WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat er gegen England und Marokko gut gespielt? Hat er gestern die ersten 80 Minuten gut gespielt?
Nein
Ja am Ende sind es 8 Tore aber ich finde zb dass Griezmann ein besseres Turnier gespielt hat (nur das Finale war kacke)
Er hat nicht in jedem Spiel 3 Tore geschossen!!! Versager!!! :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
ich hab nie was von Tore schiessen geschrieben sondern nur gut spielen und da waren Viertelfinale und Halbfinale wirklich nichts besonders, sogar schlecht !
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Nö aber man könnte glauben er hätte ein Turnier à la Zidane 2006 gespielt was schlicht falsch ist.
Ein gutes Turnier, in besondere wegen den 3 Toren gestern, aber ein Turnier fur die Ewigkeit ? Nein, da fehlte noch viel…
Hätte Messi im Halbfinale und Viertelfinale so gespielt dann wäre Argentinien vermutlich nie WM geworden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man das Verzögern wieder erheblich einschränken würde von mir aus. Solange das nicht passiert finde ich es nicht unsportlich. Mal davon abgesehen, dass ich solchen Psychospielen irgendwie etwas abgewinnen kann, aber das ist natürlich eine persönliche Vorliebe.

Ich bin immer begeistert davon, wenn ein Torwart ein Elfmeterschießen dominiert, je bekloppter desto besser. Mir wird z.B. immer in Erinnerung bleiben, wie Ricardo 2004 gegen England die Handschuhe ausgezogen, den Elfer gehalten und dann den entscheidenden selbst verwandelt hat.
Wenn es um Psychospielchen bei Elfmeterschießen geht, darf Bruce Grobbelaar vom FC Liverpool nicht fehlen. Europapokal der Landesmeister 1984 gegen AS Rom :D Psychospielchen gehören einfach dazu. Ich sehe es wie Du, wenn man die auch noch untersagt, muss man auch mal einschränken, was der Schütze darf. Vor allem, was ist ein Psychospielchen? Wenn z.B. Neuer zwei, dreimal die Linie auf und ab springt und mit den Händen die Latte berührt, ist das im Grunde auch ein Psychospiel, weil er dem Schützen signalisiert, wie klein das Tor eigentlich ist.

Ich fände es ja mal gut, jedes Verzögern zu verbieten. Dann käme es auf Schusstechnik und -präzision an.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hab nicht verstanden wieso Martinez für das Ballwegwerfen nicht schon Gelb bekommen hat. Hätte zwar wahrscheinlich nix geändert aber sowas muss einfach geahndet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wirklich toll finde ich die Spielchen nicht, aber irgendwie gehört es dazu. Viel widerlicher, und ich meine auch widerlich, war z.Bsp. die Holländer bei Elferballern. Als sie den argentinischen Spieler auf dem Weg zum Punkt belagert haben.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.946
Punkte
113
Wenn der Schütze schon halb abstoppen darf, kann auch der Torwart sich zum Deppen machen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Klar, hat ja nur beide Tore gegen Marokko vorbereitet. Vor allem das 2:0 absolut sehenswert.
Daran sieht man eindeutig, dass Assists im Fussball überhaupt keiner Regel folgen, sondern einfach willkürlich zusammengefasst werden. Bei beiden Toren kommt der Ball glasklar vom Gegenspieler, beim ersten Treffer mehr Pingpong alles andere. Beim zweiten wird sein Torschuss abgefälscht und landet vor den Füssen von Muani. Und das sind dann Vorlagen. :crazy: Wie soll bitte sowas mit der Vorlage von Messi, als er Gvardiol vernascht hat, auf eine Ebene gestellt werden. Oder nehmen wir exemplarisch den Konter der Gauchos im Finale zum 2:0. Ein astreiner Assist von Mac Allister...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Persönlich wird mir da immer zu viel hineininterpretiert. Machiavelli des Fußballs, also bitte. Die Überprüfung der Lage des Balles zu fordern ist Standard bei so einem wichtigen Spiel.
Manche Sachen gehe ich mit wie frühzeitig in den Strafraum zu gehen, aber prinzipiell bekommt der Gegenspielers das gar nicht mit und kann ihn folglich auch nicht beeinflussen.
Auch das Feiern nach dem Save wird zu bewusst gewertet. Ich lach mich über Gegenspieler eher tot, wenn die teilweise beknackte Bälle derart abfeiern. Man kann sich selber damit pushen, aber Gegenspieler verunsichern ist eher die Frage, ob derjenige sich dann auch verunsichern lässt.
 
Oben