WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei ich es grundsätzlich schon richtig finde keinen Briten dieses Spiel pfeifen zu lassen. Schon allein deshalb, weil das auf jeden Fall komplett unnötig Stress gegeben hätte.
wäre sicher nochmal ein unterhaltsamer Faktor geworden.. ein Brite leitet ein WM-Final zwischen Argentinien und Frankreich - what could possibly go wrong ;)
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Finde eigentlich nur ich es grob unsportlich, wenn immer wieder Torhüter bei Elfmeterschiessen durch diverse Mätzchen versuchen die Schützen zu verunsichern? Ich würde mir da ein sehr rigoroses Vorgehen der FIFA wünschen, dass solche Dinge sofort und streng geahndet werden müssen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Finde eigentlich nur ich es grob unsportlich, wenn immer wieder Torhüter bei Elfmeterschiessen durch diverse Mätzchen versuchen die Schützen zu verunsichern? Ich würde mir da ein sehr rigoroses Vorgehen der FIFA wünschen, dass solche Dinge sofort und streng geahndet werden müssen.
Die Torhüter dürfen doch jetzt schon fast nichts mehr.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Finde eigentlich nur ich es grob unsportlich, wenn immer wieder Torhüter bei Elfmeterschiessen durch diverse Mätzchen versuchen die Schützen zu verunsichern? Ich würde mir da ein sehr rigoroses Vorgehen der FIFA wünschen, dass solche Dinge sofort und streng geahndet werden müssen.

Wenn man das Verzögern wieder erheblich einschränken würde von mir aus. Solange das nicht passiert finde ich es nicht unsportlich. Mal davon abgesehen, dass ich solchen Psychospielen irgendwie etwas abgewinnen kann, aber das ist natürlich eine persönliche Vorliebe.

Ich bin immer begeistert davon, wenn ein Torwart ein Elfmeterschießen dominiert, je bekloppter desto besser. Mir wird z.B. immer in Erinnerung bleiben, wie Ricardo 2004 gegen England die Handschuhe ausgezogen, den Elfer gehalten und dann den entscheidenden selbst verwandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Finde eigentlich nur ich es grob unsportlich, wenn immer wieder Torhüter bei Elfmeterschiessen durch diverse Mätzchen versuchen die Schützen zu verunsichern? Ich würde mir da ein sehr rigoroses Vorgehen der FIFA wünschen, dass solche Dinge sofort und streng geahndet werden müssen.
Find's nicht grob unsportlich, sondern eher Kategorie Psychospielchen. Wobei eine Eindämmung ja eigentlich sehr einfach ist und ich mich wundere, wieso es nicht gemacht wird,wenn man es denn wöllte.... was daraus schließen lässt, dass man es nicht eindämmen will zwingend sondern als "gehört halt dazu" einordnet:

Das größte Psychospiel ist doch das Wegschlagen des Balles oder Verzögern der Ballübergabe. Wieso macht man es nicht so, dass automatisch der Schiri den Ball übergibt oder den Ball auf den Elfmeterpunkt legt. Der Torhüter dürfte dann nicht mehr Richtung Elferpunkt gehen und das war's.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Find's nicht grob unsportlich, sondern eher Kategorie Psychospielchen. Wobei eine Eindämmung ja eigentlich sehr einfach ist und ich mich wundere, wieso es nicht gemacht wird,wenn man es denn wöllte.... was daraus schließen lässt, dass man es nicht eindämmen will zwingend sondern als "gehört halt dazu" einordnet:

Das größte Psychospiel ist doch das Wegschlagen des Balles oder Verzögern der Ballübergabe. Wieso macht man es nicht so, dass automatisch der Schiri den Ball übergibt oder den Ball auf den Elfmeterpunkt legt. Der Torhüter dürfte dann nicht mehr Richtung Elferpunkt gehen und das war's.
Die Elfmeterschießen sind irgendwie gefühlt schlechter geworden. Beim großen Elfertrauma der Engländer anno '96 z.B. haben die ersten zehn Schützen komplett verwandelt, erst dann kamen überhaupt Southgate und Möller. Sowas habe ich ewig nicht mehr gesehen. Auch dass die Torhüter selbst schießen, gab es früher gar nicht so selten und die waren meistens mental ziemlich gut. Auch ewig nicht mehr gesehen.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Find's nicht grob unsportlich, sondern eher Kategorie Psychospielchen.

Wäre in anderen Sportarten wohl undenkbar, einen Gegner im entscheidenden Moment eines Wettbewerbs durch irgendwelche Mätzchen aus der Konzentration zu bringen. Für mich eine grobe Unsportlichkeit.

Wieso macht man es nicht so, dass automatisch der Schiri den Ball übergibt oder den Ball auf den Elfmeterpunkt legt. Der Torhüter dürfte dann nicht mehr Richtung Elferpunkt gehen und das war's.


Gestern stand der Schiri am Elfmeterpunkt. Der französische Schütze kommt aus dem Mittelkreis zum Punkt. Martinez hat den Ball und anstatt ihn zum Schiri zu werfen, damit der Franzose schiessen kann, wirft er ihn weit weg nach rechts in den Strafraum. Der Franzose muss sich den Ball dann erst selbst holen und schüttelt über diese Aktion mit dem Kopf. Schliesslich schiesst der Franzose knapp neben das Tor und Martinez feiert sich selbst dafür.

Wenn ich sowas sehe, wird mir schlecht. Gewinnen um jeden Preis? Gehört für mich nicht zum Sport.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ist klar, ich meinte halt auch im Niveau-Bereich des Spitzensports und wo man (ich) in der Vergangenheit ab und zu gedacht habe, er sei eher ein verzogener Bengel der halt ob seines krassen Talents und seiner Anlagen so enorm gut ist, aber ihm im Kopf wohl etwas fehlt, um eventuell mal zu den allerbesten zu gehören. Da hat zumindest dieses Turnier und alles was ich von ihm gesehen habe (insbesondere gestern) dann doch ein Umdenken bei mir bewirkt.

Naja sooo ein gutes Turnier hat er jetzt aber auch nicht gespielt finde ich.
Im Halbfinale gegen Marokko sah man ihn kaum, gegen England genauso…
Gegen Polen geglänzt und gegen Danemark und halt gestern (aber auch 80 Minuten kacke gespielt…)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Naja sooo ein gutes Turnier hat er jetzt aber auch nicht gespielt finde ich.
Im Halbfinale gegen Marokko sah man ihn kaum, gegen England genauso…
Gegen Polen geglänzt und gegen Danemark und halt gestern (aber auch 80 Minuten kacke gespielt…)
Gegen Marokko 2 Vorlagen, wenn auch nicht direkt gewollt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Schützen haben wiederum den Vorteil, mit dem verzögerten Anlauf whatever, während der Keeper inzwischen nicht mehr einen Meter vor der Linie stehen darf.

Es gehört inzwischen auch zum Rüstzeug eines erfolgreichen Teams, dass man ggf. einen Spezialisten für dieses Glücksspiel im Kader hat.
Australien hat das Tunier erst auf diese Weise mit dem Ersatzkeeper erreicht und über Elfmeterkiller haben diese Freaks auch im Turnier einen Unterschied gemacht.
War doch aber auch früher schon so und ist keine neue Erfindung.

Der ekelhafteste Psychokeeper war Hans van Breukelen und mit Krul setzte die die hohe Schule des total Football ein paar Jahre später (und sogar erfolgreicher) nochmal auf diese Masche.

Aber wenn ein argentinischer Madman so was hinbekommt, dann ist irgendwwas faul.
Entweder unchristliche Methoden oder religiöse Unterstützung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja sooo ein gutes Turnier hat er jetzt aber auch nicht gespielt finde ich.
Im Halbfinale gegen Marokko sah man ihn kaum, gegen England genauso…
Gegen Polen geglänzt und gegen Danemark und halt gestern (aber auch 80 Minuten kacke gespielt…)
:LOL:
Seit Gerd Müller 1970 hat niemand bei einer WM mehr Tore erzielt und du erzählst hier was von so ein gutes Turnier hat er auch nicht gespielt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
:LOL:
Seit Gerd Müller 1970 hat niemand bei einer WM mehr Tore erzielt und du erzählst hier was von so ein gutes Turnier hat er auch nicht gespielt.
Hat er gegen England und Marokko gut gespielt? Hat er gestern die ersten 80 Minuten gut gespielt?
Nein
Ja am Ende sind es 8 Tore aber ich finde zb dass Griezmann ein besseres Turnier gespielt hat (nur das Finale war kacke)
 
Oben