Premier League 2022-23


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
Das Rangnick da jetzt den großen Change hervorgebracht hat, sehe ich nicht.

Ten Hag hat ja auf die typische niederländische van Gaal Art zu vertstehen gegeben dass sich Rangnick seine Vorschläge in den Allerwertesten schieben soll. Und auf ein persönliches Treffen mit Rangnick hatte er auch keinen Bock.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
laut The Athletic hat Ronaldo das Interview erst letzte Woche gegeben ... da hat er sich bei United übrigens krankgemeldet. Nicht, dass sowas noch irgendwie überraschen würde, aber es passt halt ins Bild.

Je mehr rauskommt und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr hoffe ich, dass man, wenn dann das gesamte Interview draußen ist, wirklich alle legalen Optionen gegen den Vogel ausschöpft.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ronaldo könnte jetzt wahre Größe zeigen indem er sich entschuldigt und gewisse Dinge eingesteht. Nach der WM abtreten wäre wohl das Beste für Ihn. Alternden Stars fällt es oft schwer eine Rolle einzunehmen in der Sie nicht im Mittelpunkt stehen. Allen Iverson war auch ähnlich. Entweder gesteht er sich ein das seine Zeit vorbei ist, oder er macht sich sehr viel kaputt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Die Karriere von CR7 ist doch eh vorbei, zumindest auf internationalem Topniveau. Welcher Verein mit Ambitionen wird ihn denn nach diesem Interview noch unter Vertrag nehmen? Ich bin sicher, dass er das auch wusste, als er das Interview gegeben hat. Für ihn ist die WM der letzte große Auftritt auf internationaler Bühne und dann geht's im Winter ab in die USA o.ä.

Ronaldo mag ja eingebildet und arrogant sein, aber dumm ist er nicht, vor allem mit diesem Team um ihn herum. Da wird jeder genau gewusst haben, was solch ein Interview bedeutet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
dieses Interview ist wahnsinnig unangenehm. Zwei aufgeblasene, unsympathische Hohlköpfe, die gemeinsam Cristianos Ego streicheln und verbalen Durchfall in die Welt setzen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wann kommen die großen Messi-Enthüllungen? Und das so kurz vor der WM, ein Schelm… :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
das war harte Kost. Letztendlich relativ unspektakulär, weil man die spannenden Aussagen eh schon kannte ... Morgan war immer schon ein widerlicher Typ, daran hat sich natürlich nichts geändert. Er kriecht Ronaldo hier nicht nur permanent ekelhaftigst in den Hintern, sondern gibt auch gezielt Steilvorlagen, um möglichst spannende Aussagen zu kriegen - und Ronaldo ist dämlich genug, um voll darauf einzusteigen. Ein Großteil des Interviews dient dann letztlich auch nur dazu, das Ego des Mannes zu streicheln, im Selbstmitleid zu baden und die Leute runterzumachen, die ihm nicht huldigen. Da ist auch tatsächlich einiges aus dem Trump-Playbook dabei: bedingungslose Loyalität von Freunden/Mitspielern/etc. einfordern, aber es als komplette Majestätsbeleidigung auffassen, wenn da ein Funken Kritik kommt. Null Selbstreflexion, ich bin der Geilste, schuld sind alle anderen, warum werde ich kritisiert? Da kam der Narzisst wahnsinnig oft durch.

wie gesagt, zwei wahnsinnig unsympathische Typen. Da läufts einem eiskalt hinten runter.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Wer sind denn diese Ronaldo Jünger? ;)
Gibt es die hier etwa auch?
Bei dieser Schlammschlacht gibt es keine Gewinner, schnellstmöglich einigen auf Trennung, Geld und Ende Gelände. Mir zuviel Wunschdenken das United jetzt die Wahrheit ans Licht bringt.
Das es Stunk gibt irgendwann war mir bei seinem Wechsel klar, dafür sind zu viele Stars im Kader die sich gegenseitig nicht helfen wollen. Ich find's überhaupt nicht gut was Ronaldo da macht, aber er macht das um seiner Fanwelt beweisen zu wollen an ihm lag es nicht, alle anderen nehmen ihm das sowieso nicht ab. Und der andere Grund für den Stunk ist finanziell noch was herausholen für die Trennung.
Gab es bei den Wechseln zuvor nie Stunk? Für mich alles mit Ansage. Man konnte es förmlich riechen das ihm irgendwann der Kragen platzt. Da United finanziell wohl auch nicht so toll da steht hat man ihm vorher noch kein Angebot für eine Vertragsauflösung gemacht. In seinem Vertrag stehen keine Mindestensatzzeiten drin? Würde mich sehr wundern. Was seine Fitness und Erfahrung angeht hat er genug, da trainiert er sich selbst. Eigenwillig war er schon immer, aber halt auch genial. Das hier hätte er besser lösen können Geld hat er genug, aber ich glaube nicht das er sich mit wenig abspeisen lässt. Ich glaube für United wird die Verpflichtung, seine Gehaltskosten und nun seine Abfindung ein sehr teures Missverständnis.
Im Laufe der Jahre hat sich Ronaldo leider immer mehr zum Ego-Shooter entwickelt. USA Wechsel wäre sinnvoller gewesen. Danach China oder Katar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
warum bin ich nicht überrascht? :LOL: das passt auch wieder wie Faust auf Auge.


ansonsten war das heute wieder sehr übel ... ich hab echt keine Ahnung, was er und sein Camp sich dabei gedacht haben. Das Interview wird ihm null helfen, außer bei den blinden Fanboys, die sowieso jeden Hang zur Realität verloren haben und jeden Müll schlücken, den ihnen der Mann vorsetzt. Dieser kurzer Ausschnitt gibt dann auch einen ganz guten Überblick über das ganze:


Morgan, der Ronaldos massives Ego streichelt. Ronaldo, der über jede Kritik erhaben ist und die abkanzelt, die ihn kritisieren. Morgan, der immer wieder gezielt Stichworte gibt, um explosive Aussagen zu kriegen. Ronaldo, der den Köder blind schluckt und, ach, so ein Opfer ist. Rinse und repeat, so geht das dann über eineinhalb Stunden. Hab keinen Bock mehr auf einzelne Dinge einzugehen, aber er widerspricht sich wahnsinnig oft, agiert zu 100 Prozent aus der Opferrolle und verspielt dann mit Aussagen wie "ich bereue nicht, die Einwechslung verweigert zu haben" jeden Funken an Kredit, den man ihm vielleicht noch so irgendwie zugestehen wollte.

Bin gespannt, wie der Klub darauf jetzt reagiert. Dass er für United kein Spiel mehr absolvieren wird, sollte klar sein, aber wie schon mal erwähnt, ich würde an Uniteds Stelle da wirklich alle legalen Möglichkeiten ausschöpfen ... wie auch immer die aussehen mögen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und dann stolpert man über die Seite "Türkische Fußball News" bei Facebook und die üblichen Gummiplatz-Gangster mit den bunten Schuhen stecken noch tiefer im Arsch von Ronaldo als Piers Morgan.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Ich habe Ronaldo noch nie groß gemocht, jedoch für seine Leistungen respektiert. Dass er jedoch so von Peterson schwärmt ist unfassbar ekelerregend und damit verliert er in meinen Augen jegliche Achtung. Unfassbar.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Kann mir jemand kurz einen Hintergrund zu diesem Peterson geben? Was für ein Typ ist das?
Der Wikipedia Artikel gibt wahrscheinlich genauer wieder, was hier nur oberflächlich erklärt werden kann.

Er ist ein Mensch mit sehr konservativen Ansichten. Rhetorisch oft stark.
Kritiker verordnen ihn im rechten Meinungsspektrum und klar antifeministisch. Anhänger sprechen über ihn, wie es Ronaldo tut.

Ich gehöre eher zu den Kritikern und würde um einiges deutlicher werden, als mit meiner kurzen Beschreibung weiter oben.
Bekommt er entsprechend Kontra, wird er mMn auch im direkten Gespräch schnell entlarvt.
Er ist quasi der, auf den sich alle stützen können, die Angst vor den fürchterlichen Änderungen haben, mit denen alles, was irgendwie, und sei es mit größter Anstrengung, als links zu bezeichnen ist, uns so droht. Weil er dabei aber "schlau" klingt und man manchmal mehr als einmal über das von ihm Gesagte nachdenken muss, gilt er für seine Anhänger als quasi unwiderlegbar und als seinen Kritikern intellektuell überlegen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Kann mir jemand kurz einen Hintergrund zu diesem Peterson geben? Was für ein Typ ist das?
Ein brillianter Psychologe und Philosoph der jedoch aneckt dabei aber immer den Respekt für sein Gegenüber bewahrt im Gegensatz zu den tieffliegenden Reaktionen auf ihn hier im Forum.

Er ist einer der relevanten Denker die öffentlich gegen woke Kultur, cancelling und anderweitige postmodernistische Auswüchse vorgehen. Exemplarisch das Interview bzw Attacke gegen ihn von Cathy Newman. Kannst du dir auf Youtube anschauen. Interesant dazu dann sein nächstes Interview direkt danach in einem kleinen Kanal. Wenn er einem nicht zusagt ist das völlig in Ordnung, ihn allerdings hier so abzukanzeln sagt mehr über seine Kritiker.

Wenn man etwas von ihm lesen will empfehle ich "The Architecture of Belief".
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Diesen Schaumschläger als brillanten Philosophen oder relevanten Denker zu feiern ist mMn schlicht und ergreifend peinlich.
Kannst du gerne so sehen. Ich habe sein Buch genossen und sehe es als relevanten Beitrag Ideologien zu verstehen und zu verhindern welche auf Entwertung des Gegenübers und hierüber Gewalt im sozialen und körperliche Kontext legitimieren. Bin mir recht sicher das wir beide in einem persönlichen Gespräch eine interessante Unterhaltung darüber hätten Peterson hin oder her.
 
Oben