Das ist ja hier der Thread um die aktuelle HW TOP 10 zu benennen.
In dieser Generation haben wir aber halt das"Problem", dass es ausser kurzzeitig und einmalig 2015 keine wirklich kalre Nr 1 gab
2015 holt sich Fury von Klitschko die 4 Gürtel und war zu dem Zeitpunkt die Nr. 1 direkt danach war er für 3 Jahre körperlich und geistig undispuniert, wodurch der geplante Rückkampf nicht zustande kam und ein Vakuum entstand, da die Gürtel vakant wurden.
Joshua vereinte diese in den folgenden Jahren, ohne das es jedoch zur Vereinigung mit dem letzten Gürtel von Wilder kam. Trotzdem galt er zu der Zeit als Nr. 1
Erst 4,5 Jahre nach dem Klitschko Kampf hollte sich Fury den Gürtel im zweiten Kampf. Sehr fraglich, dass man ihn dadurch als Nr. 1 ranken konnte. Auch wenn Joshua in 2019 seine Gürtel verlor an Ruiz holte er sie sich postwendend zurück.
Parallel zu dieser Zeit ist dann Usyk erst ins HW aufgestiegen und seine Legacy bestand nur aus Amateurkarreire und undisputed CW Champ.
Reichte die Joshua Niederlage aus dem Ruiz 1 Fight um Fury als Nr. 1 zu sehen?
2021 nahm dann Usyk Joshua die Gürtel ab und Fury boxte Trilogien gegen Leute, die sich technisch schon längst als unterlegen herausgestellt hatten.
Ich bleibe dabei: Ausser 2015 nach dem Klitschko Sieg fehtlt mir die Phantasie wieso Moppel Tyson eine klare Nr. 1 gewesen sein sollte.
Usyk hatte alle Gürtel im CW, stieg auf und hatte nach kurzer Zeit auch alle bis auf einen im HW.
Verloren hat keiner von beiden bis dato einen Kampf (OK, Fury seinen letzten schon, nicht wahr
@Harman )