Hip-Hop


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Wer nicht erkennt, dass nicht mit ihm, sondern über ihn geschrieben wird, der hat den Pfad des Verstehens verlassen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Komisch, wenn ich irgendwelche Videos sehe, in denen sich die Rapelite über ihre Lieblingsrapper äußert, sagen die meistens etwas wie der und der und der sind in meinen Top 5 oder Top 10 o.ä. Einige betonen extra, dass es keine 1 gibt.
Vielleicht weil das Quatsch ist?
Was Jay Z wohl von Eminem hält :)
Oh wait....
Kool G Rap sagte: Eminem is a lyrical beast. Kinski sagt: technisch ist der weit vorn.
Lil Wayne wird da so oft nicht aufgeführt.
Was Lamar wohl von Eminem hält? Oh wait
Man darf wohl davon ausgehen, dass der wohl überschätzeste Rapper aller Zeiten von 90% der absoluten Rapelite sehr geschätzt wird. Regelmäßig genannt wird, Megastar ist usw.
Aber gut, wenn irgendein Gossip meint, es müsse nen Goat geben oder wahlweise Linkin Park Fans. Dann muss da natürlich angekämpft werden.
Habe ich die Suchfunktion fehlgenutzt oder waren die beiden einzigen Beiträge von Hip Hop Expert KOH einmal Kotze über Kollegha und einmal über Eminem?
Ein Herzensthema.
Damit Blitzbirne Kinski nicht wieder ne Fehlfunktion hat. Mag Kollegha nicht, und Eminem ist immer noch nicht mein Rapidol.
Aber es wird sicher unzählige Goat Äußerungen geben über Eminem.
Fleißig abarbeiten. Vlt finde ich Lil Wayne auch und mecker auch mal ordentlich rum.
Und wenn ihr euch noch 10 mal die Latte wichst. Es gibt nie darum Lord Jamar zu kennen, sondern nur auszuschließen, dass die Eminem Geschichte bekannt ist. So trickst man Maulhelden im Internet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Finde diese goat Debatten müßig, vor allem wenns um Musik geht. Da gibt es viel zu viele Kriterien und verschiedene Präferenzen, als dass man da ne wirklich vernünftige Aussage treffen könnte. Lil Wayne ist es aufjedenfall nicht :D ebenso wenig wie nas, dem fehlt einfach die breite an guten Alben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Lil Wayne wird wesentlich mehr geschätzt als Dr Rap und Prof Hip Hop es hier suggerieren :nono:

Der ist übrigens das perfekte Beispiel für intolerante kulturelle Reaktionen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Finde diese goat Debatten müßig, vor allem wenns um Musik geht. Da gibt es viel zu viele Kriterien und verschiedene Präferenzen, als dass man da ne wirklich vernünftige Aussage treffen könnte. Lil Wayne ist es aufjedenfall nicht :D ebenso wenig wie nas, dem fehlt einfach die breite an guten Alben.

Die sind nicht müßig, sondern gänzlich sinnfrei. Ist ja auch nur ne Strohmann Diskussion hier.
Davon ab, wer hat denn mehr Breite an guten Alben als Nas? Kann von dem durchaus 3 Alben sehr feiern. Dazu zahlreiche Tracks verteilt.
Busta hat für meinen Geschmack noch sehr breit abgeliefert. (überraschend)

Vielleicht spannender, welche coolen Rapper kein richtig gutes Album rausgehauen haben.

Spontan: Canibus, Jamal, Rass Kass und vor allen anderen Inspectah Deck. Gemessen an seinen zahlreichen Geniestreichen als "Feature".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Die sind nicht müßig, sondern gänzlich sinnfrei. Ist ja auch nur ne Strohmann Diskussion hier.
Davon ab, wer hat denn mehr Breite an guten Alben als Nas? Kann von dem durchaus 3 Alben sehr feiern. Dazu zahlreiche Tracks verteilt.
Busta hat für meinen Geschmack noch sehr breit abgeliefert. (überraschend)

Vielleicht spannender, welche coolen Rapper kein richtig gutes Album rausgehauen haben.

Spontan: Canibus, Jamal, Rass Kass und vor allen anderen Inspectah Deck. Gemessen an seinen zahlreichen Geniestreichen als "Feature".

Illmatic ist natürlich ohne Diskussion. Stillmatic fand ich gut, it was written solide. Sonst haben mich eher nur einzelne Tracks gepackt.
In der Breite haben z.b aus dem Kopf mehr bessere, komplette Alben geliefert: 2pac, j.cole, Kanye West, Jay z, Kendrick Lamar
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.176
Punkte
113
Vielleicht spannender, welche coolen Rapper kein richtig gutes Album rausgehauen haben.

Spontan: Canibus, Rass Kass
Canibus hat schon viel Schrott veröffentlicht, aber Rip The Jacker war definitiv ein richtig gutes Album. Bei Ras Kass hätte ich zumindest Soul On Ice gesagt, auch wenn ich das ehrlich gesagt ewig nicht mehr geört habe und mich nicht mehr so wirklich an das Album erinnern kann.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113
nice.

und ich möchte, mal wieder, jadakiss in den ring werfen.
einer meiner absoluten favs.
aber die alben sind durch die bank schrott. richtiger käse.

inspectah deck auch ein sehr interessanter einwurf. für mich einer der besten aus dem clan, die alben enttäuschen aber wirklich alle.


ach, und leute, die behaupten alle ami texte ( also vor allem die, die schon ein paar jahre auf dem buckel haben; lyrics im rap haben halt krass an mehrwert verloren) sofort zu verstehen (weil sie ja englisch können) sind mir auch höchst suspekt.
sprechen sicherlich auch alle fließend ebonics:D und durchblicken sofort jeden kulturellen und sozialen kniff.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.815
Punkte
113

habe ich schonmal betont, das ich deinen rap-geschmack absolut furchtbar finde?:D
der track ist bodenlos schlecht.
macht man im "deutschrap" eigentlich noch irgendwas anderes, als alte, bekannte melodien eins zu eins zu durch den kakao zu ziehen für ein paar klicks?

shindy zum goat machen und sonst ständig tracks pushen, die doch mit rap wirklich nicht mehr viel am hut haben.

aber @DaLillard , bitte nicht in den falschen hals kriegen. ist ja nur mucke, also no offense.





edit: wäre eigentlich kool, wenn der thread lebendig bleibt. in freier wildbahn gibt es einfach zu wenig gleichgesinnte in sachen rap:wavey:
 
Oben