Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    64

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Wilders Vorteil ist, dass er nicht so "steif" wie AJ schlägt und eher aus der Distanz hart hauen kann. AJ seine harten Schläge sind oft nicht ganz so aus der Distanz heraus. Wilder schlägt mehr aus der Distanz und kann diese erstaunlich gut überbrücken. Klar gegen einen Plattfuß wie Breazeale, Stiverne und Co klappt das gut als statisches Ziel. Usyk wird da viel schwerer zu treffen. Doch Wilder schlägt gefühlt explosiver als AJ und wie gesagt gefühlt aus der Distanz. Die beiden Punkten zusammengenommen macht es für Usyk da schwerer die Schläge gut "zusehen".
Zustimmung mit der Einschränkung, dass das für den Jab, die Gerade und den Cross gilt. Für seinen wilden Schwinger nicht, aber mir ist klar, dass Du die auch nicht gemeint hast.
AJ ist der bessere Boxer als Wilder, aber sich auf ihn einstellen ist für einen wie Usyk nicht schwer. Man weiß was kommt und kann es gut sehen. Hilft halt vielen Gegnern wie einem Pulev nix, aber ein Usyk kann damit gut arbeiten und boxt AJ solide aus. Wilder dagegen ist einfacher zu boxen, aber dafür ist die Attacke halt für jeden schwerer einzuschätzen. Klar man kann diese gut meiden, aber kurz nicht perfekt aufgepasst und zack schlägt es hart ein. Siehe bei Fury der auch ein sehr guter defensiv Künstler bezogen auf seinen Kopf ist. Da hat Wilder auch landen können. Bei so Bomben wie Fury I die 12te oder der erste Niederschlag bei Fury III, da stehen wenige noch so auf.
Sehe ich - wie bereits geschrieben - genau so. (y)

Fazit ist für mich Wilder ist viel schwerer total gesehen zu boxen als AJ für Usyk. Für andere Boxer mag AJ schwerer sein, da dieser boxerisch die Runden auch holen kann und über die Punkte gehen kann.
Für das Risiko wird das insgesamt stimmen. Allerdings sehe ich das nur für den Anfang bis zu den mittleren Runden so. Hinten raus könnte Usyk Wilder weichklopfen, "könnte" wohl gemerkt.
Man sieht ja wie Joyce auch viele Runden gegen Dubois abgegeben hat. Joyce würde halt auch gegen AJ Runden abgeben und wenn er ihn nicht platt walzt mit seinem Marschieren kann er durchaus über die Punkte verlieren. Also darf Joyce nicht zu viele Runden abgeben.
Interessanter Vice Versa-Vergleich. Für mich entscheidet Joyce Kinn den Kampf. Das gilt umso mehr gegen Wilder. Joyce boxt stoisch seinen Stiefel runter. Nimmt er Joshuas Haken, dann geht Joshua m. E. hintenraus übelst KO. Joyce Jab ist m. E. besser als der von Wilder und Joshua. Das Ding ist langsam und wirkt geschoben, aber der Dampf dahinter ist mehr als beachtlich und seine Trefferquote ist für den Schaden, den er damit anrichtet, beeindruckend hoch. Kommt Joyce einmal ins Rollen, dann könnte es den meisten Gegnern so wie Parker gehen. Parker hat eine bessere Stamina wie Joshua und Wilder und wurde weggerammt, obwohl er technisch ein guter Boxer ist.

Das Beste gegen Joyce ist viel Speed, Kondition und Beweglichkeit - daher sehe ich Usyk auch für Joyce weiterhin schwer machbar.
Gegen Wilder holt man einfacher die Runden, da kann man sich mehr auf das Meiden konzentrieren, da Wilder selber viel lauert. Daher wäre für Joyce für mich ein AJ der schwere Gegner (wenn AJ mental gut drauf ist).
Joshua wird der schwere Gegner für Joyce sein, das sehe ich auch so, sofern Joyce den Punch von Beiden nehmen kann. Wenn nicht, ist die Messe ohnehin schnell gelesen, da Joyce zu viel mit dem Kopf stoppt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ihr philosophiert und theoretisiert mir zu viel, ich will diese Fights sehen! :D
Das einzige was feststeht ist doch, dass Wilder über die Punkte nichts holen kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Außerdem gibt es im Boxen noch die Überraschungen, wer hätte denn erwartet das Ali Foreman ausknockt, aber noch viel Ärger ist wie Svenni, obwohl er mit der Faust nicht einmal eine Fensterscheibe einschlagen konnte, Mundine schwer ausgeknockt hat, Ottke hat das nachher als Versehen bezeichnet
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Außerdem gibt es im Boxen noch die Überraschungen, wer hätte denn erwartet das Ali Foreman ausknockt, aber noch viel Ärger ist wie Svenni, obwohl er mit der Faust nicht einmal eine Fensterscheibe einschlagen konnte, Mundine schwer ausgeknockt hat, Ottke hat das nachher als Versehen bezeichnet

Hast du das eigentlich als Copy-Paste drin ??
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum hatte Wilder eigentlich zweimal gegen Stiverne geboxt? Musste er (sich) beweisen, dass er jeden KO schlagen kann?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Wahrscheinlich wir Stiverne so lange boxen, wie King lebt... :D
Mehr als Steigbügelhalter war er ja nach Wilder schon nicht mehr.
schade eigentlich. war kein schlechter mann. nie besonders beweglich oder gut auf den beinen, aber schlagstark, konnte gut kontern und hatte ein starkes kinn. durch das beating gegen wilder im ersten kampf wurde er weichgeprügelt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.242
Punkte
113
nie besonders beweglich oder gut auf den beinen

Das war übrigens nicht immer so. Zu Amateurzeiten wirkte er fast wie ein anderer Mensch, boxte wesentlich agiler. Im Laufe seiner Profikarriere hat er dann lieber Berge von Pasta gefressen, als anständig zu trainieren. Dazu der generell späte Einstieg, sodass wir den "Prime Stiverne" wohl nie gesehen haben. Das Highlight bleiben seine beiden Siege gegen Arreola, der ihm stilistisch nicht besser in die Karten hätte spielen können.

Hier mal der junge Stiverne, als er David Price durch den Ring prügelte:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Das war übrigens nicht immer so. Zu Amateurzeiten wirkte er fast wie ein anderer Mensch, boxte wesentlich agiler. Im Laufe seiner Profikarriere hat er dann lieber Berge von Pasta gefressen, als anständig zu trainieren. Dazu der generell späte Einstieg, sodass wir den "Prime Stiverne" wohl nie gesehen haben. Das Highlight bleiben seine beiden Siege gegen Arreola, der ihm stilistisch nicht besser in die Karten hätte spielen können.

Hier mal der junge Stiverne, als er David Price durch den Ring prügelte:

danke für das video. ja ich hatte das jetzt auf die profikarriere bezogen. klar, die arreola-kämpfe waren die highlights, leider war er dort auch schon weit über 30. nach dem ersten wilder-kampf hat ihm komplett der biss gefehlt, nochmal anzugreifen. trotzdem konnte er im rematch nochmal einen payday mitnehmen, also finanziell sollte er schon etwas vorgesorgt haben.
 
T

thebody

Guest
Steht es eigentlich jetzt fest das Usyk gegen Fury boxt? eben grad auf der arbeit mit meinem Britischem Chef Geskyped , der hat mir gesagt das der Kampf in England stattfindet und ich mal nach england kommen soll und mit ihm den Fight zu sehen.

Ja klar , wenn er die Reise und die Tickets für den Fight bezahlt komme ich gerne :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.161
Punkte
113
Im Boxen kann man nie davon ausgehen, dass die gewünschten großen Kämpfe auch stattfinden. Fix ist das leider erst, wenn beide wirklich im Ring stehen.
Ansonsten dürften die potentiellen Karten, sofern es in UK stattfinden würde, sofort vergriffen sein. Das würden abartige Schwarzmarktpreise werden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.831
Punkte
113
Ort
Hamburg
Steht es eigentlich jetzt fest das Usyk gegen Fury boxt? :D
Das der Kampf als nächste kommt ist wohl recht sicher.
eben grad auf der arbeit mit meinem Britischem Chef Geskyped , der hat mir gesagt das der Kampf in England stattfindet und ich mal nach england kommen soll und mit ihm den Fight zu sehen.

Ja klar , wenn er die Reise und die Tickets für den Fight bezahlt komme ich gerne :D
Schön wäre es, aber Ich vermute die Scheichs kaufen sich den Kampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113

Solange im Artikel nirgendwo ein "50:50" im Text auftaucht, kann man diesen getrost in die Tone klopfen und davon ausgehen, dass Tyson immer noch auf der Suche nach seinen Eiern ist. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
@kk17 ... verdichtet sich Richtung Kampf (wenn alle gesund bleiben... erinnere mich an eine Wurzel im Wald bei Povetkin u. ä.)
 
Oben