ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Hmmm... Djokovic noch mal rechtzeitig wieder bei sich für den Satz. Aber dass er den bei 5-1 noch spannend macht, ist vollkommen unverständlich. Zumal er sich selber aus der Konzentration nimmt... er ist schon empfindlicher geworden (bzw. man merkt es in seinen Matches öfter) oder täusche ich mich da? Stark von Paul, dass er die Schwäche phase für sich genutzt hat und schade, dass er dann selbst bei 30-0 noch den Satz mit einigen leichten Fehlern weggibt nastatt wenigstens das TB zu erzwingen. Hätte er sich eigentlich verdient gehabt, aber sich dann selbst nicht belohnt :/

Andererseits dann auch wieder Extraklasse von Djokovic, dass er eben zum entscheidenden Zeitpunkt wieder voll den Fokus kriegt. Jetzt wirds dann vielleicht doch wieder die erwartet klare Sache... Für Paul auf jeden Fall vermutlich nicht ganz so leicht wegzustecken, dass er den Satz noch so verliert. Während ich das schreibe kriegt er ein Break und verpasst das Rebreak. Er leistet Gegenwehr, ich sehe aber nicht, dass sich Djokovic noch viel nehmen lassen wird.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ohne diese kurze Schwächephase wäre der erste Satz wohl auch 6/2 oder 6/3 oder so ausgegangen. Am Ende wären es dann die vier, fünf Spiele geworden.

Das Turnier ist wenig aufregend. Ohne Roger plätschert das alles so dahin. Dazu das Fehlen von Alcaraz und die Verletzung von Nadal. Immerhin gibt es ein sehr würdiges Finale.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Aber seltsamer Einbruch von Djokovic nach dem 5-1 - da wirkte er überhaupt nicht bei der Sache, vielleicht auch wegen der ärgerlichen Angelegenheit mit seinem Vater.
Er hat also am Anfang des Matches nicht dran gedacht, dann bei 5-1 schon, hatte ja sonst nichts zu tun als an Interviews von seinem Vater zu denken :D und dann ab 5-5 hat er dann nicht mehr dran gedacht?
Interessante psychologische Theorien hier. Novak ist mittlerweile schon so gefürchtet und hat so ein unantastbares Standing, wenn er mal paar Spiele hintereinander abgibt oder eine Phase hat wo er nicht dominiert, geht das wilde spekulieren los. :LOL:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Tsitsipas mit keinem guten Start. Satz 1 ist schon so gut wie durch
Schade. Tsitsipas serviert bis jetzt bei 40% und die VH läuft gar nicht. Er spielt gehemmt. Auf der anderen Seite Djokovic bis jetzt sehr solide, hat den eigenen Aufschlag gut drin. Wenn da die Kommentatoren sagen "Tsitsipas muss sich noch finden." So geht das halt nicht. Wenn du dich gegen Djokovic länger finden musst, dann bist du eigentlich schon weg vom Fenster. Der 1. Satz wäre doch gerade für Tsitsipas so wichtig gewesen, um überhaupt eine kleine Chance so zu haben heute.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
djokovic spielt das bisher komplett trocken runter. tsitsipas hilft mit ein paar fehlern nach. bisher kommt wenig spannung auf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.368
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tsitsipas wie im Schlafwagen. Wenn der nicht langsam mal aufwacht, ist die Nummer in gut 60 Minuten durch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
djokovic spielt das bisher komplett trocken runter. tsitsipas hilft mit ein paar fehlern nach. bisher kommt wenig spannung auf.
Djokovic schlägt vor allem auch sehr gut und variabel auf. Das ist etwas, wo sich der Serbe in den letzten Jahren extrem verbessert hat. Der Aufschlag ist schwer zu lesen. Ich würde sogar fast sagen, dass er mittlerweile zu den besten Aufschlägern, wenigstens aber zu den besseren Aufschlägern, der Tour gehört. Tsitsipas bis jetzt komplett ohne Zugriff beim Return.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Von Tsitsipas kommt auch viel zu wenig. Da hat er mal 30-15 bei Aufschlag Djokovic aber spielt den 2. Serve viel zu kurz einfach mittig zurück ins Feld und ist sofort wieder unter Druck.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.014
Punkte
113
Ort
Austria
Wichtig jetzt für Titsitsipas zu halten und nicht dem erneuten Break hinterherzulaufen, das wäre auch psychologisch ein riesen Rückschlag.

Kaum schreib ichs macht er den DF zum Einstand...

so sehr gut, mal zum 3:2 gehalten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Wichtig jetzt für Titsitsipas zu halten und nicht dem erneuten Break hinterherzulaufen, das wäre auch psychologisch ein riesen Rückschlag.

Kaum schreib ichs macht er den DF zum Einstand...

so sehr gut, mal zum 3:2 gehalten.
Es wirkt alles irgendwie etwas gehemmt bei ihm heute. Solange die Vorhand nicht mal flüssig ins Laufen kommt, wird er keine Chance haben. Er ist quasi bei jedem eigenen Service-Game unter Druck und hat keinen Zugriff beim Djoker-Aufschlag. Das kann nicht lange gut gehen.
 
Oben