TOP 10 im Schwergewicht


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Ich möchte noch ergänzen, falls Fury den Fight gegen Usyk gewinnen sollte und anschließend AJ dann hätte er die besten dieser Generation geschlagen.

Die Schwergewichtsdiskussionen drehten sich doch hauptsächlich um die Mega Stars Klitschko damals ,AJ,Fury,Wilder und jetzt Usyk.

Es wäref ür mich also gar nicht sooo abwegig wie @Tyson2fastFury sagte, dass er dann in die Top 10 Alltime gehört.
Aber erstmal diese zwei Wins einfahren und das wird schon schwer genug. Spannendes Jahr für dich :D
genau so sehe ich das auch. man kann halt nur die boxen, die in der gleichen ära sind :D.

aber wie du schon sagtest: usyk wird schon eine anspruchsvolle aufgabe. der ist nahezu ein perfekter boxer.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
@barrera für mich ist riddick bowe beispielsweise einer der besten schwergewichtler ever. wüsste keine 3 namen, die ich gegen den bowe aus dem ersten holyfield-kampf favorisieren würde. leider hat big daddy viel zu wenig aus seinen fähigkeiten gemacht…
Bowe hat in der Bewertung natürlich das Problem, dass seine prime kürzer war, als das oftmals die Regel ist.
Innerhalb dieser prime sehe ich all time aber nur Tyson, der in seiner prime ähnlich gut bzw besser war. Und - oh Wunder - auch Tysons prime war eher kurz, was aber natürlich auch mit der Zeit im Gefängnis zusammenhängt.

Alles also eine Frage der Gewichtung.
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
33
@barrera für mich ist riddick bowe beispielsweise einer der besten schwergewichtler ever. wüsste keine 3 namen, die ich gegen den bowe aus dem ersten holyfield-kampf favorisieren würde. leider hat big daddy viel zu wenig aus seinen fähigkeiten gemacht…
Sehe ich ganz genauso, der Bowe aus dem 1. "Holy-Fight" war einfach unglaublich gut. Sehr schade, dass es nur eine sehr kurze Phase war. Er und Tyson waren auch immer meine Lieblingsboxer <3
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113
Der Zeitenvergleich ist immer ein wenig schwierig. Generell ist der Boxsport nicht mehr der große Weg aus der Armut für junge Männer denen ihre Körperlichkeit zu Glanz und Gloria verhilft.

Die Bigman von heute gehen in den Staaten lieber zum Football oder den Basketball. In Europa gibt es andere Sportarten und Möglichkeiten sich zu entwickeln.IIn Osteuropa und Asien wird die traditionelle Verbundenheit zum Ringen eine immer bessere Möglichkeit im MMA fußzufassen. Das der technisch versierteste HW unserer Tage defacto ein blownup CW ist, sagt sehr viel aus über die HW Division unserer Zeit.

Würden die heutigen HW Granden im Boxsport der Vergangenheit bestehen. Vorallem in den Mitte 60ger bis hin zum Ende der goldenen Ära Anfang der 2000er Jahre. Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Wer weiß wie sich die Champs von heute, bedingt durch die großartige Konkurrenz entwickelt hätten. Wenn sie wie viele der damaligen Sportler tatsächlich um ihr Leben hätten kämpfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Weiß nicht, finde die Top 20 persönlich nicht wirklich zutreffend. Aber seit BoxRec das Bewertungssystem geändert hat verstehe ich es auch nicht mehr.

Wie @Roberts schon geschrieben hat, gibt es ja verschiedene Parameter seine "Lieblingsboxer" einzuordnen.

alle Kämpfe
die letzten Fights
Legacy
der Algoritmus von Rechenmaschinen
meist hinkende Quervergleiche
direkte Vergleiche
Ären
all Time Boxer
aktuell Aktive
Hass und Liebe des Fans
Medienpräsenz

...

am Ende gibt es ein einzig wahres Thermomix-Rezept, wenn man alles auf höchster Stufe zu Staub macht und sich das dann anschaut.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113
am Ende gibt es ein einzig wahres Thermomix-Rezept, wenn man alles auf höchster Stufe zu Staub macht und sich das dann anschaut.
Dann empfehle ich dir lieber den PacoJet. Den allseits beliebten Vacuummixer, der mit 6000 Umdrehungen die Minute alles zu Feinstaub pulverisiert, so das am Ende alles zu einem Einheitsbrei verkommt ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
...nicht zu vergessen die Pfanne.

Und die legendäre Cappies, welche er direkt und indirekt, also gewollt und ungewollt auf den Markt brachte:

il_1588xN.5291074541_qz5s.jpgmedia.media.2ae188e2-4062-4b44-bf17-e658e0cbda1e.original_1024.jpg
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wie @Roberts schon geschrieben hat, gibt es ja verschiedene Parameter seine "Lieblingsboxer" einzuordnen.

alle Kämpfe
die letzten Fights
Legacy
der Algoritmus von Rechenmaschinen
meist hinkende Quervergleiche
direkte Vergleiche
Ären
all Time Boxer
aktuell Aktive
Hass und Liebe des Fans
Medienpräsenz

...

am Ende gibt es ein einzig wahres Thermomix-Rezept, wenn man alles auf höchster Stufe zu Staub macht und sich das dann anschaut.
Wenn man schon so eine Liste aufstellt, dann sollte man zu mindestens mal die Bewertungsparameter nennen und sie erläutern. Hier finden ständig Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche statt.

Mal abgesehen davon, dass ich aus diesem Grunde schon nichts von solchen Listen halte:
Wenn gesagt wird: Dieser oder jener Boxer haben Duelle mit (Ex-)Weltmeistern gehabt und gewonnen, dann ist alleine schon das nur begrenzt aussagefähig. Zu welchem Zeitpunkt hat das Duell denn stattgefunden? Beispiel: Larry Holmes hat den großen Muhammad Ali geschlagen. Was war der Sieg wert? Nichts! Ali war nur noch ein Schatten seiner selbst. Shannon Briggs hat den großen George Foreman geschlagen. Was war der Sieg wert? Nichts! Erstens hat Briggs den Kampf nicht wirklich gewonnen und Foreman hatte noch Punch und Kinn, war aber von seiner Hoch-Zeit weit entfernt. Sultan Ibragimov hat Evander Holyfield klar nach Punkten geschlagen, der zu dem Zeitpunkt komplett durch war.
Bruce Seldon war WM, Greg Page auch und beide Boxer waren WM, weil Don King es so wollte und damals die absolute Marktmacht hatte. Es lassen sich problemlos weitere Beispiele finden und andererseits auch Boxer, die großen WMs tolle Kämpfe geliefert hatten und trotzdem den Sieg nicht einfahren konnten. Was ist denn höher zu bewerten? Mavrovics Niederlage gegen Lennox Lewis oder Joshuas Sieg gegen den alten Klitschko? David Tua hat sich ein Jahrhundertduell mit Ike Ibeabuchi geliefert, was boxerisch besser war als alles, was Deontay Wilder je im Ring gezeigt hat. Er hat gegen herausragende Leute geboxt, konnte aber große Namen zum Teil nicht besiegen - was zählt da mehr? Siege und Titel gegen Leute, die mal mehr oder minder handverlesen sind oder Siege und Niederlagen gegen einen Großteil des Who-is-Who der Epoche?

Solange man die Bewertungsparameter nicht benennt und begründet wird fröhlich - meist mit einer Agenda - aneinander vorbei geredet und selbst wenn das erfolgen sollte, bleibt die Frage der Vergleichbarkeit - vor allen Dingen, wenn man inhaltlich in die Tiefe geht.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wenn man schon so eine Liste aufstellt, dann sollte man zu mindestens mal die Bewertungsparameter nennen und sie erläutern. Hier finden ständig Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche statt.

Mal abgesehen davon, dass ich aus diesem Grunde schon nichts von solchen Listen halte:
Wenn gesagt wird: Dieser oder jener Boxer haben Duelle mit (Ex-)Weltmeistern gehabt und gewonnen, dann ist alleine schon das nur begrenzt aussagefähig. Zu welchem Zeitpunkt hat das Duell denn stattgefunden? Beispiel: Larry Holmes hat den großen Muhammad Ali geschlagen. Was war der Sieg wert? Nichts! Ali war nur noch ein Schatten seiner selbst. Shannon Briggs hat den großen George Foreman geschlagen. Was war der Sieg wert? Nichts! Erstens hat Briggs den Kampf nicht wirklich gewonnen und Foreman hatte noch Punch und Kinn, war aber von seiner Hoch-Zeit weit entfernt. Sultan Ibragimov hat Evander Holyfield klar nach Punkten geschlagen, der zu dem Zeitpunkt komplett durch war.
Bruce Seldon war WM, Greg Page auch und beide Boxer waren WM, weil Don King es so wollte und damals die absolute Marktmacht hatte. Es lassen sich problemlos weitere Beispiele finden und andererseits auch Boxer, die großen WMs tolle Kämpfe geliefert hatten und trotzdem den Sieg nicht einfahren konnten. Was ist denn höher zu bewerten? Mavrovics Niederlage gegen Lennox Lewis oder Joshuas Sieg gegen den alten Klitschko? David Tua hat sich ein Jahrhundertduell mit Ike Ibeabuchi geliefert, was boxerisch besser war als alles, was Deontay Wilder je im Ring gezeigt hat.

Solange man die Bewertungsparameter nicht benennt und begründet wird fröhlich - meist mit einer Agenda - aneinander vorbei geredet und selbst wenn das erfolgen sollte, bleibt die Frage der Vergleichbarkeit - vor allen Dingen, wenn man inhaltlich in die Tiefe geht.
Der Sieg Alis gegen den 20 Jahre älteren Sonny Liston war genauso wenig wert, das wird wieder gut gemacht durch den Sieg über Foreman.

Shannon Briggs wird eh nicht zu den besten aller Zeiten gezählt, auch wenn's schon beachtenswert ist 12 Runden gegen einen alten Foreman durchzuhalten.

Der Kampf Tua vs. Ibeabuchi zählt zu den besten Schwergewichtskämpfen aller Zeiten, auch wenn beide nicht die überragendste Karriere hatten.

AJ konnte den alten Wladi ausknocken, ok, aber für die peinliche Niederlage gegen Andy Ruiz muss er noch ein "Battle of Britain" gewinnen um sein Legacy aufzupolieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
AJ konnte den alten Wladi ausknocken, ok, aber für die peinliche Niederlage gegen Andy Ruiz muss er noch ein "Battle of Britain" gewinnen um sein Legacy aufzupolieren.
War die Niederlage wirklich peinlich? Andy Ruiz Jr. war für seinen Handspeed, seine sehr gute Technik und für seine Konter-Skills bekannt. Er ist aus eigenverschuldeten Gründen nach dem WM-Sieg völlig aus der Spur geraten, aber der Ruiz Jr. von diesem Abend war für Boxer mit Durchschnittskinn schon eine Herausforderung. Aus der damaligen Riege der vermuteten Spitzenleute wäre vielleicht so mancher Boxer über den Boden gekrabbelt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
genau so sehe ich das auch. man kann halt nur die boxen, die in der gleichen ära sind :D.

aber wie du schon sagtest: usyk wird schon eine anspruchsvolle aufgabe. der ist nahezu ein perfekter boxer.
Und wenn Usyk gewinnt steigt er ja dann schon fast in die Alltime TOP3 auf, gell? :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113
Der Sieg Alis gegen den 20 Jahre älteren Sonny Liston war genauso wenig wert, das wird wieder gut gemacht durch den Sieg über Foreman.
Nope, diese Meinung hast du exklusiv. Liston war mit Ende 30 noch immer der most feared man in the game. Ali war eindeutig superior in allen belangen. Aber jeder andere HW im Game wäre nicht in der Lage gewesen Liston zu brechen und im Grunde seine Karriere zu beenden.

Der Kampf Tua vs. Ibeabuchi zählt zu den besten Schwergewichtskämpfen aller Zeiten, auch wenn beide nicht die überragendste Karriere hatten
Ikeabuchi hätte ich brutal gerne gegen Tyson gesehen. Meine Güte wär das ein geiles Ding gewesen. Schade das Ike psychische Probleme hatte.

War die Niederlage wirklich peinlich? Andy Ruiz Jr. war für seinen Handspeed, seine sehr gute Technik und für seine Konter-Skills bekannt.
Ruiz Jr. ist bis heute underrated. Sein Problem ist seine Arbeitseinstellung. Die ist ihm bis her immer abgegangen. Er sieht wenigstens nach außen hin fit aus. Hoffen wir mal das es nicht daran liegt das er zu viel Pot raucht und vielleicht sogar nach Kolumbien zum Schneeschaufeln reist. Ansonsten wäre er sicher für die Top 5-6 im HW gut.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
War die Niederlage wirklich peinlich? Andy Ruiz Jr. war für seinen Handspeed, seine sehr gute Technik und für seine Konter-Skills bekannt. Er ist aus eigenverschuldeten Gründen nach dem WM-Sieg völlig aus der Spur geraten, aber der Ruiz Jr. von diesem Abend war für Boxer mit Durchschnittskinn schon eine Herausforderung. Aus der damaligen Riege der vermuteten Spitzenleute wäre vielleicht so mancher Boxer über den Boden gekrabbelt.
da kommt mir ruiz persönlich zu gut weg. guter handspeed, gute technik und konterskills ist alles richtig, aber zur wahrheit gehört auch:

ruiz war nicht in top-form (268 pounds bei 1,88 ist schon eine hausnummer), hat insgesamt wenig schlagkraft für einen schwergewichtler (deswegen auch von hearn auserwählt), keine gute defensive und hätte locker ausgeboxt werden können. dass AJ diesen kampf verloren hat, war selbst verschuldet. dazu musste man sich schon ziemlich dämlich anstellen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
da kommt mir ruiz persönlich zu gut weg. guter handspeed, gute technik und konterskills ist alles richtig, aber zur wahrheit gehört auch:

ruiz war nicht in top-form (268 pounds bei 1,88 ist schon eine hausnummer), hat insgesamt wenig schlagkraft für einen schwergewichtler (deswegen auch von hearn auserwählt), keine gute defensive und hätte locker ausgeboxt werden können. dass AJ diesen kampf verloren hat, war selbst verschuldet. dazu musste man sich schon ziemlich dämlich anstellen.
Eben. Ruiz war fett und AJ hatte einen deutlichen Größen-, Reichweiten- und Fitnessvorteil. Er hätte ein einstimmiges Punkturteil holen müssen und keine schweren Treffer kassieren dürfen.

Der Kampf ist vom Peinlichkeitslevel mit nix vergleichbar. Selbst der Titelgewinn von Buster Douglas ist da entschuldbar ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nope, diese Meinung hast du exklusiv. Liston war mit Ende 30 noch immer der most feared man in the game. Ali war eindeutig superior in allen belangen. Aber jeder andere HW im Game wäre nicht in der Lage gewesen Liston zu brechen und im Grunde seine Karriere zu beenden.


Ikeabuchi hätte ich brutal gerne gegen Tyson gesehen. Meine Güte wär das ein geiles Ding gewesen. Schade das Ike psychische Probleme hatte.


Ruiz Jr. ist bis heute underrated. Sein Problem ist seine Arbeitseinstellung. Die ist ihm bis her immer abgegangen. Er sieht wenigstens nach außen hin fit aus. Hoffen wir mal das es nicht daran liegt das er zu viel Pot raucht und vielleicht sogar nach Kolumbien zum Schneeschaufeln reist. Ansonsten wäre er sicher für die Top 5-6 im HW gut.


Ich denke sogar das Ibeabuchi die Zukunft gehört hätte. Eine Klitschko Regentschaft hätte es mit Ikes so nie gegeben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Eben. Ruiz war fett und AJ hatte einen deutlichen Größen-, Reichweiten- und Fitnessvorteil. Er hätte ein einstimmiges Punkturteil holen müssen und keine schweren Treffer kassieren dürfen.

Der Kampf ist vom Peinlichkeitslevel mit nix vergleichbar. Selbst der Titelgewinn von Buster Douglas ist da entschuldbar ;)


Vor kurzem verlor ein ATG - RULER des Schwergewichtsboxens gegen einen MMA Fighter im Boxen.. Ich denke das stellt alles in den Schatten was es je gab.. :devilish:

ja ich werde nie damit aufhören :LOL:
:D
 
Oben