WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Persönlich wird mir da immer zu viel hineininterpretiert. Machiavelli des Fußballs, also bitte. Die Überprüfung der Lage des Balles zu fordern ist Standard bei so einem wichtigen Spiel.
Manche Sachen gehe ich mit wie frühzeitig in den Strafraum zu gehen, aber prinzipiell bekommt der Gegenspielers das gar nicht mit und kann ihn folglich auch nicht beeinflussen.
Auch das Feiern nach dem Save wird zu bewusst gewertet. Ich lach mich über Gegenspieler eher tot, wenn die teilweise beknackte Bälle derart abfeiern. Man kann sich selber damit pushen, aber Gegenspieler verunsichern ist eher die Frage, ob derjenige sich dann auch verunsichern lässt.
Das ist schon ziemlich lächerlich. Was war dann Dudek im CL-Finale 2005? Der Sun-Tzu des Fussballs? Lass mehr Argentinier als Franzosen verschiessen – darauf hat Machiavelli nämlich keinen Einfluss – und er wirkt nur noch wie ein Clown mit schlecht gefärbten Haaren.

Zig Keeper machen irgendwelche Psychospielchen beim Elfmeterschiessen. Mal funktioniert es, mal weniger. Siehe Joe Hart 2012. Ich hoffe, dass die Fördergelder für diesen Professor der Fussballpsychologie gestrichen werden für dieses dumme Getwittere.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Persönlich wird mir da immer zu viel hineininterpretiert. Machiavelli des Fußballs, also bitte. Die Überprüfung der Lage des Balles zu fordern ist Standard bei so einem wichtigen Spiel.
Manche Sachen gehe ich mit wie frühzeitig in den Strafraum zu gehen, aber prinzipiell bekommt der Gegenspielers das gar nicht mit und kann ihn folglich auch nicht beeinflussen.
Auch das Feiern nach dem Save wird zu bewusst gewertet. Ich lach mich über Gegenspieler eher tot, wenn die teilweise beknackte Bälle derart abfeiern. Man kann sich selber damit pushen, aber Gegenspieler verunsichern ist eher die Frage, ob derjenige sich dann auch verunsichern lässt.

Mir ging es eher um die ganze Dokumentation. Das Color Commentary des Verfassers ist absolut überzogen. Typischer Twitter-Thread-Engagement-Style für Möchtegern-Influencer. Allein der Tweet des Threads zeigt ja, dass hier viel Clickbaiting betrieben wird:

"Argentina is world champion after a penalty shootout master class. At the core of their performance is goalkeeper Emi Martinez' mind games. Martinez dominated the French penalty takers, forcing two misses. Here’s a step-by-step description of his tricks in the final. Thread. 1/"

Allerdings fand ich den Thread an sich dann doch wertvoll genug, weil er so genau auf den Keeper geschaut hat, während man das im TV nicht alles sehen konnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
hoffentlich geht bei den Feiern alles soweit halbwegs gut, der ursprüngliche Plan dass die Mannschaft mit dem Bus bis auf die Avenida 9 de Julio fährt, ist längst verworfen... 4 Millionen feiernde Fans sollen auf der Route versammelt sein und es werden noch mehr. Die Stadtverwaltung ruft bereits längst dazu auf, nicht mehr zu den Feiern zu kommen. Krasse Bilder jedenfalls, möge es einfach eine riesen Party für alle sein :)

Update: Die Reise mit dem Bus ist gecanceled weil vollkommen unmöglich, daher fliegt das Team jetzt per Heli über die Stadt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja bist du irre, 4 Millionen Menschen o_O
Zum Glück hört da keiner auf die Stadtverwaltung, den sowas wird sich keiner entgehen lassen.
Also da wäre ich gern selber auf der Spitze des Turmes um alles beobachten zu können :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hoffentlich geht bei den Feiern alles soweit halbwegs gut, der ursprüngliche Plan dass die Mannschaft mit dem Bus bis auf die Avenida 9 de Julio fährt, ist längst verworfen... 4 Millionen feiernde Fans sollen auf der Route versammelt sein und es werden noch mehr. Die Stadtverwaltung ruft bereits längst dazu auf, nicht mehr zu den Feiern zu kommen. Krasse Bilder jedenfalls, möge es einfach eine riesen Party für alle sein :)

Update: Die Reise mit dem Bus ist gecanceled weil vollkommen unmöglich, daher fliegt das Team jetzt per Heli über die Stadt...
Mehr Leute auf den Straßen als Kroatien Einwohner hat.

Wobei Buenos Aires ja auch 15 Mio Einwohner hat. Da sind 1/4 halt mal draußen ;). Absolut beeindruckende Bilder.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Hoffentlich geht da alles Safe ab mit genug Platz. Mir kommt da immer die Love Parade in den Sinn in Duisburg.
 
  • Like
Reaktionen: MS

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Leuten wie Paredes gönne ich es immer noch nicht, aber wenn man gesehen hat, wie Di Maria mitgelitten hat und die Menschen feiern, sind die richtigen Weltmeister geworden. (y)

Und ja, habe das Spiel nebenbei mit den Jungs doch geschaut. Zum Glück :weghier:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Naja, haben welche in Frankfurt auch versucht 2018 und im Mai.

Ich war zu kurz, als ich 2018 auf nem Baum hockte, und wie im Wahn geschrien habe. .D
:LOL:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Puh, man Stelle sich mal vor, Messi oder Mbappe laufen mit sowas rum. Bei Martinez ist es egal, er ist trotz seiner Leistung bei der WM ein mittelmässiger Torwart, bei dem es dann egal ist.

Aber nachdem man 3 Tore und 1 Elfer einstecken musste, fänd ich so eine Geste ohnehin eher peinlich.
Ist halt schon komisch, dass angeblich immer alle gegen Argentinien cocky werden und die Argentinier quasi gegen die Arroganz reagieren müssen. Siegern steht es meistens gut zu Gesicht nicht nach "unten" zu treten und die Geschichte auf dem Platz zurück lassen, da haben die Argentinier nicht geglänzt leider und sich unsympathisch gemacht.
 
Oben