Premier League 2022-23


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.533
Punkte
113
On Wayne Rooney

“I don’t know why he criticises me so badly, probably because he finished his career and I’m still playing at high level. I’m not going to say that I’m looking better than him, which is true..."
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.312
Punkte
113
On Wayne Rooney

“I don’t know why he criticises me so badly, probably because he finished his career and I’m still playing at high level. I’m not going to say that I’m looking better than him, which is true..."

CR7 macht den Trump :crazy::LOL:

Sind ja paar richtige Goldstücke dabei. Die Aussagen über Rangnick :crazy:

Cristiano Ronaldo quotes:

"Yes [he's being forced out]. Not only the coach, but another two of three guys around. I felt betrayed."

"People should listen to the truth. Yes, I feel betrayed and I felt that some people didn't want me here [at #mufc], not just this year, but last year too."

On Rangnick

“If you’re not even a coach, how are you going to be the boss of #mufc? I’d never even heard of him.

"A big club like Manchester United bringing in a sporting director like Rangnick surprised not only me but all the world.This guy is not even a coach."

On Ten Hag

"I don't have respect for him because he doesn’t show respect for me."

On Wayne Rooney

“I don’t know why he criticises me so badly, probably because he finished his career and I’m still playing at high level. I’m not going to say that I’m looking better than him, which is true..."

“I’m not going to say that I’m looking better than him. Which is true . . . ”

On his return

“The progress was zero, since Sir Alex left, I saw no evolution in the club. Nothing had changed.”

"Nothing changed [at #mufc]. Not only the jacuzzi, the pool, even the gym. Even some points of technology, the kitchen, the chefs - who I appreciate, lovely people! I thought I would see different things, technology, infrastructure."

Other:

He (SAF) knows better than anybody that the club is not on the path they deserve to be. He knows. Everyone knows. The people who don’t see that… it’s because they don’t want to see; they are blind.”

“I think the fans should know the truth, I want the best for the club. This is why I come to Manchester United.

“But you have some things inside that don’t help (us) reach the top level as City, Liverpool and even now Arsenal . . . a club with this dimension should be top of the tree in my opinion and they are not unfortunately.”

"I love Manchester United, I love the fans, they’re always on my side. But if they want to do it different… they have to change many, many things.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.555
Punkte
113
Ort
Austria
Carragher hats gut auf den Punkt gebracht.


Es wird hier nur noch CR7-Fanboys mit Tunnelblick geben, die das verteidigen. Mal von der Frechheit abgesehen, als aktiver Spieler überhaupt so ein Interview zu geben und über den eigenen Verein abzuledern, ist der Vorwurf, ten Hag würde ihn nicht respektieren, aus Fansicht so lächerlich, dass einem die Worte fehlen. Ich habs damals gesagt, ich hätte ihn gerne nach der verweigerten Einwechslung schon komplett abgesägt, aber selbst da hat ten Hag noch pragmatisch die Hand hingehalten, ihn wieder ins Team integriert und die nächsten 4 Spiele über 90 spielen lassen. Noch vor einer Woche hat er ihm die fucking Kapitänsbinde gegeben :crazy: das ist so krank.


Auch das hier triffts ziemlich gut.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.375
Punkte
113
Niemand hat ManU dazu gezwungen, Ronaldo zu sich zu holen. ;)

Täuscht euch nicht: Gott lässt keinen Spott mit sich treiben; was der Mensch sät, wird er ernten.
- Der Brief des Paulus an die Galater; Gal 6,7

Wer im Vertrauen auf das Fleisch (hier: Ronaldo) sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber im Vertrauen auf den Geist (hier: vernünftige Transfers) sät, wird vom Geist ewiges Leben (hier: erfolgreichen Fußball) ernten.
- Der Brief des Paulus an die Galater; Gal 6,8
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Na ja überraschend ist das jetzt nicht mit Ronaldo oder. So war er nun schon immer. Er hat auch bei Real sich geärgert wenn er den Ball nicht bekommen hat auch wenn dadurch Benzema or sonstwer den Sieg in der CL herausgeschossen hat. Ronaldo war nie ein Teamplayer und die Mannschaft ist nur sein Feld um sich zu zelebrieren. Darum knallts halt jetzt wo seine Leistung nicht mehr stimmt.

Eine Überraschung sind die Aussagen nicht aber unfreiwillig komisch so wenig Ahnung über Rangnick und Co zu haben. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.347
Punkte
113
Das ist eben der verzweifelte Versuch von Rechtfertigung seines Verhaltens und Imagepflege. Ein paar Fans wird er noch haben. United war keine gute Idee, von beiden Seiten nicht. USA wäre besser gewesen.
United ist selbst Schuld, die meisten haben es erahnt das es überhaupt keine gute Idee ist Ronaldo zu holen wenn du ein neues Team aufbauen musst. Kein Mitleid für beide Seiten.
Ronaldo ist längst Geschichte bei United, sportlich läuft es unter ten Haag doch gut aktuell.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.621
Punkte
113
Unglaublich, wie man sich sein eigenes Denkmal so nachhaltig zerstören kann. :crazy:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.374
Punkte
113
Ronaldo versucht hier wohl seinen Rauswurf zu provozieren.

2-3 Ronaldo Tore bei der WM und dann in der Winterpause, mit Handgeld, zu einem Verein der Stürmerprobleme hat.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
Die Aussagen, von Ronaldo sind inakzeptabel --> vorallem so öffentlich. Aber mit der Entwicklung/Stagnation von United hat er Recht. Auch wenn ich ihn mag, diese Aussagen sind unprofessionell, machen sämtliche Trainer/Ex-Spieler runter was völlig inakzeptabel ist und zeigt vorallem seine aktuelle Verunsicherung bzw. Unzufriedenheit.

Ich hätte mir da mehr erwartet als so ein peinliches und letzklassiges Interview --> hätte erwartet, er trainiert mehr bietet sich an und zeigt die Leistung am Feld, aber er scheint wohl lieber die zickige Diva zu sein, die seinen Abgang versucht zu provzieren.

@Max Power wielange hat CR7 noch Vertrag? Bzw. glaubst du man würde ihn auch ablösefrei ziehen lassen, wenn er mit einem Klub daherkommt zb: aus den USA oder so?

Whizzy
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.086
Punkte
113
Ich bezweifle dass z.B. die meisten spanischen oder englischen Fussballprofis den Trainername Christian Streich oder Urs Fischer kennen. Ralf Rangnick ausserhalb der deutschsprachigen Bundesliga oder Redbull Bubble nicht zu kennen ist keine Gotteslästerung, dafür war der gute Ralle eher eine nationale Geschichte. Und mit Ausnahme von Schalke eher bei regionalen Vereinen.

Edit: ok, man hätte ihn kennen können. Immerhin ist er als Sportdirektor mal mit Red Bull in der CL gegen Luxemburg rausgeflogen. :saint:
 
  • Like
Reaktionen: MS

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.862
Punkte
113
Vielleicht krönt In 5 Wochen CR7 auch seine Karriere und streckt einen goldenen Pokal in die Höhe. Wäre mal wieder ne nette Wendung.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.621
Punkte
113
Geht auch gar nicht darum, ob man ihn nun kennt oder nicht, aber die Äußerung ist hochgradig respektlos und arrogant.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.555
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power wielange hat CR7 noch Vertrag? Bzw. glaubst du man würde ihn auch ablösefrei ziehen lassen, wenn er mit einem Klub daherkommt zb: aus den USA oder so?
nur noch diese Saison. Ein ablösefreier Wechsel wäre für United sicher kein Problem, aber das wird auch da wegen Gehalt etc an Interessenten scheitern.

United ist selbst Schuld, die meisten haben es erahnt das es überhaupt keine gute Idee ist Ronaldo zu holen wenn du ein neues Team aufbauen musst. Kein Mitleid für beide Seiten.
naja, das verklärt man dann aber ein bisschen, wenn man das aus heutiger Sicht betrachtet. Die Situation, als Ronaldo kam, war eine andere: man war gerade Vizemeister geworden und hat in dem Sommer auch Sancho und Varane geholt. Da war keine Rede davon, ein neues Team aufzubauen. Das ist erst passiert, nachdem letzte Saison alles den Bach runterging.

-----

Geht auch gar nicht darum, ob man ihn nun kennt oder nicht, aber die Äußerung ist hochgradig respektlos und arrogant.
man kann das IMO ganz allgemein aufs ganze Interview ummünzen. Mir gehts auch erst mal nicht darum, ob er mit gewissen Dingen Recht hat oder nicht .... alleine die Idee, sich im Fernsehen hinzusetzen und gegen den aktuellen Arbeitgeber abzuledern (und das bei einem ********* wie Piers Morgan), ist der pure Wahnsinn. Welcher Spieler macht sowas? Wieviele vergleichbare Beispiele wird man da finden? Es ist hochgradig unprofessionell, in absolut jeder Hinsicht. Die Mär vom professionellen Musterprofi (wurde ja immer wieder gebetsmühlenartig von seinen Fans wiederholt - "he's a winner!") ist da in den letzten Monaten komplett in sich zusammengefallen.

Wenn man sich dann doch mal mit seinen Aussagen (und das war nur ein kurzer Ausschnitt aus einem 90 Minuten-Interview :crazy: aber wer weiß, vielleicht werden das nicht mal seine schlechtesten 90 Minuten in dieser Saison ...) auseinandersetzt, wird man natürlich auch Sachen finden, die der Wahrheit entsprechen. Dass viele Einrichtungen veraltet sind, zum Beispiel - ist aber keine große Neuigkeit, wird auch von Fans schon lange lamentiert. Und wahrscheinlich ist auch die Aussage, wonach ihn ten Hag und andere im Verein gerne loshaben würden, zutreffend. Aber daran hat ein Spieler, der immer wieder öffentlich Stunk macht, im Sommer wochenlang einen Abgang forcieren wollte, eine Einwechslung verweigert und wiederholt das eigene Ego über das Wohl der Mannschaft stellt, ja doch auch ein kleines bisschen Anteil. Und wie erwähnt, wenn er glaubt, dass sich da irgendwer auf seine Seite schlagen wird, irrt er sich gewaltig. Die Fans stehen da geschlossen hinter ten Hag, und auch in der öffentlichen Diskussion werden sich bis auf Keane und Ferdinand, die ihrem alten Kumpel nicht auf die Zehen treten möchten, kaum Leute finden, die ihn da in irgendeiner Form verteidigen werden. Aber hey, er hat "I love the club" gesagt :belehr:

Dass Ronaldo ein Narzisst ist, war immer klar ... und wahrscheinlich waren Ego, Verbissenheit und so weiter auch mitentscheidend dafür, dass er so eine große Karriere hingelegt hat. Aber es wird immer schlimmer - und es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass er Wirbel gemacht hat, nachdem das Team ohne ihn gewonnen hat. Das ist etwas, mit dem er einfach nicht umgehen kann. Dabei wird jeder, der United-Spiele sieht, zum selben Schluss kommen: United ist ohne ihn einfach besser. Das ist keine isolierte Beobachtung aus einzelnen Spielen, sondern ein Trend, der sich durch die ganze Saison zieht. Ohne ihn sehe ich auch eine Einheit, ein richtiges Team ... ten Hag baut da was Vielversprechendes auf. Ohne diese Störfeuer wärs geiler, keine Frage. Ich hoffe, dass der Spuk dann irgendwann ein Ende hat. Im Übrigen ist der Zeitpunkt auch wieder großartig. Direkt zur WM-Pause, wo er mit einem Fuß raus ist und sich den Konsequenzen erst mal ein paar Wochen nicht stellen muss ... und dem portugiesischen Team noch einen Bärendienst geleistet. Die könnten in der WM-Vorbereitung wahrscheinlich auch gut auf dieses Drama verzichten. Aber es muss sich halt wirklich immer alles - ALLES! - um Cristiano drehen. SIUUUUUU!!!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Geht auch gar nicht darum, ob man ihn nun kennt oder nicht, aber die Äußerung ist hochgradig respektlos und arrogant.

Vor allem was soll "he's not even a coach" überhaupt bedeuten? Rangnick hat eine Trainerlizenz. Und selbst wenn nicht, welche Relevanz hätte die Tatsache, dass er kein Coach sei, für seine Ernennung zum Sportdirektor?

Völlig wirres Gefasel.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.925
Punkte
113
Die Interviewpassagen sind einfach ganz großes Kino.:popcorn1:

Liest sich eher nach einem bockigen Teenager, als einem der größten Fussballer mit eigentlich lupenreiner legacy.

Die Aussagen zu den Trainern, rooney usw sind so derbe respektlos.
Zum Glück fordert er andererseits keinen Respekt ein...oh Mist...tut er ja doch.
Hat was von nem Interview mit nem deutschrapper:LOL:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.086
Punkte
113
naja, das verklärt man dann aber ein bisschen, wenn man das aus heutiger Sicht betrachtet. Die Situation, als Ronaldo kam, war eine andere

und trotzdem gab es viel Kritik weil der Transfer im Grunde keinen richtigen Sinn machte. Und diverse Punkte (Leistung, Professionalität) die sich jetzt bewahrheitet haben wurden von vielen Fans einfach beiseite gewischt. Hier wird eher die anfängliche Euphorie seitens United über den Transfer verklärt. Nun gut, immerhin hat man Pep eins ausgewischt (auch wenn es extrem teuer war).
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Und diverse Punkte (Leistung, Professionalität) die sich jetzt bewahrheitet haben wurden von vielen Fans einfach beiseite gewischt. Hier wird eher die anfängliche Euphorie seitens United über den Transfer verklärt.
Jo genauso wie jetzt im nachhinein vieles verklärt wird, zum Beispiel dass Ronaldo in seiner ersten United Saison 18 Tore in der Liga und 6 in 7 Spielen in der CL gemacht hat. Der steile Abstieg begann doch erst diese Saison und tatsächlich mit ten haag (ohne dass ich dem die schuld dafür gebe), da braucht man jetzt auch nicht so tun, als wäre das von Spiel eins so gewesen und für alle klar...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.555
Punkte
113
Ort
Austria
und trotzdem gab es viel Kritik weil der Transfer im Grunde keinen richtigen Sinn machte. Und diverse Punkte (Leistung, Professionalität) die sich jetzt bewahrheitet haben wurden von vielen Fans einfach beiseite gewischt. Hier wird eher die anfängliche Euphorie seitens United über den Transfer verklärt. Nun gut, immerhin hat man Pep eins ausgewischt (auch wenn es extrem teuer war).
das würde ich auch zu 100 Prozent unterschreiben. Als Fan wars bei seiner Verpflichtung auch schwierig, sich von Nostalgie und Euphorie nicht mitreißen zu lassen ... und ganz ehrlich, wenn man als Fan in solchen Situationen nicht auch mal ein bisschen naiv sein darf, ists langweilig ;)

was ich tatsächlich nicht erwartet habe, ist, dass die Professionalität tatsächlich komplett verloren gegangen ist. Da waren jetzt Dinge dabei, die ich bei ihm nicht unbedingt auf dem Zettel hatte ... und ich dachte bei der kurzen Laufzeit (2 Jahre) auch nicht, dass man da so ein großes Risiko eingeht. War naiv, muss man klar sagen.

@Luel ja, aber auch hier: die Offensive als ganzes war mit ihm letztes Jahr deutlich schwächer als im Jahr zuvor. Im Prinzip sah jeder Angreifer mit ihm schlechter aus und fängt sich jetzt wieder (Fernandes, Rashford etc).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei Ronaldo ist es nun genau an den Punkt gekommen, an den es kommen musste, wenn sein Karriereende immer näher rückt. Es war zu erahnen, dass es dann richtig knirscht und dreckig wird. Als Ronaldo einer der besten Spieler der Welt war, war er auch ein hervorragender Teamkollege, das lässt sich in verschiedenen Quellen nachlesen. Das lag aber daran, weil es für ihn in den letzten fast 2 Jahrzehnten auch immer persönlich gut lief, das stand an 1. Stelle. Er hat halt dieses große Ego. Den Großteil seiner Karriere sind seine individuellen Leistungen Hand in Hand mit Teamerfolg gegangen. Die Formel war also extrem erfolgreich. Aber es funktioniert nicht mehr, wenn er seine Leistungen nicht mehr bringen kann, was in dem Alter auch ok ist.

Er war nie dieser Typ Mensch, der dann irgendwann sagt: "Ich spüre es geht zu Ende, ich lasse es jetzt." Sondern er hat immer versucht alles rauszuholen und daher hat er auch den Punkt verpasst z.B. in die USA zu wechseln. Und ja, auch ich fand die Rückkehr zu United geil. Nun gibt es halt diesen Dreck von ihm und auch ich finde so ein Interview und die verschiedenen Aktionen echt übel. Aber genau so habe ich es mir vorgestellt, wenn Ronaldo merkt, dass er nicht mehr so gut ist wie er mal war. Daher kann ich damit leben. Ich hätte mir das als Ronaldo-Fan nur bei einem anderen Verein gewünscht. ;)

Für United wird es am Ende der Saison als Ausrede herhalten, falls man wieder die CL verpassen sollte und man wieder underperformed hat. Es war ja so unruhig und man konnte gar nicht besser sein. Stimmt, wenn ich einen Kollegen oder Chef habe, der miese Stimmung verbreitet, dann stelle ich auch gleich die Arbeit ein und liefere nicht mehr ab...

Dabei sieht wirklich jeder, dass es grundsätzlich im Verein nicht stimmt und das sind zu viele Punkte um sie hier aufzuführen. Da nützt auch ein hoffnungsvoller Trainer wie Ten Hag nicht viel.
 
Oben