Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.192
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, am Ende hängt alles nur noch an Fury, ob er Bock und Eier hat. Oder sich kurzfristig ne "Verletzung" zuzieht...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Solange im Artikel nirgendwo ein "50:50" im Text auftaucht, kann man diesen getrost in die Tone klopfen und davon ausgehen, dass Tyson immer noch auf der Suche nach seinen Eiern ist. ;)

Du interpretierst den Gypsy meiner Meinung nach falsch, denn Cojones hat er ganz sicher wie Tennisbälle, aber Usyk sicher nicht geringer. Ich denke das keiner der beidem vor dem andern auch nur die geringste Angst hat, ja beide denken den Kampf eher zu gewinnen. Wäre ja auch kein Kampf wo man Angst haben müsste das einer der beiden den Löffel abgibt, wie bei Frazier Ali, oder Ali Foreman. Ich denke der Kampf kommt, da geht es nur noch um das ein oder andere Milliönchen, aber vor allem wer es bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ein User schrieb.. Fury with Camel Toe :D


FmII9M9WAAAFtrX
:LOL::LOL::LOL:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Die Elite der süssen Wissenschaft zusammen in einem Seilgeviert.

Hoffentlich egalisiert sich nicht die geballte Ringintelligenz.


...konzentrative Ausdauer wird ein Faktor werden!
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Arum hält 50-50 in UK nicht für Fair. :wallbash: :wallbash:
Will er damit Usyk unter Druck setzten zu unterschreiben oder bekommt Fury kalte Füße?
https://www.boxingdaily.com/boxing-...fight-but-if-its-at-wembley-50-50-isnt-right/
https://uksport.news/bob-arum-says-50-50-isnt-right-for-wembley/
Naja wenn man ehrlich ist bringt Fury bestimmt 70-80% der Kohle.
PPV Markt in UK und USA werden die Hauptkanäle sein. Da ist Fury der Star und Usyk nicht so bekannt. Selbst in Deutschland kennen viel mehr Menschen Fury als Usyk.
Ich würde als Promoter und Geschäftsmann auch Usyk 30% anbieten. 40% wären dann schon mehr als fair und gut bezahlt. Noch ist Usyk halt kein Zugpferd was das Geld angeht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.192
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klar, dass Usyks Team erst mal mit 50/50 ins Pokern einsteigt. Ich bin mir aber sicher, die geben sich auch mit weniger zufrieden, Usyk will den Kampf ja um jeden Preis und selbst bei 70/30 werden die keinen Rückzieher machen.

Und das ganze gilt ja auch nur für Wembley. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Kampf in Saudi stattfinden wird.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Naja wenn man ehrlich ist bringt Fury bestimmt 70-80% der Kohle.
PPV Markt in UK und USA werden die Hauptkanäle sein. Da ist Fury der Star und Usyk nicht so bekannt. Selbst in Deutschland kennen viel mehr Menschen Fury als Usyk.
Ich würde als Promoter und Geschäftsmann auch Usyk 30% anbieten. 40% wären dann schon mehr als fair und gut bezahlt. Noch ist Usyk halt kein Zugpferd was das Geld angeht.

Grundsätzlich bringt Fury marktwerttechnisch natürlich wesentlich mehr. Und bei Kämpfen gegen Chisora, White, Wallin, etc. ist Fury sicherlich auch nahezu alleine für das Interesse verantwortlich. Bei einem Fight gegen Usyk zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich es aber etwas anders: Usyk dürfte nach den beiden AJ-Fights aktuell seinen bislang höchsten Markwert erreicht haben und auch dem breiteren Publikum bekannt sein. Der erste Kampf um den undisputed Titel im HW seit Lennox Lewis dürfte eine Wahnsinns-Aufmerksamkeit generieren und dieses gesteigerte Interesse ist ohne Usyk auch für Fury nicht erreichbar. Da kann man imho schon einmal über 50:50 nachdenken. Es ist klar, dass Fury Usyk vermarktungstechnisch grundsätzlich nicht benötigt und auch mit Kämpfen gegen Parker, Ruiz und Joyce ordentlich bis sehr gut Kohle scheffeln kann. Das sieht bei Usyk anders aus. Wenn Fury aber die extra PPV-Kohle für den unsdisputed Fight möchte, ist er auf Usyk genauso angewiesen, wie Usyk umgekehrt auf ihn.

Zugegebener Maßen vermag ich aber nicht ansatzweise einzuschätzen, wieviel die Extra-PPV-Kohle für einen undisputed Kampf im Vergleich zu dem für Fury ansonsten erreichbaren Umsatz ausmachen würde.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Kampf will ich schon sehen aber ich weiß ja nicht wie Usyk das sieht, ich an Usyk's Stelle würde für weniger als 50–50 nicht nach UK kommen.
Immerhin ist er dann der mit 3 Gürteln den 2 Siegen gegen Joshua und boxt wieder auswärts. Fury hatte jetzt 2x relativ einfache Gegner und muss den Fans jetzt einen angemessenen Gegner bieten. Dann bleibt ihn nur Joyce.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
usyk ist ein grandioser boxer, aber halt kein zugpferd. boxt er gegen leute wie whyte kommen vielleicht 10.000, boxt fury gegen whyte kommen 94.000. fury ist - ob man ihn mag oder nicht - ein internationaler superstar, usyk ist das nicht. deswegen ist er auch die B-side, was nicht heisst, dass er sich unter wert verkaufen sollte. einen fairen deal hat sich usyk schon verdient.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Bon Chauvi "slippery when wet" wäre der passende soundtrack zu so nem Lauf auf Schnee.

(wäre ich der Trainer, würde ich diese Ausrutschgefahr meiden)
 
Oben