Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
Sie könnten zB in den nächsten Flieger steigen. Vielleicht erwägen sie das auch.
 
  • Like
Reaktionen: MS

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.651
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Im kompletten Artikel steht auch drin, dass Dänemark nur eines von 4 Fifa Mitgliedern ist die bisher Infantinos Wiederwahl nicht offen unterstützt haben (ich schätze mal Norwegen ist ein weiteres) und man innerhalb der nordischen Länder schon länger drüber diskutiert und man das nun auch auf weitere Verbände ausweiten möchte. Hört sich für mich erst mal nicht nach simplen Lippenbekenntnissen an. Zumal ja auch die norwegische Verbandspräsidentin als einzige im Vorfeld offizielle Kritik geübt hatte ergibt das im Gesamtbild schon Sinn.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Nun ist es offiziell: die WM zu boykottieren war die richtige Entscheidung. Wer guckt sich schon freiwillig eine überschätzte Fußballmannschaft mit einem überschätzten Trainer an.

Und jetzt zum wichtigen Teil: was sollte uns die Mund-zu-Geste, die jetzt in vielen Gazetten diskutiert wird, eigtl. sagen?! Wir schweigen? Wir halten den Mund? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Wir haben uns den Mund verbieten lassen und wollen euch das mitteilen?

Einfach nur albern. Mit "Zeichen setzen" und "Mut und Courage" hatte das wenig zu tun.

Letztlich eine Geste zum Vergessen, die sich aber wunderbar einreiht in das Kuriositäten- und Gruselkabinett dieser Freakshow-Veranstaltung.

Beendet diesen Mist! Jetzt!
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Man hätte wissen müssen, dass die Fifa laut ihrer Statuten die Binde bestimmen könne. „Sie haben nicht den Mut gehabt, der Fifa die Stirn zu zeigen. Das wäre dringend notwendig gewesen, denn für mich ist Gianni Infantino eine große Katastrophe für den Weltfußball, und da wäre eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter“, meint Hoeneß.
https://www.rtl.de/cms/hoeness-klar...den-infantino-grosse-katastrophe-5017755.html

Kein Jammern über den ungerechten Umgang gegenüber dem Gastgeber. Was ist da los mit Hoeneß?o_O
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.947
Punkte
113
Ort
Country House
Nancy Faeser auf der Tribüne vor Scheichs und neben Infantino mit nackten Oberarmen damit man die One Love Binde sieht? Sauber Nancy. Stabiler Move.

Unpopulär, aber nackte Oberarme finde ich nicht angemessen. Kultur kann man schon respektieren und sich trotzdem gegen Diskriminierung mit der Binde einsetzen. Nackte Oberarme werden, soweit ich weiß, bei beiden Geschlechtern, auch außerhalb von Katar in konservativen, muslimischen Ländern nicht gern gesehen und daher finde ich das dann zu viel bei dem Protest.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Find's ein bisschen armselig, dass sie beim ARD nicht erwähnen, dass der Verbot von Love beim Belgien Trikot hierbei andere Gründe hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Unpopulär, aber nackte Oberarme finde ich nicht angemessen. Kultur kann man schon respektieren und sich trotzdem gegen Diskriminierung mit der Binde einsetzen. Nackte Oberarme werden, soweit ich weiß, bei beiden Geschlechtern, auch außerhalb von Katar in konservativen, muslimischen Ländern nicht gern gesehen und daher finde ich das dann zu viel bei dem Protest.

Wenn man es bei Faeser moniert, dann müsste man das konsequent auch bei den Leuten tun, die da in Trikots oder T-Shirts auf den Tribünen sitzen.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Gut, ich bin erstaunt, dass er mittlerweile offenbar einen 7. Sinn entdeckt hat (er spricht von "die sieben Sinne beisammen haben"), aber in der Tat: Erstaunlich. Respekt (y)

Ich spekuliere mal, dass eine Beendigung des Katar-Sponsorings fest steht. Aber trotzdem schön zu sehen, dass Hoeneß noch zu nachvollziehbaren Aussagen fähig ist.
 
Oben