Hip-Hop


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Ich verstehe seine Texte. Mal davon abgesehen, dass ein guter Text noch keine gute Musik macht. Ansonsten finde ich 2. und 3. ziemlich seltsam.



Ich habe nicht geschrieben, dass er ein schlechter Rapper ist. Wenn man angeblich zu den besten ever gehört oder der GOAT sein soll erwarte ich irgendwie schon dass man zumindest ab und zu ein gutes Album rausbringt.

Ansonsten ist Musik wie gesagt subjektiv.



Der Text.

Sicher nicht wie ein Amerikaner, der damit mehr zu tun hat. Aber wenn du meinst.....

Musik ist subjektiv? Wo ist oben?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
1. Ich kann Englisch.
2. Er kann so toll rappen wie er will, was bringt das wenn der Song nicht gut ist?
3. Was interessiert es mich was andere sagen? Ich finde seine Musik der letzten Jahre Schrott.



Ja und?



Fand ich damals auch, heute halt nicht mehr. Wenn die alten Sachen für dich noch funktionieren freut mich das für dich ;)



Eminems Musik der letzten 20 Jahre ;) Musik ist subjektiv. Ich finde es einfach nicht gut. Gibt ja Leute die z.B. Rap God feiern, ich finde das unhörbar. Sinnloses Technikgewichse.

Ok, das "letzte zwanzig Jahre" hab ich überlesen. Rap god hab ich auch nicht gefeiert. Recovery hat mir noch ganz gut gefallen als Album.
Aber grundsätzlich fand ich auch die etwas düsteren Lieder von Eminem immer ansprechender, vor allem auf den ersten Alben. Rock bottom, If i Had, stan, Marshall mathers etc. mit diesen damaligen White Trash vibes, das hat einfach perfekt gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Du willst mich doch verarschen.

Oder du leidest etwas an Selbstüberschätzung.

Hat ein wenig was mit Sapir-Whorf zu tun.
Hat mehr mit Lyrik selbst zu tun.
Hat mit kulturellen Kontexten/Rap zu tun.

Wäre interessant zu erfahren, wie dir dein Englisch bei nem MF Doom weiterhilft :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Oder du leidest etwas an Selbstüberschätzung.

Hat ein wenig was mit Sapir-Whorf zu tun.
Hat mehr mit Lyrik selbst zu tun.
Hat mit kulturellen Kontexten/Rap zu tun.

Wäre interessant zu erfahren wie dir dein Englisch bei nem MF Doom weiterhilft :D

Ok, ist klar. Ich kann dich nicht ernst nehmen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Cringe

Aber krass, du kennst Brand Nubian. Sind ja total unbekannt. Was für Geheimtipps hast du denn noch so auf Lager? Hast du schonmal von diesem 2Pac gehört?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Cringe

Aber krass, du kennst Brand Nubian. Sind ja total unbekannt. Was für Geheimtipps hast du denn noch so auf Lager? Hast du schonmal von diesem 2Pac gehört?

Du verstehst von Sprache und Verstehen sehr wenig. Auch wenn ich meine Intention der Frage noch nicht offenbart habe (nur um zu belegen, dass du den Kontext nicht kennst), ist dein Veständnis dieser völlig "cringe" :LOL:. Im Gegensatz zu der KKS Variation, die immer geht,
Ich wollte dir einfaches Beispiel geben für kontextbasiertes Verstehen. Wie für ein Kind oder einen Golden Retriever(weiteres Zitat).
Wenn man den Lord Jamar - Eminem Zwist nicht kennt (und zum Teufel, das muss man auch nicht, und auch nicht Lord Jamar oder Brand Nubian), wie sollte man denn dann:
And far as Lord Jamar, you better leave me the hell alone
Or I'll show you an Elvis clone
Walk up in this house you own
Thrust my pelvic bone
Use your telephone, then go fetch me the remote
Put my feet up and just make myself at home
I belong here, clown!
Don't tell me 'bout the culture

verstehen, nicht übersetzen

Und um das auf die Spitze zu treiben, würde man es noch etwas anders verstehen, wäre man US-Amerikaner. Und noch etwas anders hätte man zu Elvis Zeiten gelebt oder sich mit dem Thema beschäftigt hat.
Und wenn man das dann alles richtig versteht, kann man sich ein wohl etwas anderes Urteil über die Qualitäten seines Raps an dieser Stelle erlauben als John Doe Mr-perfect english speaker aus Deutschland.

Und weil du hier völlig dümmlich reagiert hast auf meine ziemlich friedliche Aussage: "Und da vertraue ich den Amis doch etwas mehr, die Eminem schätzen. Denn die sprechen immerhin seine Sprache" mit "ich spreche Englisch", ist hier son Theater entstanden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Eigentlich finde ich, dass du ein eher mittelmäßiger Troll bist, da gibt's auch hier im Forum deutlich bessere.

Jedenfalls hoffe ich, dass du einer bist, ansonsten wäre das insgesamt irgendwie ziemlich traurig.

Deine unsachlichen Einzeiler machen dich sehr unglaubwürdig.
Unglaubwürdig auch, dass du Lord Jamar einfach so zuordnen kannst. So bekannt ist der wahrlich nicht, wie du gerade getan hast.
Gut, im Internet kann man sowas immer behaupten. Geschenkt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Du verstehst von Sprache und Verstehen sehr wenig. Auch wenn ich meine Intention der Frage noch nicht offenbart habe (nur um zu belegen, dass du den Kontext nicht kennst), ist dein Veständnis dieser völlig "cringe" :LOL:. Im Gegensatz zu der KKS Variation, die immer geht,
Ich wollte dir einfaches Beispiel geben für kontextbasiertes Verstehen. Wie für ein Kind oder einen Golden Retriever(weiteres Zitat).
Wenn man den Lord Jamar - Eminem Zwist nicht kennt (und zum Teufel, das muss man auch nicht, und auch nicht Lord Jamar oder Brand Nubian), wie sollte man denn dann:
And far as Lord Jamar, you better leave me the hell alone
Or I'll show you an Elvis clone
Walk up in this house you own
Thrust my pelvic bone
Use your telephone, then go fetch me the remote
Put my feet up and just make myself at home
I belong here, clown!
Don't tell me 'bout the culture

verstehen, nicht übersetzen

Und um das auf die Spitze zu treiben, würde man es noch etwas anders verstehen, wäre man US-Amerikaner. Und noch etwas anders hätte man zu Elvis Zeiten gelebt oder sich mit dem Thema beschäftigt hat.
Und wenn man das dann alles richtig versteht, kann man sich ein wohl etwas anderes Urteil über die Qualitäten seines Raps an dieser Stelle erlauben als John Doe Mr-perfect english speaker aus Deutschland.

Und weil du hier völlig dümmlich reagiert hast auf meine ziemlich friedliche Aussage: "Und da vertraue ich den Amis doch etwas mehr, die Eminem schätzen. Denn die sprechen immerhin seine Sprache" mit "ich spreche Englisch", ist hier son Theater entstanden.


du versuchst hier zu suggerieren das in den USA bezüglich der GOAT frage eine einigkeit besteht. die es so schlicht und einfach nicht gibt. und bevor du leute belehren willst was textverständnis angeht. solltest du vllt besser am eigenen arbeiten. keiner hat gesagt das eminem nicht rappen könne, jeder sagt das er krasse skills hat aber wie immer bei diskussionen mit dir, liest du was dort steht und interpretierst das geschriebene nach deiner fasson. Diskussionen mit dir machen deshalb einfach überhaupt keinen sinn. und jetzt leg dich wieder hin, fanboy
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
du versuchst hier zu suggerieren das in den USA bezüglich der GOAT frage eine einigkeit besteht. die es so schlicht und einfach nicht gibt. und bevor du leute belehren willst was textverständnis angeht. solltest du vllt besser am eigenen arbeiten. keiner hat gesagt das eminem nicht rappen könne, jeder sagt das er krasse skills hat aber wie immer bei diskussionen mit dir, liest du was dort steht und interpretierst das geschriebene nach deiner fasson. Diskussionen mit dir machen deshalb einfach überhaupt keinen sinn. und jetzt leg dich wieder hin, fanboy

Sprach er und legt mir eine Aussage nach der anderen in den Mund. Her mit den Zitaten. :popcorn1:
Fan von wem? Ich bin null Eminem Fan.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Deine unsachlichen Einzeiler machen dich sehr unglaubwürdig.
Unglaubwürdig auch, dass du Lord Jamar einfach so zuordnen kannst. So bekannt ist der wahrlich nicht, wie du gerade getan hast.
Gut, im Internet kann man sowas immer behaupten. Geschenkt.

Ich muss dich enttäuschen, aber dein vermeintliches Undergroundwissen ist deutlich weniger exklusiv als du denkst.

Wie dem auch sei, reicht dann auch erstmal wieder mit dir. Hau rein.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Ich muss dich enttäuschen, aber dein vermeintliches Undergroundwissen ist deutlich weniger exklusiv als du denkst.

Wie dem auch sei, reicht dann auch erstmal wieder mit dir. Hau rein.


Billiger Versuch. Du bist hier der Heini, der glaubt alles zu verstehen. Ich habe dich versucht zu erden.
Ich hätte den ebensowenig zuordnen können wie du Hochstapler.
Habe schlicht zufällig die Eminem Geschichte mitbekommen und das dürfte mit Abstand die bekannteste Geschichte um den sein der letzten 20 Jahre. Von der du großer Kenner nachweislich aber nichts gehört hast. Aber das ist Spekulation meinerseits, vlt ist mir da ne große Lord Jamar Nummer entgangen. Kläre die Welt auf.
Dito.
 
Oben