Tyson Fury vs. Anthony Joshua, WBC-WM Schwergewicht, 03.12.2022, Millennium Stadium Cardiff, Großbritannien


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich schätze, der versucht es weiterhin bei Joshua, und wenn der nicht kneift,
Wobei man da nicht von kneifen sprechen kann. Für Aj würde eigentlich jetzt ein Aufbaukampf Sinn machen und nicht der nächste Top Gegner.
Nimmt er den Kampf nicht an macht er da imo eher was richtig
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für Aj würde eigentlich jetzt ein Aufbaukampf Sinn machen und nicht der nächste Top Gegner.
Diese Diskussion hatten wir ja schon. Gegen Fury zu verlieren, wird für AJ keine Schande, da kann er befreit als Underdog in den Ring steigen und vielleicht sogar ein Upset schaffen. Möglichkeiten dazu hat er. Gegen einen schwächeren könnte der Druck als "Favorit" schon wieder zu hoch sein.

btw. außerdem hatten AJ/Hearn dem Fight doch schon zugesagt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Weiß ich nicht. Joshua ist ja von Usyk nicht vermöbelt worden, sondern konnte nur in der Offensive nicht genug Treffer landen. Da braucht es keinen "Aufbaukampf" wo er mit beliebigen und schlechten Mitteln irgendeine Wurst verprügelt um wieder "Selbstvertrauen" zu bekommen. In die beliebigen, kruden und miesen Mittel. Für diese Mittel war Joshua einfach nur zu langsam gegen einen schnellen Mann wie Usyk, um damit Erfolg zu haben. Ein besserer Gameplan, bzw. einer an den er sich auch hält, hätte vielleicht geholfen. Schlimm war die Niederlage nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Wobei das mit Aufbaukämpfen meist andere Gründe hat als Selbstvertrauen aufzubauen. Geht ja z.B. eher um Image, Reputation, Ranking, Marktwert, Standing etc. Außerdem hast du als Eliteboxer im Olympischen Boxen gelernt mit Niederlagen umzugehen und sog. Aufbaukämpfe finden dort ohnehin eher selten statt. Recht viel für mentale Stärke bringt einem gestandenen Topboxer mit Erfahrung ein "leichter" Aufbaukampf tatsächlich nicht viel. In der Regel sind die Boxer ja auch nicht ganz so naiv, als dass sie den Stellenwert eines Kampfes bzw. Gegners für sich boxerisch und sportlich nicht richtig einschätzen können. Für die Psyche sollte man andere Stellschrauben ansetzen als irgendwelche Aufbaufights.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Was bin ich froh, dass ich es bis heute geschafft habe, jeder Social Media Plattform (Facebook/WhatsApp/Tiktok/Instagram und wie dieser ganze Müll noch heißt…) erfolgreich zu widerstehen.

Was für eine unnötige Zeitverschwendung!

Off topic on
Gerade beim boxen werden facebook übertragungen gefühlt immer wichtiger. Ebenso facebook und twitter in sachen boxresultateservice und fightnews. whatsapp/wechat hilft schon sehr, tel. Kosten zu reduzieren, wenn man international vernetzt ist.

Tiktok und instagram kenn ich kaum.

Off topic off
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein besserer Gameplan, bzw. einer an den er sich auch hält, hätte vielleicht geholfen.
Was für einen Gameplan hätte AJ denn noch rausholen sollen? Ich finde er hat aus seinen Möglichkeiten so ziemlich alles ausgeschöpft, v.a. im Rückkampf. Hat nichts genützt. Ein solch technisch versierter und v.a. quirliger, schneller Boxer wie Usyk ist einfach Gift für Joshua.
Deswegen schätze ich auch seine Chancen gegen Fury (oder Joyce) höher ein, als gegen den Ukrainer.
Ansonsten Zustimmung zu Deinem Beitrag, dass AJ keinen "Aufbaukampf" gegen eine Nulpe braucht.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Was wäre das für eine endgeile Nummer wenn Joyce einspringen würde. Auch hier gleichzeitig einen riesen Respekt an Fury wenn er sich trauen würde und dem ganzen so kurzfristig zustimmen würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Trotzdem wird 2023 keiner am Juggernut vorbeikommen.

Ohne Robbery wird sein Kinn, Jab und die Stamina ihn zum WM von einem der 4 großen Vereine machen.

Man kann ihn kaum meiden, weil er Fakten und nicht abgehoben, vernünftige Argumente liefert.

JJ hat sich mmn sogar vor Dubois positioniert, den ich für 2024 in meiner Glaskugel habe.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Trilogien, die keiner braucht...

Den einen oder anderen Kampf hat man dem Delboy wegen der Robbery z. B. gegen Helenius ja gegönnt.
Jetzt wo er finanziell ausgesorgt haben müsste, kriegt er mich emotional nicht mehr so.

Wenn es 2:0 steht und Chisora ggf. unwahrscheinlich das 2:1 bekommt, dann wäre die logische Konsequenz, dass man 4 bzw. sogar 5 Kämpfe braucht, um zu sehen, dass Fury der bessere ist?

Nein, diese Trilogie braucht kein Mensch und erst recht nicht die Spezies Boxfan!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die WBC hat nun das neue Oktober Ranking veröffentlicht. Die Top 15 kommen für eine freiwillige Titelverteidigung in Frage

Aus den Top 15 haben aktuell folgende Boxer schon angesetzte Kämpfe und sind daher wohl raus: Wilder, Helenius, Sanchez, Kossobutskiy.
Ruiz Jr. hat eine Trainingspause und will keinen Fight mehr dieses Jahr. Ortiz und Parker kommen aus Niederlagen und sind daher wohl sehr wahrscheinlich auch raus.
Whyte hatte man erst und der Kampf sprach nicht für ein Rematch. AJ ist auch raus, da sind die Verhandlungen gescheitert.

Somit bleiben Fury nur:
- Makhmudov
- Wallin
- Bakole
- Hunter
- Chisora
- Hrgovic

Makhmudov ist auch bei Top Rank und ungeschlagen. Doch nicht Fury sein Beuteschema. Fury hat noch nie gerne Puncher geboxt wenn er nicht musste. Hammer, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin... Auch früher schon. Daher passt Makhmudov nicht so rein, auch wenn er Fury liegen würde. Einfach auszurechnen, etwas plattfüßig und statisch und sehr offen.

Wallin hat wohl Fury wenig Bock drauf und die Allgemeinheit auch nicht. Den Kampf gab es ja schonmal.

Bakole kennt Fury vom Sparring, der Kampf wäre aber gut. Und Bakole kommt aus einem guten Sieg gegen Yoka und ist in UK nicht unbekannt. Dazu hat Bakole nichts bessere in Aussicht. Frage ist nur ob er Fury nicht zu sehr Risiko ist für einen Stay Busy Fight.

Hunter sollte gegen seinen Cousin (Hughie Fury) boxen, aber der Kampf ist off. Hunter ist schwächer als ein Bakole. Der Kampf wäre interessant. Hunter ist aber wohl kein einfacher Verhandlungspartner. Mal sehen. Nicht ganz unwahrscheinlich.

Hrgovic sollte Fury liegen, aber Hrgovic hat den IBF Top Spot und einen WM Kampf sicher. Der wird daher eine ordentliche Börse wollen. Plus mit Matchroom als Co Promoter ist der Kampf nicht so einfach zu machen. Halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.

Bleibt noch Chisora. Kennt jeder auf der Insel. Aber ein drittes Duell der beiden will keiner wirklich sehen. Chisora sollte aber günstig zu haben sein und wenig Risiko für Fury bedeuten.


Ich sehe daher, falls Fury nicht irgendwie die WBC dazu bringt eine Ausnahme zu machen, nur Chisora, Hunter und Bakole als mögliche realistische Gegner. Präferenz von Fury sollte auch genau in dieser Reihenfolge sein.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Ich stand eigentlich immer hinter Fury und fand ihn Klasse aber seit der Geschichte mit dem angeblichen Rücktritt geht er mir auch auf die Nüsse! Erst zurück treten, dann kann es ihm auf einmal nicht schnell genug gehen mit dem "Comeback", das er auf keinen Fall verschieben möchte, was darauf hinauslaufen wird dass er gegen einen unwürdigen Gegner antreten wird.... 😩 Er lässt nicht mit sich reden und setzt seinen Gegnern unrealistische Deadlines, behauptet dann auch noch die seien Schuld...... ich kann diesem Zirkus langsam echt nichts mehr abgewinnen. 👎
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich stand eigentlich immer hinter Fury und fand ihn Klasse aber seit der Geschichte mit dem angeblichen Rücktritt geht er mir auch auf die Nüsse! Erst zurück treten, dann kann es ihm auf einmal nicht schnell genug gehen mit dem "Comeback", das er auf keinen Fall verschieben möchte, was darauf hinauslaufen wird dass er gegen einen unwürdigen Gegner antreten wird.... 😩 Er lässt nicht mit sich reden und setzt seinen Gegnern unrealistische Deadlines, behauptet dann auch noch die seien Schuld...... ich kann diesem Zirkus langsam echt nichts mehr abgewinnen. 👎
Entflogen und nicht drüber sprechen soll helfen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Weiß gar nicht was ihr habt. Das ist schon die 2te epische Trilogie in seiner Karriere. Wir müssen endlich herausfinden welcher der beiden Boxer besser ist nach der 2te Kampf kontrovers abgebrochen werden musste . Ich schlage ne Boxbude auf der Kirmes als AUstragungsort vor. Wäre der Ansetzung angemessen. :)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Weiß gar nicht was ihr habt. Das ist schon die 2te epische Trilogie in seiner Karriere. Wir müssen endlich herausfinden welcher der beiden Boxer besser ist nach der 2te Kampf kontrovers abgebrochen werden musste . Ich schlage ne Boxbude auf der Kirmes als AUstragungsort vor. Wäre der Ansetzung angemessen. :)
:D
 
Oben