Statistische Erhebungen zur Resonanz einzelner Boxevents im Forum


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich habe mich entschieden dieses Themenfeld zu separieren.
Dieser Thread soll die Resonanz einzelner Boxevents im Forum bestimmen. Daraus können entsprechende Rückschlüsse gezogen werden, die auch im Interesse des Forums sein dürften.

Ich habe eine gewisse Schwäche für Zahlenspiele und Statistiken, deshalb wollte ich alte Kämpfe heraussuchen und sie mit den aktuellen Zahlen vergleichen. Herausgekommen ist nun eine Liste mit 60 verschiedenen Events. Das ist zwar natürlich alles nun ziemlich OT, aber so als Spielerei sicherlich nicht uninteressant. Eine kleine Zeitreise durch Sportforen.de :)
Ich habe die wichtigsten und größten Kämpfe aufgenommen. Angefangen mit Kämpfen von Beyer oder Hofmann über Abraham und Sturm zu Mayweather und Pacquiao. Natürlich dürfen die neuen Gesichter im Schwergewicht auch nicht fehlen. Geordnet habe ich sie nach Aufrufzahlen und Datum. Viel Vergnügen.

Screenshot_679.png
Screenshot_680.png
Screenshot_681.png

Man merkt an den Zahlen sehr gut, wie das nationale Boxen hier völlig ausgetrocknet ist. Ich sah Kämpfe von Jürgen Brähmer gegen den Müllmann Konrads (so auf Bild beworben) mit über 10k Aufrufen. Selbst wenn Gualtieri um die Weltmeisterschaft in Wuppertal boxt... werden wir vermutlich solche Zahlen nicht mehr generieren. Von den ehemaligen Abraham-Zahlen ganz zu schweigen.
Wirklich überraschend ist rückblickend Feigenbutz vs. De Carolis gewesen. Das hat mehr Aufrufe als Mayweather vs. Pacquiao erhalten :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.418
Punkte
113
Ich habe eine gewisse Schwäche für Zahlenspiele und Statistiken, deshalb wollte ich alte Kämpfe heraussuchen und sie mit den aktuellen Zahlen vergleichen. Herausgekommen ist nun eine Liste mit 60 verschiedenen Events. Das ist zwar natürlich alles nun ziemlich OT, aber so als Spielerei sicherlich nicht uninteressant. Eine kleine Zeitreise durch Sportforen.de :)
Ich habe die wichtigsten und größten Kämpfe aufgenommen. Angefangen mit Kämpfen von Beyer oder Hofmann über Abraham und Sturm zu Mayweather und Pacquiao. Natürlich dürfen die neuen Gesichter im Schwergewicht auch nicht fehlen. Geordnet habe ich sie nach Aufrufzahlen und Datum. Viel Vergnügen.

Anhang anzeigen 36127
Anhang anzeigen 36128
Anhang anzeigen 36129

Man merkt an den Zahlen sehr gut, wie das nationale Boxen hier völlig ausgetrocknet ist. Ich sah Kämpfe von Jürgen Brähmer gegen den Müllmann Konrads (so auf Bild beworben) mit über 10k Aufrufen. Selbst wenn Gualtieri um die Weltmeisterschaft in Wuppertal boxt... werden wir vermutlich solche Zahlen nicht mehr generieren. Von den ehemaligen Abraham-Zahlen ganz zu schweigen.
Wirklich überraschend ist rückblickend Feigenbutz vs. De Carolis gewesen. Das hat mehr Aufrufe als Mayweather vs. Pacquiao erhalten :crazy:
Sehr interessante Auflistung. Danke für die Arbeit.

Man sieht ja gut, dass Fights mit deutschen Boxern oder Fightern mit Verbindung zu Deutschland gut ziehen. Das ist doch irgendwie tröstlich und lässt für die Zukunft hoffen. Zudem haben die üblich verdächtigen Megafights eine gute Klientel und da werden in verbindung mit fights mit deutschlastiger beteiligung dann auch die guten Aufrufezahlen und Klicks generiert.

Runtergebrochen: Schwergewicht, deutsche Beteiligungen, spezielle Ausnahmekönner wie mayweather, pac, ward, ggg, usw.

Im Grunde ist das ne verständliche, nachvollziehbare Sichtweise.

Persönlich ziehe ich mitunter div. Titel- oder top notcher fights in unteren gewichtsklassen vor.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Sehr interessant. Ich persönlich melde mich eigentlich nur, wenn ich denke, dass ich etwas zur Diskussion hinzuzufügen habe, oder die Kämpfe eng waren und da ist es bei mir nicht so wichtig, welchen Status die Boxer haben. Was mich sehr gewundert hat, ist, dass Fury vs. Chisora III so viele Reaktionen ausgelöst hat. Der Kampf war ja nun wirklich nicht diskussionswürdig.
Paul vs. Fury fand ich da schon diskussionswürdiger. Es war der erste richtige Boxkampf von Paul, er hat knapp verloren. Es gab die Frage, was das für das Celebrity-Boxen und professionelle Boxen bedeutet und jetzt bei Paul vs. Diaz weiß man wohl endgültig, dass Paul nicht die Ambitionen hat, weiter in Richtung professionelles Boxen zu gehen. Das ist schon alles relevant, weil es auch in eine andere Richtung hätte gehen können, wenn Paul gegen Fury klar gewonnen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Die Statistiken von @Deontay finde ich echt total interessant. Deswegen habe ich mal die ultimative Sportforen Scoring Top 10 im Jahr 2022 rausgesucht:

1. Usyk vs. Joshua II 60k
2. Sturm vs. Szili 28k
3. Fury vs. Whyte 23k
4. Fury vs. Chisora III 21k
5. Alvarez vs. Bivol 20k
6. Wilder vs. Helenius 17k
7. Ortiz vs. Martin 16k
8. Alvarez vs. Golovkin III 16k
9. Joyce vs. Parker 15k
10. Bivol vs. Ramirez 14k

Also war Usyk vs. Joshua II mit Abstand das Event des Jahres 2022. Der riesige Abstand hat mich dann doch überrascht.
Sturm dahinter ist für mich schon die große Überraschung, aber da kann man mal hier im Kleinen sehen wie sehr der noch im hohen Alter und außerhalb der sportlichen Relevanz zieht.
Fury folgt mit dem Doppelschlag.
Alvarez haben wir auch zweimal vertreten. Auch nicht zu vernachlässigen insoweit, dass die Kämpfe immer nachts stattgefunden haben, anders als Platz 1-4.
Das Gleiche gilt für Wilder, der hier ganz offensichtlich immer noch ne große Nummer ist.
Die Ortiz vs. Martin Card war ne reine Schwergewichtscard, das war hier offensichtlich ein Knüller. Die Aufrufe dürften demnach nicht nur mit dem Hauptkampf zusammenhängen (was man auch daran sehen kann, dass es der zweite Auftritt von Ortiz im Jahr nicht in die Top 10 geschafft hat). Vielleicht gibt es hier einfach nur sehr viele Charles Martin Fans.
Joyce war auf dem Weg zur klaren Nr. 5 im Schwergewicht, sieht man auch an den Aufrufen.
Und Bivol der shooting star des Jahres 2022, hat es auch mit seinem zweiten Kampf in die Top 10 gebracht.

Ich fand das richtig spannend und mach jetzt direkt auch das Jahr 2021.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Kommen wir zur Top 10 2021:

1. Joshua vs. Usyk 76k
2. Fury vs. Wilder III 62k
3. Alvarez vs. Saunders 25k
4. Chisora vs. Parker 22k
5. Povetkin vs. Whyte II 20k
6. Bösel vs. Krasniqi II 15k
7. Alvarez vs. Plant 15k
8. Parker vs. Chisora II 11k
9. Joyce vs. Takam 10k
10. Charr vs. Lovejoy 9k

Joshua und Usyk holen auch im Jahr 2021 den Sieg.
Bitter für Fury, der sich gleich zweimal von seinem Erzrivalen (natürlich nur auf Entfernung) geschlagen geben muss.
Alvarez zeigt eindrucksvoll, dass er hier jedenfalls die mit Abstand größte Nummer außerhalb des Schwergewichts ist und ist auch hier gleich zweimal in der Top 10 vertreten.
Da die besten 4 Schwergewichtler nur zweimal vertreten sein können, bleibt Platz für die hinteren Ränge im Schwergewicht (Chisora, Parker, Whyte, Joyce), die hier aber trotzdem mehr ziehen als jeder andere vereinigte Weltmeister.
Bei Bösel vs. Krasniqi sieht man, dass ne Übertragung bei der ARD immer noch was bewirken kann. Insbesondere weil der Kampf von Bösel im Anschluss kein großes Interesse hervorgerufen hat.
Das Highlight folgt natürlich auf Platz 10. Das lass ich mal so unkommentiert stehen. :D

P.S. Besonders in der Breite hat übrigens das Jahr 2022 viel mehr Cards mit vielen Aufrufen gehabt als 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Was mich sehr gewundert hat, ist, dass Fury vs. Chisora III so viele Reaktionen ausgelöst hat. Der Kampf war ja nun wirklich nicht diskussionswürdig.

Es geht aber nicht nur um das Mainevent , das Event zählt ebenfalls mit der Undercard. Als Co-Mainevent hatte man Dubois vs. Lerena stehen, was durchaus zusätzlich Interesse hervorgerufen hat - hinzu kommt, dass Chisora eine ziemlich große Fanbase auch hier im Forum genießt.
Bei Bösel vs. Krasniqi sieht man, dass ne Übertragung bei der ARD immer noch was bewirken kann. Insbesondere weil der Kampf von Bösel im Anschluss kein großes Interesse hervorgerufen hat.

Man muss dazu sagen, dass es sich hierbei um Bösel vs. Krasniqi 2 handelte inkl. der kontroversen Punktentscheide. Auch im Nachgang gab es noch viele Töne, wollten vor Gericht es anfechten. Krasniqis Manager stellt Summe X dafür zur Verfügung usw.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass nationale Kontroversen immer polarisierten.
Sturm vs. Chudinov ll
Sturm vs. Soliman ?
Feigenbutz vs. De Carolis
Huck vs. Lebedev

Selbst Abraham vs. Dirrell verdankt die Nummer 1 wohl durch die DQ-Niederlage. Das zieht hier halt ziemlich gut, wodurch Bösel vs. Krasniqi ll wenig verwunderlich ziemlich weit oben steht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Mittagspause. Jetzt folgt der Blick auf den aktuellen Stand 2023, wobei den ja @Deontay schon weitgehend abgebildet hatte.

1. Joyce vs. Zhang 18k
2. Joshua vs. Franklin 17k
3. Paul vs. Fury 11k
4. Eubank vs. Smith 10k
5. Sturm vs. Altay 9k
6. Beterbiev vs. Yarde 8k
7. Benavidez vs. Plant 6k
8. Davis vs. H. Garcia 6k
9. Davis vs. R. Garcia 6k
10. Kabayel vs. Smakici 5k

Bislang ein schlechtes Jahr im Schwergewicht gibt auch mal anderen Events einen Platz in der Top 10. Allenfalls die ersten 5 dürften allerdings Chancen auf einen Platz in der Top 10 Ende des Jahres haben.

Der erste Platz überrascht nicht so richtig. Vorher gab es Interesse und dann hatte man danach noch Diskussionsbedarf.
Joshua mit einem für seine Verhältnisse enttäuschenden Ergebnis. War ja auch eine lahme Ansetzung. Reicht trotzdem für Platz 2. Ich würde aber schon drauf tippen, dass er immer noch mehr hier zieht als Fury. Gegen Chisora gab es trotz der deutlich besseren Undercard nur 4k mehr Aufrufe. Ist aber schwer zu sagen.
Tja, Paul vs. Fury hat auch hier für großes Interesse gesorgt. Lief dann auch noch zu ner guten Zeit für uns. Ist ja auch der Grund für die ganze Diskussion hier.
Eubank vs. Smith ist schon ne Überraschung, dass das hier so gut lief. Hätte ich vorher nicht gedacht. Hat Kalle was Eubank betrifft, vielleicht doch Recht?
Sturm bleibt ne Bank, auch wenn das ein dramatischer Einbruch zu dem Kampf davor ist.
Beterbiev zieht auch, wird auch immer mehr ohne jetzt alle Cards gecheckt zu haben.
Benavidez gegen Plant ist die bisherige Nr. 1 für eine Card in der Nacht. Aus deutscher Sicht wächst da ein echter Herausforderer für Canelo heran.
Gervonta Davis läuft hier auch ganz ok, auch wenn er vom Gesicht des Boxens in Deutschland weit entfernt ist. Kurioserweise war der Kampf gegen Hector Garcia scheinbar spannender als der Kampf gegen Ryan Garcia. Kann sich aber natürlich noch ändern.
Zuletzt dann noch ein Schwergewichtskracher aus deutschen Landen.

Canelo ist bislang nur außerhalb der Top 10. Das kann sich noch ändern, aber es zeigt sich, dass Ryder hier als Gegner kein besonderes Interesse generiert hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Eubank vs. Smith ist schon ne Überraschung, dass das hier so gut lief. Hätte ich vorher nicht gedacht. Hat Kalle was Eubank betrifft, vielleicht doch Recht?

Der Kampf lief auf DAZN und hatte ein kontroverses Upset im Angebot. Zudem war das eine PPV-Sky card mit großen Namen. Joseph Parker kämpfte auf der Undercard, Silbermedaillengewinner Frazer Clarke. Auch der Cruisergewichtskampf von Riakphore vs. Glowacki war sicherlich nicht verkehrt für das deutsche Nutzungsverhalten.
Ich kann gerne mal die letzten Eubank-Kämpfe aufnehmen.

Screenshot_683.png

Lustigerweise hat er wohl erst 8 größere Hauptkämpfe bestritten in seiner Karriere. Seit seiner Niederlage von vor über 5 Jahren gegen Groves kamen kümmerliche 3 Hauptkämpfe hinzu.
Es gab noch einen Kampf gegen Renold Quinlan um den IBO-Titel. Dieser Thread ist allerdings in ein Money Powell lV Bandwagon eingegliedert worden, wo nun 400 Seiten O-Scoring Chronik vernichtet wurden. :sleep: Ich habe mir die Seitenanzahl der Antworten angeschaut, das Event bewegte sich auf dem Niveau des DeGale-Kampfes.

Insgesamt liefert er konstant sehr starke Zahlen ab, obschon man sagen muss, dass das Interesse in den letzten Jahren gesunken ist, was auch am Forum an sich liegen könnte. Williams war als Gegner aber nicht sonderlich attraktiv, und die Undercard bestand u.a. aus zwei Damenkämpfen, wodurch nicht viel Interesse zusätzlich erzeugt werden konnte. Das Smith-Event kommt trotz der guten Undercard nicht auf das Level der vorherigen Dekade heran, obschon uns eigentlich die Zahlen stark erscheinen. Von daher kann man sehen, wie stark eigentlich Eubank hier über die Jahre an Aufmerksamkeit generiert hat. Überraschend finde ich das nicht, denn ich schrieb schon im Vorberichtsthread zu Eubank vs. Smith, dass er so ziemlich die größte Nummer nach Golovkin im Mittelgewicht ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich habe mir gedacht, dass wir aus dieser Zahlenspielerei einen eigenständigen Thread machen. Meine Idee lautet, dass ich jeden Monat eine Übersicht mit den stärksten Events präsentiere. Natürlich kann man das nicht direkt am Monatsanfang machen, das wäre für die Events am Ende des Monats unfair. Daher sollten 2-3 Wochen dazwischen liegen. Neben einer monatlichen Auflistung ist auch eine Quartalsliste interessant. @Lord Krachah hat vor Kurzem bereits eine Liste für das Jahr 2023 erstellt, daher wurde das letzte Quartal bereits abgedeckt. Im Juli wird es eine weitere Vorlage geben. Im Januar wird noch dann der große Jahresrückblick erfolgen.

Hier sind nun die Zahlen für den Monat April:
Platzierung | Event | Datum | Aufrufe | Antworten | Übertragung | Promotion

Die meisten Zahlen kannten wir bereits. Sowohl die Polen auf TVP-Sport als auch Roy Jones Jr. haben sich ziemlich gut geschlagen. Das MDR-Event wurde gut angenommen, ebenso wie das ESPN-KnockOut Event aus Panama, das bessere Zahlen liefert als die ESPN-Show mit Ramirez vs. Dogboe.

Screenshot_769.png

Das sind die Zahlen auf DAZN. Ich habe das Wasserman-Event ebenfalls aufgenommen, was eigentlich am 31.03 stattfand. Lustigerweise hat Golden Boy bei uns mehr Aufrufe mit der b-card am Donnerstag gemacht, als mit ihrer eigentlichen Show am Samstag :LOL: Man könnte natürlich monieren, dass Davis vs. Garcia hier ebenfalls auftauchen muss. Ich entschied mich jedoch dafür, dass es eher zu Showtime gehört.
Screenshot_770.png

Hier haben wir noch das Fernduell zwischen der PBC und Top Rank. Im April war sicherlich die PBC erfolgreicher, das sollte sich im April ändern.
Screenshot_771.png
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Finde die Idee super. Eine Frage: Zählst du nur das Online-Scoring, oder kombinierst du es mit den Vorbesprechungsthreads? (y)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Mittagspause. Jetzt folgt der Blick auf den aktuellen Stand 2023, wobei den ja @Deontay schon weitgehend abgebildet hatte.

1. Joyce vs. Zhang 18k
2. Joshua vs. Franklin 17k
3. Paul vs. Fury 11k
4. Eubank vs. Smith 10k
5. Sturm vs. Altay 9k
6. Beterbiev vs. Yarde 8k
7. Benavidez vs. Plant 6k
8. Davis vs. H. Garcia 6k
9. Davis vs. R. Garcia 6k
10. Kabayel vs. Smakici 5k
Haney vs. Lomachenko ist hier durchaus eingeschlagen und direkt in die Top 10 des Jahres 2023 gesprungen:

1. Joyce vs. Zhang 19k
2. Joshua vs. Franklin 18k
3. Paul vs. Fury 11k
4. Eubank vs. Smith 10k
5. Sturm vs. Altay 10k
6. Haney vs. Lomachenko 10k
7. Beterbiev vs. Yarde 8k
8. Benavidez vs. Plant 7k
9. Davis vs. H. Garcia 6k
10. Davis vs. R. Garcia 6k

Das ist schon ein starkes Ergebnis. Die Card ist damit die bislang beste Card des Jahres, die in Deutschland in der Nacht lief und das in einem - für dieses Forum - ziemlich niedrigen Gewicht. Das ist schon ein echtes Ausrufezeichen. Wenn man dann auf Platz 9 und 10 guckt, kann man schon gut erkennen, dass das Leichtgewicht auch hier im Forum richtig Aufmerksamkeit generiert und langsam dem Weltergewicht den Rang abläuft. Mal sehen, ob da demnächst das Ruder nochmal rumgerissen wird.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leichtgewicht auch hier im Forum richtig Aufmerksamkeit generiert und langsam dem Weltergewicht den Rang abläuft. Mal sehen, ob da demnächst das Ruder nochmal rumgerissen wird.
Wenn Crawford vs Spence sich nicht an die Spitze setzt sind wir hier auch nur ein Forum für die 08/15 Fans :weghier:

Bei Joyce vs Zhang gab es ja nun einen Upset aber Joshua vs Franklin auf 2. :confuse: liegt wohl am Schwergewicht

Versteht mich nicht falsch ich habe ja glaube ich selbst den Scoring Thread eröffnet aber der Aufbaukampf war ja nun im Boxsport nicht von großer Bedeutung.
Auch Paul vs Fury und Sturm vs Altay sind erschreckend hoch.

Zeigt sich mal wieder das hier Nachts doch sehr viel weniger los ist und Promi's wie Sturm und Paul gut laufen.
Beterbiev vs Yarde hinter Eubank vs Smith ist für mich irgendwie auch erstaunlich.

Ich sehe schon am Jahresende liegt Paul vs Diaz vor Crawford vs Spence
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.418
Punkte
113
Wenn Crawford vs Spence sich nicht an die Spitze setzt sind wird hier auch nur ein Forum für die 08/15 Fans :weghier:

Bei Joyce vs Zhang gab es ja nun einen Upset aber Joshua vs Franklin auf 2. :confuse: liegt wohl am Schwergewicht

Versteht mich nicht falsch ich habe ja glaube ich selbst den Scoring Thread eröffnet aber der Aufbaukampf war ja nun im Boxsport nicht von großer Bedeutung.
Auch Paul vs Fury und Sturm vs Altay sind erschreckend hoch.

Zeigt sich mal wieder das hier Nachts doch sehr viel weniger los ist und Promi's wie Sturm und Paul gut laufen.
Beterbiev vs Yarde hinter Eubank vs Smith ist für mich irgendwie auch erstaunlich.

Ich sehe schon am Jahresende liegt Paul vs Diaz vor Crawford vs Spence
clapping-hands.gif
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Wenn Crawford vs Spence sich nicht an die Spitze setzt sind wird hier auch nur ein Forum für die 08/15 Fans :weghier:
Dann richte Dich bitte auf eine schwere Enttäuschung ein. Wenn Spence vs. Crawford am Ende des Jahres in der Top 10 sein sollte, wäre das aller Ehren wert. Sicher erscheint mir das nicht. Waren beide jemals in der Vergangenheit in der Top 10? Ich tippe eher nicht. Keine Schwergewichtler, mitten in der Nacht und wahrscheinlich keine Übertragung auf Bild+ oder DAZN, also nur guckbar über obskure Streams oder PPV? Ich bin da sehr gespannt, aber die Nr. 1 wird das nie im Leben. Da kann man sich festlegen. Das wäre übrigens auch in keinem anderen Boxforum der Welt so. Das ist ja das Problem des Kampfes, beide sind keine gewaltigen Draws. Ich lege mich auch fest, dass der Kampf z.B. in den USA weniger erfolgreich werden wird als Davis vs. R. Garcia. Und damit rechnet auch jeder, deswegen waren die Verhandlungen da so schwierig, weil der Kampf eben kein gewaltiges Geld generiert.

Aber keine Angst, Paul vs. Diaz wird glaube ich hier auch nicht so ziehen. Pauls Niederlage hat da schon Spannung genommen. Und der Name Fury zieht nochmal besonders. Dazu war es auf Bild+ (glaube ich jedenfalls) und zur besten Zeit in Deutschland. Ich bezweifle mal, dass Paul das Ergebnis hier im Forum nochmal toppen kann.

Sonst zeigen die Ergebnisse wunderbar im Kleinen was in Deutschland gut bei den Boxfans zieht. Auf 1 wird Ende des Jahres sicherlich ein Schwergewichtsfight sein. Wahrscheinlich einer mit den großen 4 (am Besten zwei davon gegeneinander).

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den WM-Kampf in Deutschland. Deutsche Events laufen hier durchgehend recht stark (außerhalb der Top 10), wenn Bild+ dabei ist, könnte da vielleicht auch was gehen. Auch wenn niemand Gualtieri kennt. Wenn Brähmer wirklich gegen Bösel boxen sollte, könnte der Kampf auch einschlagen. Die Altstars ziehen halt immer noch richtig. Das sieht man ja an Sturm. Auf die nächsten Kämpfe von Beterbiev und Bivol bin ich auch gespannt. Ein Kampf gegeneinander (vielleicht sogar bei den Saudis zur besten Sendezeit) würde hier einschlagen wie eine Bombe. Bei Canelo muss man mal schauen gegen wen es jetzt geht. Hier ist ein wenig der Lack ab. Und Haney gegen Davis oder Lomachenko gegen Davis wäre hier auch nochmal ein richtiger Kracher. Bin mal gespannt, wie das Jahr weitergeht und lass mich gerne überraschen. Ein Grund, sich zu ärgern, sind diese Zahlen aber wirklich nicht. Eher ein Realitätscheck für uns Hardcore-Fans, was doch auch absolut ok ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Ich schiebe mal Platz 11 bis 25 des Jahres 2023 nach:

11. Kabayel vs. Smakici 6k
12. Tszyu vs. Harrison 5k
13. Alvarez vs. Ryder 5k
14. Miller vs. Browne 5k
15. Ajagba vs. Shaw 4k
16. Wood vs. Lara I 4k
17. Schwarzkopf vs. Vazquez 4k
18. Yoka vs. Takam 4k
19. Pascal vs. Eifert 4k
20. Rozanski vs. Babic 3k
21. Vargas vs. Foster (mit Schwergewicht auf der Undercard) 3k
22. Krasniqi vs. Nikarkhoev 3k
23. Cameron vs. Taylor 3k
24. Aliev vs. Kiydin 3k
25. Navarrete vs. Wilson 3k

Noch nicht eingereiht sind
Bunn vs. Güler 4k
Okolie vs. Billam-Smith 4k

Auch B-Schwergewichtler kommen hier gut an. Genauso wie zahlreiche deutsche Cards, ohne große Namepower. Das zeigt, dass zumindest unter den Boxfans hier noch Potential vorhanden ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Jahr weitergeht. Was man aber auch sieht, nächtliche Cards tun sich schwer. Ich zähle hier nur die Plätze 13, 15, 19 (starkes Ergebnis für Eifert an einem Donnerstag), 21 und 25. Wenn man die beiden unteren Cards noch dazu nimmt, komme ich nur auf 8 Cards von 25. Das ist schon wirklich wenig, wenn man die Dominanz des Boxens aus den USA bedenkt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Bei Joyce vs Zhang gab es ja nun einen Upset aber Joshua vs Franklin auf 2. :confuse: liegt wohl am Schwergewicht

Versteht mich nicht falsch ich habe ja glaube ich selbst den Scoring Thread eröffnet aber der Aufbaukampf war ja nun im Boxsport nicht von großer Bedeutung.
Auch Paul vs Fury und Sturm vs Altay sind erschreckend hoch.

Zeigt sich mal wieder das hier Nachts doch sehr viel weniger los ist und Promi's wie Sturm und Paul gut laufen.
Beterbiev vs Yarde hinter Eubank vs Smith ist für mich irgendwie auch erstaunlich.

Ich sehe schon am Jahresende liegt Paul vs Diaz vor Crawford vs Spence

Du hast Dir doch sofort ein Abo geholt für AJ vs. Franklin und im Anschluss keinen weiteren Monat mehr, oder? Du hast sogar diese schwachsinnige Markenüberschrift in den Titel gepackt. Das zeigt doch eindrucksvoll, dass es für Dich selbst wohl der Kampf des Jahres mit war. Für andere gute Kämpfe gab es kein DAZN-Abo, für AJ aber sofort.
Und so denken entsprechend viele. AJ ist ein Zugpferd, der wird sich noch angeschaut.
Zu Sturm: Er ist einer der größten deutschen Boxer aller Zeiten, natürlich zieht der noch. Ein Axel Schulz würde vermutlich heute noch ziehen mit einem erfolglosen Comeback. Sowas ist total normal.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hast Dir doch sofort ein Abo geholt für AJ vs. Franklin und im Anschluss keinen weiteren Monat mehr, oder?
:crazy: 30€ Abo für Joshua vs Franklin ? Das hatte ich über eine andere Quellen geschaut

Zu Sturm: Er ist einer der größten deutschen Boxer aller Zeiten, natürlich zieht der noch. Ein Axel Schulz würde vermutlich heute noch ziehen mit einem erfolglosen Comeback. Sowas ist total normal.
Ich glaube Sturm hat da einfach den Vorteil das es kaum noch bekannte Namen im Deutschen boxen gibt. Da Schalten die Fans (ich auch) auch für Sturm gegen Altay ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben