JL13
Forenidiot
Das ist schon ziemlich lächerlich. Was war dann Dudek im CL-Finale 2005? Der Sun-Tzu des Fussballs? Lass mehr Argentinier als Franzosen verschiessen – darauf hat Machiavelli nämlich keinen Einfluss – und er wirkt nur noch wie ein Clown mit schlecht gefärbten Haaren.Persönlich wird mir da immer zu viel hineininterpretiert. Machiavelli des Fußballs, also bitte. Die Überprüfung der Lage des Balles zu fordern ist Standard bei so einem wichtigen Spiel.
Manche Sachen gehe ich mit wie frühzeitig in den Strafraum zu gehen, aber prinzipiell bekommt der Gegenspielers das gar nicht mit und kann ihn folglich auch nicht beeinflussen.
Auch das Feiern nach dem Save wird zu bewusst gewertet. Ich lach mich über Gegenspieler eher tot, wenn die teilweise beknackte Bälle derart abfeiern. Man kann sich selber damit pushen, aber Gegenspieler verunsichern ist eher die Frage, ob derjenige sich dann auch verunsichern lässt.
Zig Keeper machen irgendwelche Psychospielchen beim Elfmeterschiessen. Mal funktioniert es, mal weniger. Siehe Joe Hart 2012. Ich hoffe, dass die Fördergelder für diesen Professor der Fussballpsychologie gestrichen werden für dieses dumme Getwittere.