Würzburg Baskets Saison 22/23


AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
63
Ok. Aber warum ist er raus aus der Rotation? Ich fand ihn bei seinen letzten Auftritten nicht schlecht. Für einige Minuten würde es reichen. Dann könnten die ersten fünf etwas mehr durchschnaufen.....
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ok. Aber warum ist er raus aus der Rotation? Ich fand ihn bei seinen letzten Auftritten nicht schlecht. Für einige Minuten würde es reichen. Dann könnten die ersten fünf etwas mehr durchschnaufen.....
Gerade gestern wo unsere beiden BIGs Foul Probleme hatten konnte ich es nicht nachvollziehen warum der Coach es nicht mal mit Welp probiert hat! ABER wir haben gewonnen also hat der Coach ALLES richtig gemacht
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
So wenn ich mir was wünschen darf würde ich aus den nächsten 4. Spielen gerne 3 Siege haben ! Dann stehen wir Anfang Januar bei 8. Siegen und haben zu 75% die Siege zum Klassenerhalt ! Also wären wir voll im Soll
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Puhhh sehr emotionaler Post von Loncar auf Insta.. Will er uns damit schon mal auf den Abgang unseres Trainers nach der Saison oder sogar schon zum Jahreswechsel vorbereiten?
Oder steckt da etwas Taktik dahinter um die Sponsoren zum nachdenken zu bringen?
Hatte mit dem Mainpost Interview ende letzte Saison schon mal funktioniert

One of the lowest

Budgets in the BBL.

SOS

No Main Sponsor X

No new Arena X

BUT:

Euroleague coaching staff

Group of hungry talented

PLAYERS

Group of great people !

I would love to keep this guys longer here

But better buy

Euroleague TV pass

To watch our players and coaches next year...

UNFORTUNATELY
 
Zuletzt bearbeitet:

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
63
Puhhh sehr emotionaler Post von Loncar auf Insta.. Will er uns damit schon mal auf den Abgang unseres Trainers nach der Saison vorbereiten?

One of the lowest

Budgets in the BBL.

SOS

No Main Sponsor X

No new Arena X

BUT:

Euroleague coaching staff

Group of hungry talented

PLAYERS

Group of great people !

I would love to keep this guys longer here

But better buy

Euroleague TV pass

To watch our players and coaches next year...

UNFORTUNATELY
:(
:(:(
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Es müsste doch mal in WÜ oder Umgebung einer mit Geld auf die Mannschaft und das Umfeld aufmerksam werden und als Sponsor einsteigt. Der dann großzügig für alles sorgt.
Ansonsten wird es wirklich schwierig, ein solches Potenzial (Spieler und Trainer) zu halten. Dann bleiben wir provinziell und es geht bergab. Oder es geht uns wie z.B. Göttingen, die hungrige Spieler groß rausbringen, um sie im nächsten Jahr wieder zu verlieren (auch bei 2-Jahres-Verträgen).
Es setzt mir zu, was Loncar da schreibt, das ist die Realität... Irgendwie ein Weckruf!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
...... auf unserer Arbeit wurde uns mal von der Obrigkeit gesagt, ein Haus kann man verkaufen, als es um Standortschließungen ging.
Rumms, das saß damals.
Bei Loncar spielt aber der familiäre Hintergrund denke ich, eine größere Rolle.
Ich hoffe, dass er mit seinem Post einen Weckruf starten will.
Ohne Namenssponsor, da ziehst normal keine Wurscht vom Teller. Und dass SP Begehrlichkeiten weckt, sollte auch klar sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Machen wir uns nichts vor. So einen Hauptsponsor, der in Millionenhöhe einsteigt (in dieser Kategorie benötigt man soviel Geld um so wie es Loncar und wir wollen arbeiten zu können) findet man sehr schwer - und bei der aktuellen angespannten wirtschaftlichen Lage ist das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das Insta-Post von Kreso klingt für mich auch wie ein Hilferuf.

Die Diskussion wer in der Region finanziell so potent ist um hier helfen zu können (ohne dass es dem Sponsor finanziell weh tut) hatten wir schon mehrmals. Es wurden in der Vergangenheit viele Namen hier "gesammelt". Aber am Ende des Tages fallen immer nur s.Oliver (in der Person von Herrn Freier) und das milliardenschwere Unternehmen Knauf ein. Als dritten Namen kann man noch Flyeralarm nennen, die ja bekanntlich seit vielen Jahren im Sportsponsoring viel Geld ausgeben.

Schum macht mit seiner Euroshop Gmbh ca. 50 Mio. Umsatz im Jahr.
Unser Gesellschafter mit itwheels ca. 60 Mio. Umsatz im Jahr.
Tectake (Hallensponsor) auch ca. 60 Mio. Umsatz im Jahr.

Ich weiß nicht ob eine dieser drei Firmen in der Lage ist einen Sponsorvertrag in Millionenhöhe zu stemmen.

PS: Ich sehe nur eine Chance wenn man Herrn Freier bei extrem guter Laune antrifft/anspricht und ein Konzept vorstellt das ihn begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ob Familie Loncar hier ihren Lebensmittelpunkt auf Dauer haben möchte ist wohl kein Thema, was hier diskutiert werden sollte...

Ich finde den Post überragend und der ist wahrscheinlich auch bewusst getimed! Die Message ist doch ganz klar:

Wenn jemand überlegt in den Würzburger Basketball zu "investieren", dann ist jetzt ein außergewöhnliches Zeitfenster das zu tun. Zudem sollte einem bewusst sein, dass sich dieses Fenster sehr schnell wieder schließen kann. Das ganze Team (Spieler, Coaches,...) ist nur bedingt zu halten, wenn hier nicht Wachstum generiert wird. Einzelne Spieler wecken schnell Begehrlichkeiten, aber ausschlaggebend ist die "Basis", dass wieder andere Talente für sich gewonnen werden können.

-> investiert in einen underrated Club mit hochprofessionellen Personal, Potential und seid Teil dieses Erfolgs.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Also bei Hunt sind wir uns wohl alle einig, meinetwegen sogar bei Bryce. Aber der Trainer ? Der hatte doch vor dem 3-Jahresvertrag angeblich so tolle Angebote und er mußte doch auch wissen zu dem Zeitpunkt, wie es finanziell bei uns aussieht. Oder man hat ihm irgendwelche Dinge versprochen, bei denen mittlerweile klar wird, dass man sie nicht halten kann. So oder so wäre das dann extrem unprofessionelles Verhalten - und das dann von beiden Seiten.

Edith ruft gerade, dass ihr das extrem auf den Senkel geht. Kaum geht mal was in die richtige Richtung, schon kommen wieder solche Breitseiten. Und wer sich auf die Halle verläßt, der wird wohl verlassen bleiben. Meine Meinung zu so einem Projekt in 'Good Old Würzburg'.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Nach dem ersten Schock über diesen Post bin ich mittlerweile der festen Meinung das das reine Taktik von Loncar war. Und wenn die Herren der Mainpost ordentlichen Journalismus betreiben gehen die auch ganz schnell auf diesen Post ein und es gibt noch morgen in der Printausgabe einen Artikel dazu
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Wir können jeden Tag froh sein um unsere sportliche Spitze...... Was Loncar mit Liebler (zieht im Hintergrund die Sponsoren) und dem Coach auf die Beine gestellt haben, ist mega und ich unterstütze sie weiterhin mit meinem Eintrittsgeld und meinem Support
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113

Kann den Artikel auch nicht lesen, da Fachzeitschrift und nur für Aboinhaber.
Aber aus dem ersten Satz wird klar, dass B. F. wieder in seinem Büro in Rottendorf anzutreffen ist.

Lahrs ist Vergangenheit und sein Nachfolger steht mit dem Würzburger Jürgen Otto nun auch fest. Dieser soll zum 1.2.2023 starten (siehe auch Main Post von heute).

Das Handtuch war zwischen Lahrs und B. F. wohl komplett zerrissen. Angeblich hatte B. F. zur Firmenzentrale in Rottendorf nur noch nach Anmeldung Zutritt. Kaum zu glauben, steht so aber in der Main Post.

Bleibt für uns zu hoffen, dass B. F. auch einen Restart des Basketball-Sponsoring plant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Was doch mittlerweile klar ist.Ohne neue Halle haben wir hier in Würzburg noch 2,3 Jahre und dann ist der professionelle Basketball Geschichte.Leider sieht man die Entwicklung, gespiegelt, gerade im Handball.
Schade,dass man bei uns den Bedarf überhaupt nicht zu erkennen scheint. Konzerte mit über 5000 Zuschauern, erstklassiger Sport,alles nicht so wichtig.(Das Theater als Millionen-Grab scheint keine Rolle zu spielen,da geht alles...)
Also, genießen wir noch,was wir gerade haben,dass ist schon extrem gut mit dem Budget!
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Was doch mittlerweile klar ist.Ohne neue Halle haben wir hier in Würzburg noch 2,3 Jahre und dann ist der professionelle Basketball Geschichte.Leider sieht man die Entwicklung, gespiegelt, gerade im Handball.
Schade,dass man bei uns den Bedarf überhaupt nicht zu erkennen scheint. Konzerte mit über 5000 Zuschauern, erstklassiger Sport,alles nicht so wichtig.(Das Theater als Millionen-Grab scheint keine Rolle zu spielen,da geht alles...)
Also, genießen wir noch,was wir gerade haben,dass ist schon extrem gut mit dem Budget!
Sehe ich (leider) genauso. Ohne neue Halle wird man auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein. Mir ist es schon seit Jahren ein Rätsel, wieso Projekte wie Theater so unglaublich stark subventioniert werden & der Breiten- & Profisport so vernachlässigt werden. Ea ist ja nicht nur die Renovierung des Theaters, die finanziell unterstützt werden muss, sondern auch der tägliche Betrieb (!!!!), da die Einnahmen die Kosten nicht decken.

Mir ist klar, dass Theater einen wichtigen kulturellen Wert für unsere Gesellschaft hat. ABER: Hat Sport diesen nicht auch?

Genauso wie ein gutes Theater, kann auch eine tolle Sportmannschaft mit moderner Halle Aushängeschild einer Stadt sein (Ulm, Oldenburg,..) - Deshalb sollte das in selbem Maße gefördert werden, wie Theater. Die Mannschaften machen direkt und indirekt auch Werbung für die Stadt - bringen Leute für Übernachtungen, Essen, etc. hierher & dementsprechend Geld.

Ich fordere ja noch nicht mal, dass die Stadt sich in dermaßen finanziell am Day 2 Day Business beteiligt, wie bei einem Theater, allerdings sollte man da wirklich langsam an einer Heimspiel-Lösung arbeiten...
 
Oben