TOP 10 im Schwergewicht


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
o_O mein lieber Herr Gesangsverein, da hast du ja mal wieder einen losgelassen...
einer der grössten heisst für mich top 10, nicht top 3 :D.

du kannst mir ja mal 10 leute nennen, die du dann vor fury siehst, falls er usyk besiegt? und bitte kein bowe oder so. der war überragend und von den skills her einer der besten aller zeiten, aber hat vom kampfrekord bis auf die holyfield-kämpfe wenig zu bieten. da wären usyk, klitschko und wilder als siege im verbund schon höher zu ranken.

ich kann ja mal starten (nicht die reihenfolge):

ali, lewis, louis, foreman, holmes, holyfield, marciano, tyson sind safe in der top-10. frazier müsste man auch dazu zählen, hat aber „nur“ einen ali-sieg im kampfrekord. sonst gegen ali und foreman verloren.

aber wer fehlt sonst noch? ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
ups, ich sehe gerade: bei DAZN war fury 2022 schon in der top-10 vertreten 😜. das sehe ich aber anders als die kollegen. diesen usyk-sieg braucht fury auf jeden fall.

 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
einer der grössten heisst für mich top 10, nicht top 3 :D.

du kannst mir ja mal 10 leute nennen, die du dann vor fury siehst, falls er usyk besiegt? und bitte kein bowe oder so. der war überragend und von den skills her einer der besten aller zeiten, aber hat vom kampfrekord bis auf die holyfield-kämpfe wenig zu bieten. da wären usyk, klitschko und wilder als siege im verbund schon höher zu ranken.

ich kann ja mal starten (nicht die reihenfolge):

ali, lewis, louis, foreman, holmes, holyfield, marciano, tyson sind safe in der top-10. frazier müsste man auch dazu zählen, hat aber „nur“ einen ali-sieg im kampfrekord. sonst gegen ali und foreman verloren.

aber wer fehlt sonst noch? ;)

Die Frage ist, ob man die Ewigkeits-Top 10 umschreiben muss, falls Fury es schafft noch 5 Kämpfe ungeschlagen zu bleiben.

Was große Kämpfe, große Siege und Kampfbilanz insgesamt angeht, sehe ich Fury jetzt schon vor Frazier und Bowe.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Die Frage ist, ob man die Ewigkeits-Top 10 umschreiben muss, falls Fury es schafft noch 5 Kämpfe ungeschlagen zu bleiben.

Was große Kämpfe, große Siege und Kampfbilanz insgesamt angeht, sehe ich Fury jetzt schon vor Frazier und Bowe.
bowe (holyfield) und frazier (ali) haben natürlich einen bzw. bei bowe zwei richtig fette siege, allerdings gegen denselben gegner auch verloren.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
einer der grössten heisst für mich top 10, nicht top 3 :D.

du kannst mir ja mal 10 leute nennen, die du dann vor fury siehst, falls er usyk besiegt? und bitte kein bowe oder so.

Tyson, Lewis, Louis, Ali, Holyfield, Holmes, Marciano, Foreman, Johnson, Frazier und auch ein Riddick Bowe stehen dann noch vor Fury.
Und auch über Liston kann man diskutieren.


Dazu kommen evtl auch noch Boxer zwischen 18XX bis 1940, von denen ich nicht ausreichend viel gesehen habe, um sie vernünftig einordnen zu können.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Tyson, Lewis, Louis, Ali, Holyfield, Holmes, Marciano, Foreman, Johnson, Frazier und auch ein Riddick Bowe stehen dann noch vor Fury.
Und auch über Liston kann man diskutieren.


Dazu kommen evtl auch noch Boxer zwischen 18XX bis 1940, von denen ich nicht ausreichend viel gesehen habe, um sie vernünftig einordnen zu können.
fair-play, alles top-namen👍🏻. jack johnson kann ich zu wenig bewerten. bei liston ist halt die frage: bewertet man das eigentliche können oder die erbrachten leistungen? weil da hätte fury mit einem sieg über usyk einen besseren rekord als liston mit seinen zwei siegen über patterson.

wenn wir sagen top-15 würde es wahrscheinlich kaum einwände geben, oder (bei einem sieg über usyk)?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
@barrera für mich ist riddick bowe beispielsweise einer der besten schwergewichtler ever. wüsste keine 3 namen, die ich gegen den bowe aus dem ersten holyfield-kampf favorisieren würde. leider hat big daddy viel zu wenig aus seinen fähigkeiten gemacht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
@barrera für mich ist riddick bowe beispielsweise einer der besten schwergewichtler ever. wüsste keine 3 namen, die ich gegen den bowe aus dem ersten holyfield-kampf favorisieren würde. leider hat big daddy viel zu wenig aus seinen fähigkeiten gemacht…

Du hast nicht ganz unrecht. Es ist natürlich auch viel Legendenbildung bei diesen Bewertungen.

Fraziers Kampfrekord ist schon sehr dünn.

Marciano ? Schwer zu bewerten. Ja ,er ist ungeschlagen abgetreten. Der hatte seinen Run von 52-55 . 7 Fights davon jeweils 2 gegen Jersey Joe und Ezzard Charles. Guckt man sich die Ring Ratings von damals an, hat er mit Walcott und Charles zwei Top 3 Männer geschlagen und mit Dan Cockell und LaStarza zwei weitere Top 6 Boxer. Archie Moore war auch gut gerankt.

Bowe ? Wie du schon sagtest..skillswise kann man ihn hoch ranken, aber das wars dann schon.

Jack Johnson ? Sehr lange her..schwierig zu bewerten. Hat natürlich Legendenstatus als erster schwarzer Weltmeister im Schwergewicht.

Fury ? Klitschko war der Champ. über 10 Jahre ungeschlagen und mit weiss Gott wie vielen Titelverteidigungen.Den Win sollte man sich nicht madig reden lassen. Chisora ein solider Contender . Wilder war ebenfalls jahrelang Titelträger und mit Usyk (p4p Kaliber) wäre das schon eine anständige Legacy, aber um diese zu zementieren, muss er halt auch noch AJ boxen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich möchte noch ergänzen, falls Fury den Fight gegen Usyk gewinnen sollte und anschließend AJ dann hätte er die besten dieser Generation geschlagen.

Die Schwergewichtsdiskussionen drehten sich doch hauptsächlich um die Mega Stars Klitschko damals ,AJ,Fury,Wilder und jetzt Usyk.

Es wäre für mich also gar nicht sooo abwegig wie @Tyson2fastFury sagte, dass er dann in die Top 10 Alltime gehört.
Aber erstmal diese zwei Wins einfahren und das wird schon schwer genug. Spannendes Jahr für dich :D
 
Oben