Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die gesamte Situation wird hier jetzt seit Tagen und über viele Seiten völlig übertrieben und dramatisiert.
Gerade für die Hater-Fraktion ist das gerade sicherlich ein Genuss.

Nach den beiden Kantersiegen auswärts war Lewandowski jahrelang völlig überschätzt, man war die heißeste Mannschaft Europas, und vier Wochen später ist Mané ein Fehleinkauf, der Trainer ein moderner gehypter Hightech-LapTop-Trainer der beruflich und privat aber wirklich alles falsch macht, und Salihamidzic der doch eh nie was konnte hat doch wieder kacke eingekauft...

Mir ist das alles viel zu sprunghaft... das Team muss sich doch eben erst einspielen und finden und wieder das Tor in einem normalen Maße treffen.
Bis auf Stuttgart und Augsburg und teilweise Barcelona waren die Spiele zumindest in Ordnung. Die Tendenz ist jedoch momentan wieder absteigend, und vier sieglose Buli-Spiele sind für solch ein Team schon eine unerfreuliche Marke. Zusammen mit der schon schwachen Rückrunde der letzten Saison inklusive schwachem CL-Viertelfinale ist das enttäuschend, aber wenn man jetzt schon wieder den Trainer in Frage stellen sollte, dem man einen langfristigen Vertrag gegeben hat, wäre das bedenklich. Man muss von seinem Können überzeugt gewesen sein und ihm doch einfach vertrauen. Außer Frage steht allerdings, dass sich schnell Veränderungen zum Positiven einstellen müssen und gegen Leverkusen + Dortmund Minimum 4 Punkte her sollten.

Sollte Nagelsmann wirklich scheitern, würde das definitiv auf die Mannschaft zurückfallen.
Ancelotti hat ja angeblich zu wenig intensiv trainiert, und nun sollen andere Trainingsformen oder eine andere Beobachtungsposition ein Problem darstellen? Ne, sorry, aber das ist billig! Nagelsmann kann man den Vorwurf machen, dass er in Interviews zu nassforsch und direkt ist.
Das ist mir aber 100x lieber als das sonst häufig zu hörende Blabla mit zig Phrasen. Dennoch muss er da ein Maß finden zwischen jugendlicher Frische und Seriosität.

Mir ist das zuviel Drumherum, zuviel Hollywood und ein bisschen ein Rückfall in alte Zeiten.
Der Trainer hat genug Talent und die Mannschaft die Fähigkeiten, da schnell rauszukommen.
Dann werden die Festtage der Anti-FCB-Fraktion auch schnell vorbei sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Wie viele Kommentare enthalten hier keinen Populismus? ;)
Das mit der Bild Nagelsmann Freundin ist gefundenes Fressen für social media und Zeitungen, genauso auch der Balkon/ Hebebühne. Man wird oh Wunder bestimmt noch weiteres finden, aber es ist letztlich Kokolores.
Was zählt sind die nächsten Spiele.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.016
Punkte
113
Normal würde es eben keinen Interessieren mit wem er zusammen ist.

Es war schon im Sommer Thema, da hatte Tuchel noch nen Job und Bayern nicht 4 Liga Spiele ohne Sieg.

High Tech? Dass ich nicht lache. Hat Berti schon vor 20 Jahren gemacht:


Wenn wir beim Lachen sind, Bild Schlagzeile vor ein paar Tagen:

KLUB-AUSFLUG NACH BAYERN-PLEITE. Am Krisen-Wiesn-Tisch lacht nur eine.


:D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Wie viele Kommentare enthalten hier keinen Populismus? ;)
Das mit der Bild Nagelsmann Freundin ist gefundenes Fressen für social media und Zeitungen, genauso auch der Balkon/ Hebebühne. Man wird oh Wunder bestimmt noch weiteres finden, aber es ist letztlich Kokolores.
Was zählt sind die nächsten Spiele.
ich persönlich denke ja dass der Balkon für allem für Frau Landsberger ist, damit sie noch besser alles überblicken kann.
In der Kabine soll es ja demnächst auch einen kleinen Computertisch geben, damit sie möglichst effizient alles Gesagte protokollieren kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Ich kann echt nur den Kopf schütteln ob der "Forderungen" nach "Schickssalsspielen", als wäre eine Trainerposition eine Sache die man alle 5 Spiele einfach mal über den Haufen wirft, obwohl die Systeme an sich funktionieren. Nur halt die Ergebnisse nicht, weil Sane, Mane und Kane Sch**ße am Schuh haben und aus 10m das halbleere Tor nicht treffen. Bzw. Rollerbälle an die Torhüter-Haxn schieben der sich verzweifelt hinwirft. Ich hoffe, dass alle Beteiligten mal den Kopf und die Soschl Midia zumachen, sich um Trainingsgestaltung, Coaching und Taktik kümmern, und diese Kakophonie komplett ignorieren und bestmöglich auch nicht erst lesen. Wenn es in 6 Monaten nicht besser wird, ist Zeit zu handeln, jetzt nicht.

So ist das mit Landsfrau Berger abgesprochen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Ich kann echt nur den Kopf schütteln ob der "Forderungen" nach "Schickssalsspielen", als wäre eine Trainerposition eine Sache die man alle 5 Spiele einfach mal über den Haufen wirft, obwohl die Systeme an sich funktionieren. Nur halt die Ergebnisse nicht, weil Sane, Mane und Kane Sch**ße am Schuh haben und aus 10m das halbleere Tor nicht treffen. Bzw. Rollerbälle an die Torhüter-Haxn schieben der sich verzweifelt hinwirft. Ich hoffe, dass alle Beteiligten mal den Kopf und die Soschl Midia zumachen, sich um Trainingsgestaltung, Coaching und Taktik kümmern, und diese Kakophonie komplett ignorieren und bestmöglich auch nicht erst lesen. Wenn es in 6 Monaten nicht besser wird, ist Zeit zu handeln, jetzt nicht.

So ist das mit Landsfrau Berger abgesprochen.
Hab gehört Brazzo droht schon mit dem Ablösefreien Salah Wechsel 2024.

Wenn Nagelspepp in 4 Wochen kein Trainer mehr ist, werden sich einige Batzen-Kunden noch wundern. Aber ja, war alles übertrieben. :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab gehört Brazzo droht schon mit dem Ablösefreien Salah Wechsel 2024.

Wenn Nagelspepp in 4 Wochen kein Trainer mehr ist, werden sich einige Batzen-Kunden noch wundern. Aber ja, war alles übertrieben. :LOL:
Da Du außer Provokationen, Polemik und unlustigen Verunglimpfungen sehr wenig zu bieten hast, merk ich mir das mal. In vier Wochen hat sich dann auch der letzte Rest Inhalt erledigt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Hab gehört Brazzo droht schon mit dem Ablösefreien Salah Wechsel 2024.

Wenn Nagelspepp in 4 Wochen kein Trainer mehr ist, werden sich einige Batzen-Kunden noch wundern. Aber ja, war alles übertrieben. :LOL:
Wenn man bis dahin alles verliert, ist das eher kaum verwunderlich.

Deine Prognosen & Einschätzungen hier sind/waren deshalb trotzdem totaler Schwachsinn, weil von uns nunmal niemand in die Zukunft blicken kann/konnte.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Wenn man bis dahin alles verliert, ist das eher kaum verwunderlich.

Deine Prognosen & Einschätzungen hier sind/waren deshalb trotzdem totaler Schwachsinn, weil von uns nunmal niemand in die Zukunft blicken kann/konnte.
Jo und warum verliert man die Spiele? Weil Nagelsgott vielleicht doch nicht der ist, für den ihn alle halten?!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Jo und warum verliert man die Spiele? Weil Nagelsgott vielleicht doch nicht der ist, für den ihn alle halten?!
Das wird sich noch herausstellen, ob es mit ihm funktioniert oder nicht.
Die Prognosen & Einschätzungen von dir, auf die ich mich bezog, haben damit aber gar nichts zu tun, sondern bezogen sich immer auf den jeweiligen Status Quo und wie die Klubführung oder z.B. der Pate darüber denken oder vermeintlich zu handeln gedenken.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Kann mir das mal jemand mit dem Balkon erklären? Verstehe es nicht. Wir leben doch nicht im 19 Jahrhundert. Alles was man an Blickwinkeln etc sehen will kann man per Kameraperspektive machen , auf Bildschirme projezieren. und auch deutlich besser machen. :confuse: Mir fällt kein Verein ein der so etwas umsetzt. Hat was von Kaiser Nagelsmann aber vielleicht tue ich ihm da auch unrecht. Würde mir als Spieler zumindest komisch vorkommen wenn mir da der Trainer von seiner Empore herab Anweisungen gibt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Kann mir das mal jemand mit dem Balkon erklären? Verstehe es nicht. Wir leben doch nicht im 19 Jahrhundert. Alles was man an Blickwinkeln etc sehen will kann man per Kameraperspektive machen , auf Bildschirme projezieren. und auch deutlich besser machen. :confuse: Mir fällt kein Verein ein der so etwas umsetzt. Hat was von Kaiser Nagelsmann aber vielleicht tue ich ihm da auch unrecht. Würde mir als Spieler zumindest komisch vorkommen wenn mir da der Trainer von seiner Empore herab Anweisungen gibt.
was heißt sowas umsetzt?
Der Balkon ist ja bereits vorhanden. Soweit ich das aus den Artikeln entnommen habe, wurde doch lediglich ein großer Monitor dort angebracht, mit dem er dann leichter visualisieren kann, was er sich vorstellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Vermutlich ist er der Meinung, dass er mit eigenen Augen den Platz besser im Blick hat, während er in Echtzeit Anweisungen und Korrekturen kommunizieren kann (über Earplugs). Eine Kamera ist in der Regel eingeschränkt, entweder Weitwinkel für den ganzen Platz, oder im Detail nur ca. ein Drittel. Mit den Augen kann er schneller hin und her kucken als mit Maus oder 3 Monitoren. Kann man so oder so sehen, der Balkon tut jedenfalls nicht weh, und mit Mikro kann er besser kommunizieren als mit Schreien von der Monitorfarm am Feldrand. Was genau ist das Problem damit ?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Und ich bin der Überzeugung, dass es vollkommen fragwürdig ist, sich über solche Sachen überhaupt hier oder in den Medien aufregen zu wollen und der Meinung zu sein, dass man besser beurteilen kann, ob man sowas im Training gebrauchen kann oder nicht, als Klub & Trainerstab selbst.

Aber was weiß ich schon, früher war schließlich alles besser. Wieso braucht man überhaupt drölfzig Trainingsplätze an der Säbener? Die werden doch eh nie alle gleichzeitig genutzt. Und wozu braucht man überhaupt so ein Jugendleistungszentrum? Alles Kokolores, braucht kein Mensch und hat bestimmt auch überhaupt nichts damit zu tun, dass der Fußball heute viel schneller, athletischer, dynamischer, taktisch geprägter und damit deutlich anspruchsvoller ist als noch vor 20 oder gar 50 Jahren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Bin ja der festen Überzeugung, dass all dieses übertriebene technische Schnickschnack wie auch der Balkon nicht über das Wohl und Wehe in der CL entscheidet
es wird wohl ziemlich viele Dinge an der Säbener geben, die nicht wirklich entscheidend für irgendwas sind.
Dennoch ist es ganz normal das Trainer immer irgendwelche Ideen haben, mit denen sie glauben ihr Training besser umsetzen zu können.
Es wird das Team wohl auch kaum schlechter machen. Von daher, wo liegt das Problem wenn da etwas umgesetzt wird was wahrscheinlich so viel kostet wie die meisten Bayernspieler pro Trainingseinheit verdienen?
Vlt hilft es Nagelsmann seine Vorstellungen zu verdeutlichen vlt nicht. Ein Grund sich darüber aufzuregen ist das sicherlich nicht.
Vor allem, wenn man doch nun schon lange immer mehr Aspekte des Trainings und der Formsteuerung digitalisiert und über Software und Monitore unterstützt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Also wenn ich die Dramatik mal kurz zusammenfassen darf:

Scholli würde schmunzeln und sagen "Laptop-Trainer"
Ich würde sagen: Nagelsmann braucht jetzt Siege, sonst gibt es ein Weihnachtsfest in trauter Zweisamkeit mit einer Standleitung zur Bild

In diesm Sinne ein schönes WE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben