Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Goretzka halte ich aus der Phalanx für den wahrscheinlichsten Kandidaten und wenn man noch weiteres Geld braucht, dann auch noch Sané, der einfach auch unter Tuchel nichts Sinnvolles gebracht hat. Auch gegen Köln ist der wieder nur blind in die Gegner reingedribbelt und hat alles nur auf Schnelligkeit versucht, aber letztlich ohne Hirn gemacht. Das mag Tuchel glaub ich nicht. Daher wäre ich nicht überrascht, wenn der im Zweifel bei Sané den Daumen senkt, weil der Aufwand den auf die Spur zu bringen unverhältnismäßig hoch sein dürfte und er in der Vergangenheit keinerlei Konstanz gezeigt hat.
Bei Sané verstehe ich die allgemein negative Meinung nicht. Gegen Köln war er der aktivste Offensivspieler mit einer Vielzahl guter Aktionen und etwas Pech/Ineffizienz bei Abschluss. Gerade was seinen Einsatz angeht, fand ich Sané in den wichtigen Saisonspielen (andere habe ich nicht gesehen) im Vergleich zu den anderen Offensivspielern eher positiv. Ihm traue ich im Gegensatz zu Gnabry unter Tuchel eine echte Weiterentwicklung zu, da jetzt auch die Einstellung zu stimmen scheint.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Edit: Übrigens bezüglich seiner schwachen Mentalität... man hat ihm mMn über Jahre genau angesehen wann er seine Motivation verliert. Nämlich wenn er zum 5. Mal versucht hat ne Kombination einzuleiten und seine Mitspieler den Ball nicht verarbeiten konnten. Der Typ würde so aufblühen wenn er nur noch Mitspieler hat die kicken können das realisiert man gar nicht.
Dann muss Sane wohl immer rechts spielen...

Guerreiro waere ein No-brainer, gar keine Frage.

Wenn Pavard, Mane und Hernandez gehen, muessen da 150mio rausschauen, wird aber natuerlich davon abhaengen wieviele reiche Vereine die haben wollen.
Insofern koennte man schon richtig Geld ausgeben fuer die 6 und die 9 wenn man mit Laimer und Guerreiro schon 2 haette die nichts kosten und man 4 mal Abloese kassiert.
Blind und Cancelo wuerde ich generell nicht zwingend ersetzen was die Anzahl der Spieler im Kader betrifft, da hatte man jetzt am Saisonende 20 gestandene Feldspieler, da reichen auch 18.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Achtung, Achtung:

Didi "Haha"-Hamann und Erik Meijer haben offenbar geäußert, dass Tuchel noch heute den Verein verlassen wird.


Der Didi hat offenbar langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank und Erik Meijer sollte mal nur reines Kaffeepulver nehmen.:crazy:

Tuchel hat in den letzten drei Tagen einen Machtzuwachs bekommen wie kaum erwartbar. Kein Brazzo/Kahn mehr die ihm dazwischenfunken können, und der neue CEO Dreesen ein Nichtfußballer. Neppe wird dazu wohl auch noch gehen. So eine Macht dürfte seit Pep keiner mehr gehabt haben. Die Transferperiode dürfte Tuchel bestimmen und Hoeneß/Kalle machen es.
Sport1 hatte auch so einen clickbait artikel, titel "jetzt auch tuchel weg" und dann sagt der Artikel genau das Gegenteil. Schon arm das es heute ohne clickbait anscheinend nicht geht.

 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Dann muss Sane wohl immer rechts spielen...

Guerreiro waere ein No-brainer, gar keine Frage.

Wenn Pavard, Mane und Hernandez gehen, muessen da 150mio rausschauen, wird aber natuerlich davon abhaengen wieviele reiche Vereine die haben wollen.
Insofern koennte man schon richtig Geld ausgeben fuer die 6 und die 9 wenn man mit Laimer und Guerreiro schon 2 haette die nichts kosten und man 4 mal Abloese kassiert.
Blind und Cancelo wuerde ich generell nicht zwingend ersetzen was die Anzahl der Spieler im Kader betrifft, da hatte man jetzt am Saisonende 20 gestandene Feldspieler, da reichen auch 18.
Wie willst du für die drei bitte 150 mio generieren? Wenn es am Ende 100 mio werden, können wir sehr zufrieden sein. Gerade für Mane sehe ich einen sehr engen Markt. Realistisch kommen da 3-4 Vereine in Frage.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Hab an sich nichts gegen Rice, vom Spielertyp auf jeden Fall passender als alle Mittelfeldspieler, die man in den letzten Jahren geholt hat. Ein Preis von jenseits der 100 Mio. ist aber halt schon happig.
Sehe ich auch so, aber mangels Alternativen (wenn es denn so ist) müsste man halt auch mal tiefer in die Tasche greifen, als es der Spieler selbst eigentlich wert ist. War ja bei Martinez damals eigentlich ähnlich. Bevor man noch ne Saison Kimmich vollkommen überlädt und dadurch das ganze Mittelfeld überfordert ist...
Ist ja nicht so als würde man da völlig ohne jegliche Not den nächsten Hernandez-Transfer aus dem Nichts machen oder so.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Bei Sané verstehe ich die allgemein negative Meinung nicht. Gegen Köln war er der aktivste Offensivspieler mit einer Vielzahl guter Aktionen und etwas Pech/Ineffizienz bei Abschluss. Gerade was seinen Einsatz angeht, fand ich Sané in den wichtigen Saisonspielen (andere habe ich nicht gesehen) im Vergleich zu den anderen Offensivspielern eher positiv. Ihm traue ich im Gegensatz zu Gnabry unter Tuchel eine echte Weiterentwicklung zu, da jetzt auch die Einstellung zu stimmen scheint.
Sané ist halt definitiv nicht der Typ, der eine Mannschaft mitreißt, wenn es nicht so läuft. Das muss er aber auch gar nicht sein. Ziel ist ja eigentlich eine funktionierende Mannschaft und da sehe ich Sané schon auch als gutes Puzzleteil. Die Scorerwerte von Gnabry kann er dann bestimmt auch annähernd erreichen, tut aber gleichzeitig viel mehr für's Spiel. Würde demnach auch viel eher Gnabry abgeben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
100 Mio cash wird es nicht geben, denke eher 65-70 + Boni
Wo kommen die 110 Mio eigentlich her? Wurden für Rice solche Ablösen schon annähernd kolportiert?
Vielleicht ist da ja auch das Gesamtpaket gemeint. Was bekommt er denn an Gehalt? 12,5 Mio für 4 Jahre wären 50 Mio, dann wäre die Ablöse bei 60 Mio. Könnte das nicht auch ein erstes Angebot sein?
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
898
Punkte
93
V.a. Kann ich mich erinnern, dass Sané unter Nagelsmann - ich meine vor der WM - Phasenweise etwas tiefer und ein wenig als Ballverteiler gespielt hatte, der auch mal gut einen Ball halten konnte. War mMn seine beste Zeit bei uns.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wo kommen die 110 Mio eigentlich her? Wurden für Rice solche Ablösen schon annähernd kolportiert?
Vielleicht ist da ja auch das Gesamtpaket gemeint. Was bekommt er denn an Gehalt? 12,5 Mio für 4 Jahre wären 50 Mio, dann wäre die Ablöse bei 60 Mio. Könnte das nicht auch ein erstes Angebot sein?
Als vor ein paar Wochen vom Interesse von Arsenal berichtet wurde, wurden 90 Mio. Pfund als Ablöse genannt.

Für Spieler von PL-Vereinen, noch dazu wenn sie englische Nationalspieler sind, werden Ablösesummen jenseits von gut und böse aufgerufen. Wenn er zu Bayern kommen sollte kann ich mir nicht vorstellen, dass da kein neuer Vereinsrekord bei der Ablöse fällig würde.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Nachdem Kimmich ja gesetzt ist, wie soll denn da die Taktik aussehen, wenn man noch einen zweiten 6er spielen laesst?
Kimmich und Rice auf der Doppel-6 und dann ein OM und 3 Stuermer?
Da ist fuer Laimer und Goretzka ja dann eigentlich kein Platz mehr.
Spricht dann auch dafuer letzterem nahezulegen sich umzuschauen.

Wenn es da doch einen 8er gibt, dann bleibt neben der 10 und der neuen 9 noch 1 Platz fuer einen Aussenstuermer, was auch komisch aussieht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nachdem Kimmich ja gesetzt ist, wie soll denn da die Taktik aussehen, wenn man noch einen zweiten 6er spielen laesst?
Kimmich und Rice auf der Doppel-6 und dann ein OM und 3 Stuermer?
Da ist fuer Laimer und Goretzka ja dann eigentlich kein Platz mehr.
Spricht dann auch dafuer letzterem nahezulegen sich umzuschauen.

Wenn es da doch einen 8er gibt, dann bleibt neben der 10 und der neuen 9 noch 1 Platz fuer einen Aussenstuermer, was auch komisch aussieht.
Kimmich spielt auf der 8, da ist er eh besser als auf der 6. Die 6 musste er hier notgedrungen spielen, weil man seit Jahren niemand anderen hat. Weiter vorne kann er seine offensiven Stärken deutlich besser einbringen.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Wieso wurde überhaupt Kahn mit der Nichterfüllung der sportlichen Ansprüche in Verbindung gebracht? Wenn ich das richtig sehe, war das doch überhaupt nicht sein Zuständigkeitsbereich als "CEO".

Sein Nachfolger Dreesen hat wohl deutlich weniger Ahnung von Fußball, sondern ist einfach ein Mann aus der Wirtschaft. Bei der Pressekonferenz sprachen Hainer und Dreesen auch ständig davon, dass dieser schon viel Erfahrung in dem "Unternehmen" hätte und schon seit 10 Jahre für das "Unternehmen" tätig sei.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wieso wurde überhaupt Kahn mit der Nichterfüllung der sportlichen Ansprüche in Verbindung gebracht? Wenn ich das richtig sehe, war das doch überhaupt nicht sein Zuständigkeitsbereich als "CEO".

Sein Nachfolger Dreesen hat wohl deutlich weniger Ahnung von Fußball, sondern ist einfach ein Mann aus der Wirtschaft. Bei der Pressekonferenz sprachen Hainer und Dreesen auch ständig davon, dass dieser schon viel Erfahrung in dem "Unternehmen" hätte und schon seit 10 Jahre für das "Unternehmen" tätig sei.
Oh man, was versuchst du hiermit zu insinuieren? Der Samstag muss dich echt hart getroffen haben?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben