Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Für United wird es am Ende der Saison als Ausrede herhalten, falls man wieder die CL verpassen sollte und man wieder underperformed hat. Es war ja so unruhig und man konnte gar nicht besser sein. Stimmt, wenn ich einen Kollegen oder Chef habe, der miese Stimmung verbreitet, dann stelle ich auch gleich die Arbeit ein und liefere nicht mehr ab...

Dabei sieht wirklich jeder, dass es grundsätzlich im Verein nicht stimmt und das sind zu viele Punkte um sie hier aufzuführen. Da nützt auch ein hoffnungsvoller Trainer wie Ten Hag nicht viel.
wer stellt denn bei United die Arbeit ein? Es läuft doch ganz gut, und vor allem scheinen die Spieler ten Hags Ideen auch sehr gut anzunehmen. Da ist bei sehr vielen Spielern wieder eine ganz andere Körpersprache da als in den letzten Jahren. Die Arbeit eingestellt und nicht mehr geliefert hat bei United in der Tat nur einer ... ersteres ist mit verweigerten Einwechslungen und so weiter gut belegt, letzteres liegt bei einem Törchen in über 500 Minuten halt auch auf der Hand.

Dass die CL kein Selbstläufer mehr ist, müssen doch auch andere große Teams dort feststellen. United liegt 4 Punkte vor Chelsea und 5 vor Liverpool, aber Arsenal und leider auch Newcastle haben bisher alle Erwartungen gesprengt. Das ist halt die neue Realität: da gibts vermutlich in Zukunft 7 Teams, die den Anspruch auf einen CL-Platz stellen werden. Also keine Sorge, da wird Ronaldo nicht als Ausrede herhalten müssen ;)

Und natürlich nützt ein hoffnungsvoller Trainer wie ten Hag sehr viel. Die Probleme rund um die Glazers etc sind, wie sie sind. Aber sportlich macht man in dieser Saison einen klaren Schritt nach vorne.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dass die CL kein Selbstläufer mehr ist, müssen doch auch andere große Teams dort feststellen. United liegt 4 Punkte vor Chelsea und 5 vor Liverpool, aber Arsenal und leider auch Newcastle haben bisher alle Erwartungen gesprengt. Das ist halt die neue Realität: da gibts vermutlich in Zukunft 7 Teams, die den Anspruch auf einen CL-Platz stellen werden. Also keine Sorge, da wird Ronaldo nicht als Ausrede herhalten müssen ;)

Die Ausrede ist dann also, dass die anderen zu stark sind? ;) United hat in den letzten 10 Jahren (seit der Sir weg ist) 5x die CL verpasst, obwohl über 1,5 Milliarden in Transfers gesteckt wurden. Es gab keinen CL-Titel und keine Meisterschaft. Da ist es mir ein bisschen wenig, auf die Konkurrenz zu verweisen.

Und natürlich nützt ein hoffnungsvoller Trainer wie ten Hag sehr viel. Die Probleme rund um die Glazers etc sind, wie sie sind. Aber sportlich macht man in dieser Saison einen klaren Schritt nach vorne.

Es wäre nicht das 1. Mal, dass man ein kleines Hoch hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
es braucht keine Ausrede. Wenn am Ende 4 Teams besser waren, dann ist das halt so. Hab ich persönlich jetzt in dieser Umbau-Phase auch nicht das große Problem damit, solange ich das Gefühl habe, dass man sich sportlich in die richtige Richtung entwickelt. Und das ist bisher in dieser Saison der Fall. Und du hast die Frage nicht beantwortet, wer außer Ronaldo jetzt die Arbeit eingestellt hat :wavey:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
wer stellt denn bei United die Arbeit ein? Es läuft doch ganz gut, und vor allem scheinen die Spieler ten Hags Ideen auch sehr gut anzunehmen. Da ist bei sehr vielen Spielern wieder eine ganz andere Körpersprache da als in den letzten Jahren. Die Arbeit eingestellt und nicht mehr geliefert hat bei United in der Tat nur einer ... ersteres ist mit verweigerten Einwechslungen und so weiter gut belegt, letzteres liegt bei einem Törchen in über 500 Minuten halt auch auf der Hand.

Dass die CL kein Selbstläufer mehr ist, müssen doch auch andere große Teams dort feststellen. United liegt 4 Punkte vor Chelsea und 5 vor Liverpool, aber Arsenal und leider auch Newcastle haben bisher alle Erwartungen gesprengt. Das ist halt die neue Realität: da gibts vermutlich in Zukunft 7 Teams, die den Anspruch auf einen CL-Platz stellen werden. Also keine Sorge, da wird Ronaldo nicht als Ausrede herhalten müssen ;)

Und natürlich nützt ein hoffnungsvoller Trainer wie ten Hag sehr viel. Die Probleme rund um die Glazers etc sind, wie sie sind. Aber sportlich macht man in dieser Saison einen klaren Schritt nach vorne.
Wo läufts denn ganz gut.
Rekordchampion und seit wieviel Jahren titellos? Egal wer da auf der Bank saß. Schuld sind komischerweise entweder die Investoren oder Trainer
von Gestern.. Naja mir solls recht sein aber ich finde das reichlich unambitioniert und monetär ist United nun alles andere als Lichtjahre von der Spitze entfernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe mit "es läuft ganz gut" natürlich über die Fortschritte unter ten Hag gesprochen, und die sind definitiv da. Wie lange man titellos ist, ist mir durchaus bewusst. Das ändert nix daran, dass ich das wertschätzen darf, wenn man einen Trainer hat, der weiß, was er da tut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich schaue wenig Premier League, aber steht ManUtd in den Spielen ohne CR7 punktemäßig besser da als mit ihm? Wenn nein, warum setzen sie ihn nicht häufiger ein oder haben sie ihn für Marketingzwecke geholt?

Von außen betrachtet läuft es bei ManUtd mit und ohne ihn nicht besonders gut. Dass sie ihn dann so behandeln, wie sie ihn behandeln, ist schlichtweg dumm. Denn nur wenn man ohne ihn DEUTLICH besser ist, kann man sich diesen negativen Rummel erlauben, den man selbst verursacht hat. Ancelotti hätte das anders gelöst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
steht ManUtd in den Spielen ohne CR7 punktemäßig besser da als mit ihm?
ja.

Mit Ronaldo in der Startelf: 4 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 2:7 Tore
Mit Ronaldo von der Bank: 6 Spiele, 5 Siege, 1 Niederlage, 10:5 Tore
Komplett ohne Ronaldo: 4 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 8:8 Tore

warum setzen sie ihn nicht häufiger ein oder haben sie ihn für Marketingzwecke geholt?
weil er nicht gut spielt. Er spielt dafür sogar noch ziemlich viel, weil man im Angriff viele Verletzungen hatte (vor allem Martial). Geholt hat man ihn schon auch aus sportlichen Gründen (klar, Marketing auch) ... und letzte Saison hat er ja wahnsinnig viel gespielt (nur De Gea und Fernandes hatten mehr Minuten) und auch noch besser performt. Bei ten Hag passt er einfach nicht mehr wirklich rein und sportlich ists sehr schnell steil bergab gegangen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Cr7 war nie anders. Musste er nur nicht so zeigen weil er einer der besten Spieler war und eh alles in den arsch geschoben bekommen hat.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Wenn das mit der Tochter stimmt, ist das schon ziemlich daneben vom Club
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wenn das mit der Tochter stimmt, ist das schon ziemlich daneben vom Club
"Wenn", ja. Vielleicht sollte man aber auch erstmal deren Version abwarten.

Denkt man mal an die Zeit zurück, dann war der Öffentlichkeit nur klar, dass er nicht bei der Vorbereitung dabei ist und sein Berater ständig mit anderen Klubs verhandelt. Das wirkt schon komisch.

Wäre natürlich interessant zu wissen, was da wann von wem gesagt wurde.

Aber selbst das ist keine Entschuldigung für CRs peinliche Aussagen zu z.B. Rangnick, Rooney oder ten Hag.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
"Wenn", ja. Vielleicht sollte man aber auch erstmal deren Version abwarten.

Denkt man mal an die Zeit zurück, dann war der Öffentlichkeit nur klar, dass er nicht bei der Vorbereitung dabei ist und sein Berater ständig mit anderen Klubs verhandelt. Das wirkt schon komisch.

Wäre natürlich interessant zu wissen, was da wann von wem gesagt wurde.

Aber selbst das ist keine Entschuldigung für CRs peinliche Aussagen zu z.B. Rangnick, Rooney oder ten Hag.

Naja wenn mein Arbeitgeber mir nach einem Schicksalsschlag nicht glaubt, ist das Thema ziemlich erledigt für mich. Wenn!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Naja wenn mein Arbeitgeber mir nach einem Schicksalsschlag nicht glaubt, ist das Thema ziemlich erledigt für mich. Wenn!
Also ist das ne Rechtfertigung dafür, dass ich dann anderen Kollegen und Ex-Kollegen, die damit rein gar nichts zu tun haben, öffentlich verbale Backpfeifen verpasse?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Naja wenn mein Arbeitgeber mir nach einem Schicksalsschlag nicht glaubt, ist das Thema ziemlich erledigt für mich. Wenn!
Das sind jetzt halt die letzten Strohhalme an die sich Ronaldo Fans klammern. Irgend wie muss jemand anders verantwortlich sein.

Was ManU anbelangt war imo Rangnick recht wichtig um Veränderungen anzustoßen und er hat ja Ten Haags Verpflichtung dann mit vorbereitet. Für mich ist seit Ten Haag wieder eine Handschrift erkennbar eines Trainers. Im Grunde das erste Mal seit Ferguson dass dies auch mit einem hochwertig besetzten Kader zusammentrifft. Denke das passt und man sieht es ja auch an den Spielen nicht nur vom Ergebnis. ManU ist imo auf dem richtigen Weg .
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Das sind jetzt halt die letzten Strohhalme an die sich Ronaldo Fans klammern. Irgend wie muss jemand anders verantwortlich sein.

Was ManU anbelangt war imo Rangnick recht wichtig um Veränderungen anzustoßen und er hat ja Ten Haags Verpflichtung dann mit vorbereitet. Für mich ist seit Ten Haag wieder eine Handschrift erkennbar eines Trainers. Im Grunde das erste Mal seit Ferguson dass dies auch mit einem hochwertig besetzten Kader zusammentrifft. Denke das passt und man sieht es ja auch an den Spielen nicht nur vom Ergebnis. ManU ist imo auf dem richtigen Weg .

Das hat damit nichts zu tun... das muss er insgesamt anders regeln. Wechseln und fertig ist. Er tut sich damit keinen Gefallen. Das Rangnick da jetzt den großen Change hervorgebracht hat, sehe ich nicht. Der Kader ist imo überbewertet und nicht konkurrenzfähig.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Direkt zur WM-Pause, wo er mit einem Fuß raus ist und sich den Konsequenzen erst mal ein paar Wochen nicht stellen muss ... und dem portugiesischen Team noch einen Bärendienst geleistet. Die könnten in der WM-Vorbereitung wahrscheinlich auch gut auf dieses Drama verzichten. Aber es muss sich halt wirklich immer alles - ALLES! - um Cristiano drehen. SIUUUUUU!!!

Ronaldos Blick🤣
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Der Blick ist wirklich lustig und man fragt sich schon, was das denn nun war.

Man sollte da aber nun auch nicht irgendwas hineininterpretieren.
 
Oben