ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Stef bringt sein Service wieder gerade so durch. Das war wieder sehr eng. Der Punkt bei 15:15...da macht er mit dem Aufschlag den Platz gut auf und die VH longline, die normalerweise sitzt, verzieht er wieder. Das wäre typisch gewesen, wenn er hier das Break kassiert hätte. Aber da hat er sich dieses Mal noch ganz gut rausgezogen. Bei Aufschlag des Serben geht halt weiter nichts...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
etwas zu wenig beim satzball von tsitsipas. da war er voll in der rally und hätte forcieren können, hat es aber nicht getan. djokovic dann natürlich stark.

jetzt 5:5...
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Den Satzball hat Tsitsipas richtig schwach gespielt. Einfach nur gewartet, dass Djokovic was macht (und zwar hoffentlich den UE). Den Gefallen tat ihm der Serbe aber nicht.

Mein Tipp: Djokovic gewinnt den Satz im TB, was die (Vor-)Entscheidung in diesem Finale wäre.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Stach analysiert jetzt das Stöhnen von Djokovic und andere belanglose Geschichten, Boris B. mit Floskeln en masse. Nervig! Es wird Zeit für Eurosport, die Kommentatoren in den Ruhestand zu schicken und frischen Wind reinzubringen. Irgendwann reicht's dann auch.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
der tiebreak war wirklich fehlerhaft von beiden. die vorhand hat tsitsipas komplett verlassen. djokovic war nicht annähernd auf der höhe und holt sich den satz trotzdem.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Tsitsipas macht unfassbar viele Fehler mit der Vorhand.
Das ist das große Problem bei ihm heute. Im 2. Satz kam die VH phasenweise besser, aber sie ist immer noch zu fehlerhaft und im TB war sie komplett abgemeldet. Das ist mit dem Aufschlag sein wichtigster Schlag. War insgesamt ein schwacher Tiebreak von beiden. Das war leider die Entscheidung.

Man sieht das auch oft in Momenten, wenn er den Platz gut geöffnet hat, dann spielt er die VH eher moderat rein (oder verzieht sie sogar) anstatt zwingender. Dementsprechend kann er da auch nur schwer ans Netz mal vorrücken und gegen Djokovic muss der Punkt perfekt vorbereitet sein. Da sieht man ganz klar, dass die heute einfach nicht laufen will und das setzt sich auch im Kopf fest.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
TB echt Not gegen Elend leider. Mir fehlt gerade die Fantasie wie Tsitsipas sein Niveau noch so steigern wird, hier ein 0:2 zu drehen. Djokovic ebenfalls sehr fahrig aber letztlich abgeklärt genug
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Nicht Djokovic hat Satz 2 gewonnen, der war mit sich selber zu viel beschäftigt, Tsitsipas hat es verloren. Man man man, wir hätten ein spannendes Finale haben können, aber dem Griechen bricht seine Vorhand komplett weg.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Die Ironie ist, dass die RH bei Stef heute gar nicht mal so schlecht ist, aber was der teilweise mit der VH alles verzieht und verlegt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
So jetzt muss Tsitsipas gegen den Matchverlust servieren... Druck am Siedepunkt für ihn, Nole kann riskieren
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Djokovic spielt jetzt im 3. Satz mit sein bestes Tennis. Jetzt ist auch seine RH voll da.

Fehler mit der VH:
Djokovic: 5
Tsitsipas: 24
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
so 4:0 im Tiebreak, die Messe scheint gelesen.

Herzlichen Glückwunsch an Nole, großartig ins Turnier reingespielt trotz anfänglicher Verletzung. Gut dass er sich nie beirren ließ und nie aufgegeben hat :saint: :clowns:

Ansonsten leider ein eher enttäuschendes Final, sowohl vom Niveau her als auch von der Spannung. Tsitsipas ist trotz eines sehr guten Turniers bislang eher schuldig geblieben, dass er in den großen GS-Matches gegen die Topspieler wirklich entscheidende Siege feiern kann - den Sieg damals gegen Federer außen vor gelassen :)
 
Oben