten.
Naja, der Punkt ist, den einige nicht kapieren wollen, dass es in der Mannschaft schon sauer aufgestoßen ist und Nagelspep anscheinend ein schlechter Moderator. Dazu die Ergebniskrise. Die Mischung machts.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
das gilt für alle Beziehungen. jede Ex eines Spielers könnte nach der trennung zur zeitung rennen oder sogar noch einfacher, über social media was posten.
Heutzutage schon, aber die Macht einer BILD-Reporterin ist da schon noch mal ein Stück größer. Vermutlich interessiert sich die 0815 Frau auch gar nicht so um Internas, sondern eher um das Geld. Außerdem hat sie wohl nur Interesse ihren Ex-Freund oder Mann zu schaden. Was nützt ihr das, gegen den Verein zu hetzen.
Die Nagelsmann-Freundin hätte da schon Interesse dran, weil alles, was sie veröffentlicht, ordentlich Klicks macht. Zudem hat sie als Reporterin vermutlich mehr Interesse was bei den Bayern los ist und einen feineren Blick drauf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Roten werden es Euch schon nächsten Freitag gegen Lev zeigen, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind und damit allen Hatern das Mäulchen stopfen. Ihr werdet es sehen. :belehr:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Heutzutage schon, aber die Macht einer BILD-Reporterin ist da schon noch mal ein Stück größer. Vermutlich interessiert sich die 0815 Frau auch gar nicht so um Internas, sondern eher um das Geld. Außerdem hat sie wohl nur Interesse ihren Ex-Freund oder Mann zu schaden. Was nützt ihr das, gegen den Verein zu hetzen.
Die Nagelsmann-Freundin hätte da schon Interesse dran, weil alles, was sie veröffentlicht, ordentlich Klicks macht. Zudem hat sie als Reporterin vermutlich mehr Interesse was bei den Bayern los ist und einen feineren Blick drauf.
was du alles so vermutest.

Vor allem besonders lustig wenn man bedenkt dass es aktuell hauptsächlich die BILD ist die regelmäßig kleine Sachen bringt die anscheinend ganz große Probleme für Nagelsmann sind.
Man würde meinen die würden Nagelsmann eher beim FCB behalten wollten, damit die durchtriebene Freundin mit tiefsten Einsichten in die Internas und keinerlei Skrupel diese zu Veröffentlichen noch länger in der Position bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben