WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ja, der Schiri hat da offenbar ein Elfmeterwürdiges Foul gesehen. Der VAR ist erst gar nicht eingeschritten. Ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung "fragwürdig" bleibt.

Na klar, nur Leute, die in ihrem Leben mal Fußball gespielt haben, können elfmeterwürdige Fouls erkennen.
Noch bissken arroganter geht nicht, oder?
Ich vertaue da tatsächlich lieber dem Schiri/VAR als dir oder Piers Morgan. Oder der L'equipe die beleidigt ist.

Doch tatsächlich weiß man, das gerade eine kleine Berührung von hinten in die Haken ausreicht, dass man fällt. Und das oft nicht so schlimm aussieht.

Was sagst du zu den Stimmen, die einem Derby Schiri ein gutes Fingerspitzengefühl attestieren, wenn er beim 1. Foul in der 1. Minute nicht direkt gelb zeigt, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen?
Bin ich kein Freund von. Gelb soll gelb sein, wenn das Foul gelbwürdig ist.
Ganz genau, es geht (auch) um Fingerspitzengefühl.
Was wäre hier wohl los gewesen, wenn Frankreich kurz vor der 120. Minute solch einen Elfer (zum Sieg) zugesprochen bekommen hätte?

Dann wäre es mMn immer noch ein Elfmeter und würde wie bei dem Dembele dieses unglaublich dämliche Abwehrverhalten anprangern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Keine Ahnung, ob es hierher passt oder sonstwohin: Benzema tritt aus der NM zurück.

Ein Schritt, damit aus "ohne soviel Qualität im Kader würde man merken, was für eine Luftpumpe ich als Trainer bin"-Didi der "jetzt merken die Leute, was für eine Luftpumpe ich als Trainer bin"-Didi wird.

Benzema und l’Equipe de France hätte wirklich eine super Geschichte werden können aber leider bleibt es am Ende ein « was wäre wenn… »
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.603
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hab jetzt auf FB das Foto nochmal gesehen von Martinez mit seiner Pokal Pose und dazu sagte er :" Ich tat es, weil mich die Franzosen ausgebuht haben. Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen".
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Hab jetzt auf FB das Foto nochmal gesehen von Martinez mit seiner Pokal Pose und dazu sagte er :" Ich tat es, weil mich die Franzosen ausgebuht haben. Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen".


In die Richtung ging die "Schwanz Geste" also.

Fehlt noch die Erläuterung der Darstellung

:popcorn1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Elfer für Di Maria:

Natürlich nimmt er den Fehler von Dembele dankend an. Er brauchte nur einen Schritt auslassen, um vom Franzosen gerempelt zu werden, aus dem Tritt zu kommen und auch noch an der Haxe getroffen zu werden.
Kann man dem Schiri nicht vorwerfen, dass er das gepfiffen hat und der VAR hatte ebenfalls keine Einwände.

Selbst Dembele ahnte, dass der Pfiff korrekt war und sein Fehler. Der größte Fehler geschah vorab, als er sich vernatzen ließ und Di Maria vorbei war. Diesen Nachteil konnte er nicht mehr ausgleichen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Der hat es vermutlich nichtmal irgendwie politisch gemeint, aber mit der Geste in diesem albernen Quatar-Air-Werbefilmchen namens Siegerehrung hat er 100mal mehr Breitenwirkung erzielt, als die Neuerbande mit ihrer albernen Mundzu-Theatralik.

Er tat es aber, weil franz. Fans ihn beim Empfang der Ehrung ausgepfiffen haben. Hört sich eher nach schlechtem Gewinner an, insgesamt ist der Typ einfach total peinlich mit seinen Tänzchen und dem Ball-wegwerfen beim 11m.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Hab das Bild erst jetzt auf Twitter gesehen aber möchte es trotzdem hier teilen und mich auch ein Stück weit selbst korrigieren... da habe ich mich in Mbappé durchaus getäuscht, was seinen Charakter anbelangt. Der Bursche zeigt, dass er schon enorm ehrgeizig und zielstrebig sein kann und bereit ist, für seine Ziele hart zu arbeiten - an ihm lag es gestern natürlich nicht und in 4 Jahren hat er die nächste Chance auf den zweiten WM-Titel.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
So geht die Wahrnehmung auseinander. Ich werde mich an Martinez als Torwart erinnern, der eine überragende WM gespielt und VF und Finale mitentschieden hat. Das Ballwegwerfen und die Psychospielchen beim Elferschießen sind vielleicht nicht die feine Art, gehören aber irgendwie dazu und sind mMn in Zeiten, in denen der Schütze bei der Ausführung des Elfmeters gefühlt alles und bis zum Erbrechen verzögern darf während beim Torwart ganz genau hingeschaut wird, auch absolut nachvollziehbar. Was daran peinlich sein soll gehaltene Elfmeter in einem WM KO-Spiel zu feiern verstehe ich auch nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Hab das Bild erst jetzt auf Twitter gesehen aber möchte es trotzdem hier teilen und mich auch ein Stück weit selbst korrigieren... da habe ich mich in Mbappé durchaus getäuscht, was seinen Charakter anbelangt. Der Bursche zeigt, dass er schon enorm ehrgeizig und zielstrebig sein kann und bereit ist, für seine Ziele hart zu arbeiten - an ihm lag es gestern natürlich nicht und in 4 Jahren hat er die nächste Chance auf den zweiten WM-Titel.

Wenn er das nicht wäre wäre er nicht da wo er ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn er das nicht wäre wäre er nicht da wo er ist.
Ist klar, ich meinte halt auch im Niveau-Bereich des Spitzensports und wo man (ich) in der Vergangenheit ab und zu gedacht habe, er sei eher ein verzogener Bengel der halt ob seines krassen Talents und seiner Anlagen so enorm gut ist, aber ihm im Kopf wohl etwas fehlt, um eventuell mal zu den allerbesten zu gehören. Da hat zumindest dieses Turnier und alles was ich von ihm gesehen habe (insbesondere gestern) dann doch ein Umdenken bei mir bewirkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Dembele übrigens ein stümperhafter Fehler bei den AV Basics, der zum Elfmeter führte.
Ungeschickt, weil unverhofft in eine ungewohnte Lage geraten.

Di Maria hat den Ball auf seinem starken linken Fuß und dann sollte man im 1:1 wenigstens darauf achten, dass er a) mit links nicht abschießen kann oder b) mit seinem linken Fuß am eigenen starken rechten Fuß vorbeikommen muss.
Dembele macht aber die Torauslinie zu, wo eh' kaum Platz mehr war und lässt sich auf seinem schwachen linken Fuß vernaschen, weil er da viel zu viel Platz gelassen hat.

Dembele steht in diesem Zweikampf mindestens einen halben Meter zu weit rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
So wie die anderen tadellosen Towarte ohne Macken, wie Maier, Kleff, Schumacher, Kahn und Lehmann?

Vergessen wir nicht den wandelnden Reklamierarm oder Mr. "Ich will die 88 als Trikotnummer weil sie vier Eier hat" (damit hier keine Missverständnisse aufkommen, da ist mir der Reklamierarm wesentlich lieber), die ja gerne als Musterbeispiele für super Typen genannt werden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113

:crazy:

Wie schön, dass wenigstens ein Engländer so richtig butthurt ist, da scheidet der eine inbrünstig gehasste Feind in der Vorrunde aus (nochmal danke dafür, Hansi!), nur damit der andere inbrünstig gehasste Feind Weltmeister wird, während die eigene goldene Generation schon wieder an einem Elfmeter gescheitert ist. Ich liebe es :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schön, dass wenigstens ein Engländer so richtig butthurt ist, da scheidet der eine inbrünstig gehasste Feind in der Vorrunde aus (nochmal danke dafür, Hansi!), nur damit der andere inbrünstig gehasste Feind Weltmeister wird. Ich liebe es :D
es durfte ja nicht mal ein Brite das Endspiel leiten, wegen Falkland-Konflikt und so... da ist die FIFA dann plötzlich sehr penibel und auf "Neutralität" bedacht :clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
es durfte ja nicht mal ein Brite das Endspiel leiten, wegen Falkland-Konflikt und so... da ist die FIFA dann plötzlich sehr penibel und auf "Neutralität" bedacht :clowns:

Wobei ich es grundsätzlich schon richtig finde keinen Briten dieses Spiel pfeifen zu lassen. Schon allein deshalb, weil das auf jeden Fall komplett unnötig Stress gegeben hätte.
 
Oben