Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Das wären etwa 110 Mio €, wenn ich richtig rechne.

Richtig gerechnet! Ist viel Geld, denke aber dem werden Einnahmen gegenüberstehen. Tuchel will ihn, man will Tuchel wohl was geben und Hoeneß tätigte in solchen Situationen schon häufiger Statement Transfers.

Ich glaube, der Kader wird ganz schön durcheinander gewirbelt werden. Wenn Hernandez und Pavard gehen, die Option bei Cancelo nicht gezogen wird, muss man zwingend hier wieder was machen und das, obwohl Brazzo seit 2019 über 220 mio dort investiert hat. Das wäre krass. Gespannt bin ich auch, was man für die beiden Brüder noch bekommt, mit einem Jahr Restlaufzeit? Alles über 80 mio würde mich sehr wundern. Eigentlich muss man Cancelo zwingend halten, wenn beide gehen mMn.

Ich glaube auch, dass es diesen Sommer einen aus der Phalanx Sane, Gnabry und Goretzka treffen wird. Einfach um auch zu zeigen, wer trotz dickem Vertrag die Leistung nicht zeigt, muss gehen. Praktisch der pädagogische Fingerzeig für den Rest des Kaders.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Mich stört, dass die inhaltlichen Gründe für die Kündigung von Kahn sehr weich waren und auch nach Themen klangen, an denen man arbeiten kann. Ich hätte gerne verstanden, ob es konkrete Umgestaltungspläne gab, inwiefern man sich an denen gerieben hat, oder ob da doch nur verwaltet wurde mit dem Zusatz „ich lasse mir nicht reinreden“.
Na ja das sind Interna die kein Unternehmen nach aussen weitergibt. Defizite in Mitarbeiterführung und Art der Entscheidung wird bewusst schwammig gehalten. Auch da du dich vor Klagen schützen musst. Das ist zum Schutz des Unternehmens aber auch der gekündigten Person. Bei Brazzo geht das eben nicht da man weiss welche schlechte. Entscheidungen er forciert hat.

Wir hatten Mal den Fall einer fristlosen Kündigung wg Diebstahl. Selbst da musste die interne Kommunikation und Arbeitszeugnis neutral bis positiv gehalten werden. Absurd aber so ist es.

Hoeneß hat es doch gut auf den Punkt gebracht. Die Anforderungen die man an einen CEO hat ,hat Kahn nicht erfüllt. Mehr sollte da von Bayern Seite auch nicht mehr kommen.

Btw für alle die sich ein loslassen von Hoeneß wünschen. Man sollte da zwischen der öffentlichen Person die gerne einen rauslässt und dem Mitarbeiter Hoeneß unterscheiden. Man Stelle sich nur vor Brazzo würde statt Uli im AR sitzen. Er hat mit Sali aufs falsche Pferd gesetzt aber Hoeneß selbst ist denke über jeden Zweifel sachkundig und auch wenn das viele nicht glauben wollen gut in interner Kommunikation, strategischer Ausrichtung und positiver Menschenführung. Es hat schon seinen Grund warum der FCB Dank Hoeneß so gross würde. Billigt ihm da Kompetenz zu denn die besitzt er und sein Herz schlägt für den Verein. Solche Leute braucht man.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo ist dann der Mehrwert? Wir brauchen einen Spielstarken 6er, der Thiago 1zu1 ersetzt.
Die Aussage war schon vor einigen Wochen, dass man einen klaren 6er sucht, Typ Casemiro, der hilft, im Zentrum wieder die Präsenz zu haben und Verantwortung von Kimmichs Schultern zu nehmen. Das wenige, was ich von Rice gesehen und gelesen habe, könnte passen.

für lau, warum nicht :D
Eben. Guerreiro hat seine Schwächen (ähnlich wie Cancelo), aber ist ein kreatives Element, Tuchel kennt ihn und für lau wäre das tatsächlich ein sehr sinnvoller Transfer. Wenn man wirklich viel Geld in Rice investiert und in einen Neuner, dann schadet es nicht, andere Positionen billiger zu ergänzen.

Ich gehe aber wie @Moritz davon aus, dass ein Etablierter gehen wird (Goretzka oder Gnabry). Dafür glaube ich nicht, dass Hernandez UND Pavard gehen. Wäre dann sehr luftig in der IV.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Guerreiro wäre mega gut bei euch. Im Worst Case wäre er halt in CL Halbfinals auf der Bank aber in der BuLi würde er euch jede Woche den Dosenöffner via Assist servieren.

Ich bete dass er woanders hingeht.

Edit: Übrigens bezüglich seiner schwachen Mentalität... man hat ihm mMn über Jahre genau angesehen wann er seine Motivation verliert. Nämlich wenn er zum 5. Mal versucht hat ne Kombination einzuleiten und seine Mitspieler den Ball nicht verarbeiten konnten. Der Typ würde so aufblühen wenn er nur noch Mitspieler hat die kicken können das realisiert man gar nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Ich hatte ja schon im BVB thread gefragt. Guerreiero einfach gehen zu lassen und auf Bensebaini zu setzen ist imo ein gigantischer Fehler von Kehl den ich immer noch nicht verstehe. Er hat das wichtige spielerische Element beigesteuert. Wenn der beim FCB funktioniert ist das echt ein unnötiger Schuss ins eigene Knie vom BVB.

Auf jeden Fall ein interessanter Transfer. Ich mag den Spielertyp
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Guerreiro wäre mega gut bei euch. Im Worst Case wäre er halt in CL Halbfinals auf der Bank aber in der BuLi würde er euch jede Woche den Dosenöffner via Assist servieren.

Ich bete dass er woanders hingeht.
:LOL: kann ich verstehen. Gucke ja selkten BVB Spiele ganz, aber Rapha habe ich immer für technisch 1a, als Passgeber und Abschlussspieler sehr stark gesehen. Denke er würde schon um die Startelfplätze gleichwertig mitkämpfen.
Hoffe er kommt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Guerreiro wäre mega gut bei euch. Im Worst Case wäre er halt in CL Halbfinals auf der Bank aber in der BuLi würde er euch jede Woche den Dosenöffner via Assist servieren.

Ich bete dass er woanders hingeht.

Edit: Übrigens bezüglich seiner schwachen Mentalität... man hat ihm mMn über Jahre genau angesehen wann er seine Motivation verliert. Nämlich wenn er zum 5. Mal versucht hat ne Kombination einzuleiten und seine Mitspieler den Ball nicht verarbeiten konnten. Der Typ würde so aufblühen wenn er nur noch Mitspieler hat die kicken können das realisiert man gar nicht.
Was will er dann bei Bayern? :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube, der Kader wird ganz schön durcheinander gewirbelt werden. Wenn Hernandez und Pavard gehen, die Option bei Cancelo nicht gezogen wird, muss man zwingend hier wieder was machen und das, obwohl Brazzo seit 2019 über 220 mio dort investiert hat. Das wäre krass. Gespannt bin ich auch, was man für die beiden Brüder noch bekommt, mit einem Jahr Restlaufzeit? Alles über 80 mio würde mich sehr wundern. Eigentlich muss man Cancelo zwingend halten, wenn beide gehen mMn.

Ich glaube auch, dass es diesen Sommer einen aus der Phalanx Sane, Gnabry und Goretzka treffen wird. Einfach um auch zu zeigen, wer trotz dickem Vertrag die Leistung nicht zeigt, muss gehen. Praktisch der pädagogische Fingerzeig für den Rest des Kaders.

Goretzka halte ich aus der Phalanx für den wahrscheinlichsten Kandidaten und wenn man noch weiteres Geld braucht, dann auch noch Sané, der einfach auch unter Tuchel nichts Sinnvolles gebracht hat. Auch gegen Köln ist der wieder nur blind in die Gegner reingedribbelt und hat alles nur auf Schnelligkeit versucht, aber letztlich ohne Hirn gemacht. Das mag Tuchel glaub ich nicht. Daher wäre ich nicht überrascht, wenn der im Zweifel bei Sané den Daumen senkt, weil der Aufwand den auf die Spur zu bringen unverhältnismäßig hoch sein dürfte und er in der Vergangenheit keinerlei Konstanz gezeigt hat.

Wenn das jetzige Triumvirat in der Kaderplanung keine Rücksichten auf Gefühle nimmt und davon muss man nach so einer Saison ausgehen, dann wird man am Ende Pavard, Goretzka, Mané, Blind, Cancelo, Sarr, Sommer, evtl. Sané und ggf. sogar einen nunmehr auch leider etwas zickenden Davies abgeben (müssen). Die Hernandezsituation ist dazu auch noch irgendwie unklar und im Zweifel ein Abgang. Ein ziemlicher Umbruch, aber außer den ablösefreien Blind und Cancelo alles Leute für die du noch ordentlich Kohle bekommen wirst/würdest und die Unzufriedenen und schwach spielenden darf man dann halt auch nicht auf Biegen und Brechen aufhalten.

Was mir sehr gefällt ist, dass man jetzt sofort schon handelt. Die Saison ist gerade um und man ist schon sehr aktiv. Nix mit Urlaub. Ich erinnere mich, dass Brazzo in nicht wenigen Transferperioden erstmal zwei Monate rein gar nix gemacht hat und dann in die Bredouille kam, jetzt aber ist man drei Tage nach Saisonende und einen Monat bevor das Transferfenster überhaupt geöffnet ist schon an Rice und Guerreiro dran und es sieht anscheinend bei beiden gut aus. Die Mitinteressenten bei Rice, ManU und Arsenal sind gerade entweder beschäftigt (ManU-Übernahme) oder stellen die Kohle nicht zügig genug auf (Arsenal) während Telefon-Tuchel sofort seine Connections spielen lässt und das ist top.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Es ist ein absolutes Rätsel, wie eine Mannschaft bei der praktisch niemand irgendetwas kann, und selbst das nicht richtig, im Viertelfinale PSG ausschalten konnte.

Im Schlechtreden sind wir unangefochten Weltklasse.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Die Mitinteressenten bei Rice, ManU und Arsenal sind gerade entweder beschäftigt (ManU-Übernahme) oder stellen die Kohle nicht zügig genug auf (Arsenal) während Telefon-Tuchel sofort seine Connections spielen lässt und das ist top.
Ist es in der PL nicht auch vermehrt so, dass die Teams nur sehr ungerne an direkte Konkurrenten verkaufen und dafür manchmal sogar Abstriche in der Ablösesumme hinnehmen? Wäre jedenfalls ein guter Verhandlungspluspunkt für Bayern.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ist es in der PL nicht auch vermehrt so, dass die Teams nur sehr ungerne an direkte Konkurrenten verkaufen und dafür manchmal sogar Abstriche in der Ablösesumme hinnehmen? Wäre jedenfalls ein guter Verhandlungspluspunkt für Bayern.
Nimmt man dann noch hinzu, dass Rice wie alle hochpreisigen Bayern-Transfers einen Teil der Ablösesumme selbst bezahlen wird, wird das mal wieder ein Schnäppchen-Deal :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben