TOP 10 im Schwergewicht

Lord Krachah

Bankspieler
da kommt mir ruiz persönlich zu gut weg. guter handspeed, gute technik und konterskills ist alles richtig, aber zur wahrheit gehört auch:

ruiz war nicht in top-form (268 pounds bei 1,88 ist schon eine hausnummer), hat insgesamt wenig schlagkraft für einen schwergewichtler (deswegen auch von hearn auserwählt)
Naja, Ruiz war late replacement. So eine Wahnsinnsauswahl hat da nicht stattgefunden. Und weil sich das immer hier so hält: Ehrliche Frage. Welche Puncher hat denn Joshua so geduckt? Bei Wilder vs. Joshua damals lag es ja nunmal an dem Team von Wilder, dass dürfte doch nicht ernsthaft in Zweifel stehen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Also Fury seine Legacy hat halt durch den Ngannou Fight gelitten, dazu Wallin gegen AJ verloren, Wilder von Parker entzaubert. Klar Styles.... Past Prime+Ringrost bei Wilder etc.
Aber trotzdem hat er gelitten.

All time dürfte Fury trotzdem nach einem Usyk Sieg in den Top 20 vermutlich auch dann Top 15 zuführen sein. Für die Top 10 braucht es bei mir dann noch einen weiteren guten Sieg. Egal ob AJ, Ruiz, Parker (unwahrscheinlich da Freunde) oder Zhang. Einen guten Mann braucht er noch, dass man ihn für die Top 10 in Betracht ziehen könnte.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Naja, Ruiz war late replacement. So eine Wahnsinnsauswahl hat da nicht stattgefunden. Und weil sich das immer hier so hält: Ehrliche Frage. Welche Puncher hat denn Joshua so geduckt? Bei Wilder vs. Joshua damals lag es ja nunmal an dem Team von Wilder, dass dürfte doch nicht ernsthaft in Zweifel stehen.
habe ja nicht ruiz als gegner kritisiert, trotzdem sollte man diesen nicht stärker machen als er ist. ja, er hat seine stärken, aber auch gravierende schwächen + eine katastrophale einstellung.

nach ruiz hat AJ pulev, usyk, franklin, helenius und wallin geboxt. alles solide leute (usyk weltklasse), aber ein klares muster ist erkennbar: ein puncher war keiner der fünf (am ehesten helenius, aber der war past-prime und ein ersatzgegner).

Tyson2fastFury

Bankspieler
Also Fury seine Legacy hat halt durch den Ngannou Fight gelitten, dazu Wallin gegen AJ verloren, Wilder von Parker entzaubert. Klar Styles.... Past Prime+Ringrost bei Wilder etc.

All time dürfte Fury trotzdem nach einem Usyk Sieg in den Top 20 vermutlich auch dann Top 15 zuführen sein. Für die Top 10 braucht es bei mir dann noch einen weiteren guten Sieg. Egal ob AJ, Ruiz, Parker (unwahrscheinlich da Freunde) oder Zhang. Einen guten Mann braucht er noch, dass man ihn für die Top 10 in Betracht ziehen könnte.
wenn du sagst, parker hat wilder entzaubert, dann kann man genau so gut sagen: holmes hat ali entzaubert, mcbride hat tyson entzaubert und pacquiao wurde von ugas entzaubert. kommt aufs gleiche hinaus :D.

brownbomber

Bankspieler

Der Ngannou-Kampf war peinlich, aber wenigstens keine K.O.-Niederlage. Gegen Ngannou darf Fury umfallen, gegen Usyk nicht.

Fury braucht für die All-Time Top 10 noch 7-8 Siege am Stück, darunter AJ oder Zhang als Gegner oder am besten beide => wir sehen, dass sein Top10 Status unter Fans schwierig zu erreichen ist^^

Savi

Co-Schädling
Das ist ja hier der Thread um die aktuelle HW TOP 10 zu benennen.
In dieser Generation haben wir aber halt das"Problem", dass es ausser kurzzeitig und einmalig 2015 keine wirklich kalre Nr 1 gab
2015 holt sich Fury von Klitschko die 4 Gürtel und war zu dem Zeitpunkt die Nr. 1 direkt danach war er für 3 Jahre körperlich und geistig undispuniert, wodurch der geplante Rückkampf nicht zustande kam und ein Vakuum entstand, da die Gürtel vakant wurden.
Joshua vereinte diese in den folgenden Jahren, ohne das es jedoch zur Vereinigung mit dem letzten Gürtel von Wilder kam. Trotzdem galt er zu der Zeit als Nr. 1
Erst 4,5 Jahre nach dem Klitschko Kampf hollte sich Fury den Gürtel im zweiten Wilder Kampf. Sehr fraglich, dass man ihn dadurch als Nr. 1 ranken konnte. Auch wenn Joshua in 2019 seine Gürtel verlor an Ruiz holte er sie sich postwendend zurück.
Parallel zu dieser Zeit ist dann Usyk erst ins HW aufgestiegen und seine Legacy bestand nur aus Amateurkarreire und undisputed CW Champ.
Reichte die Joshua Niederlage aus dem Ruiz 1 Fight um Fury als Nr. 1 zu sehen?
2021 nahm dann Usyk Joshua die Gürtel ab und Fury boxte Trilogien gegen Leute, die sich technisch schon längst als unterlegen herausgestellt hatten.
Ich bleibe dabei: Ausser 2015 nach dem Klitschko Sieg fehtlt mir die Phantasie wieso Moppel Tyson eine klare Nr. 1 gewesen sein sollte.
Usyk hatte alle Gürtel im CW, stieg auf und hatte nach kurzer Zeit auch alle bis auf einen im HW.
Verloren hat keiner von beiden bis dato einen Kampf (OK, Fury seinen letzten schon, nicht wahr @Harman :D )

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Der Ngannou-Kampf war peinlich, aber wenigstens keine K.O.-Niederlage. Gegen Ngannou darf Fury umfallen, gegen Usyk nicht.

Fury braucht für die All-Time Top 10 noch 7-8 Siege am Stück, darunter AJ oder Zhang als Gegner oder am besten beide => wir sehen, dass sein Top10 Status unter Fans schwierig zu erreichen ist^^
Siehste: Usyk braucht nur noch einen Sieg im nächsten Kampf dafür :D

Tyson2fastFury

Bankspieler
Das ist ja hier der Thread um die aktuelle HW TOP 10 zu benennen.
In dieser Generation haben wir aber halt das"Problem", dass es ausser kurzzeitig und einmalig 2015 keine wirklich kalre Nr 1 gab
2015 holt sich Fury von Klitschko die 4 Gürtel und war zu dem Zeitpunkt die Nr. 1 direkt danach war er für 3 Jahre körperlich und geistig undispuniert, wodurch der geplante Rückkampf nicht zustande kam und ein Vakuum entstand, da die Gürtel vakant wurden.
Joshua vereinte diese in den folgenden Jahren, ohne das es jedoch zur Vereinigung mit dem letzten Gürtel von Wilder kam. Trotzdem galt er zu der Zeit als Nr. 1
Erst 4,5 Jahre nach dem Klitschko Kampf hollte sich Fury den Gürtel im zweiten Kampf. Sehr fraglich, dass man ihn dadurch als Nr. 1 ranken konnte. Auch wenn Joshua in 2019 seine Gürtel verlor an Ruiz holte er sie sich postwendend zurück.
Parallel zu dieser Zeit ist dann Usyk erst ins HW aufgestiegen und seine Legacy bestand nur aus Amateurkarreire und undisputed CW Champ.
Reichte die Joshua Niederlage aus dem Ruiz 1 Fight um Fury als Nr. 1 zu sehen?
2021 nahm dann Usyk Joshua die Gürtel ab und Fury boxte Trilogien gegen Leute, die sich technisch schon längst als unterlegen herausgestellt hatten.
Ich bleibe dabei: Ausser 2015 nach dem Klitschko Sieg fehtlt mir die Phantasie wieso Moppel Tyson eine klare Nr. 1 gewesen sein sollte.
Usyk hatte alle Gürtel im CW, stieg auf und hatte nach kurzer Zeit auch alle bis auf einen im HW.
Verloren hat keiner von beiden bis dato einen Kampf (OK, Fury seinen letzten schon, nicht wahr @Harman :D )
2020 nach dem wilder II-kampf war fury also nicht die klare nummer 1? interessant :D.

Savi

Co-Schädling

Tyson2fastFury

Bankspieler
Wieso sollte irgendetwas klar sein, wenn irgendein linker Haken das schreibt? :D
Da finde ich meine These schon schlüssiger ;)
selbst eddie hearn hat nach dem dritten wilder-kampf gesagt, dass fury die nummer eins ist. ein besseres argument wirst du nicht finden. 1:0 für mich 😜 :D.

Tyson2fastFury

Bankspieler
finde das auch gar nicht so schwer:

2015: fury klare nummer 1
2016: keine klare nummer 1. entweder wilder oder AJ, da fury inaktiv war.
2017: AJ nummer 1
2018: wilder oder AJ
2019: wilder
seit 2020: fury 😎
(2023 könnte man auch usyk hier nennen, weil er aktiver war).

Harman

Bankspieler

200w.gif

Savi

Co-Schädling
selbst eddie hearn hat nach dem dritten wilder-kampf gesagt, dass fury die nummer eins ist. ein besseres argument wirst du nicht finden. 1:0 für mich 😜 :D.

:confuse: Hearnie Baby hat es richtig verstanden, dass (zu der Zeit) Fury besser als Joshua war, was womöglich daran liet, dass AJ einen Monat vorher alle Titel an Usyk verloren hatte (der somit zur Nr. 1 wurde :D
ergebnis gedreht 2:1 für mich ;)

Tyson2fastFury

Bankspieler
:confuse: Hearnie Baby hat es richtig verstanden, dass (zu der Zeit) Fury besser als Joshua war, was womöglich daran liet, dass AJ einen Monat vorher alle Titel an Usyk verloren hatte (der somit zur Nr. 1 wurde :D
ergebnis gedreht 2:1 für mich ;)
falls es so wäre, hätte er ja erst recht usyk grösser geredet, um seinen AJ besser dastehen zu lassen. du kannst ja nie die nummer 1 werden, ohne diese zu besiegen. diese chance hat usyk jetzt im februar 😜.

Savi

Co-Schädling
finde das auch gar nicht so schwer:

2015: fury klare nummer 1
2016: keine klare nummer 1. entweder wilder oder AJ, da fury inaktiv war.
2017: AJ nummer 1
2018: wilder oder AJ
2019: wilder
seit 2020: fury 😎
(2023 könnte man auch usyk hier nennen, weil er aktiver war).
Wir nähern uns.
Aber wieso sollten die Zwei Fury Siege über Wilder mehr wet sein
als die beiden Usyk Siege gegen Joshua
und zudem noch 1 Gürtel vs 4 :popcorn1:

Savi

Co-Schädling
falls es so wäre, hätte er ja erst recht usyk grösser geredet, um seinen AJ besser dastehen zu lassen. du kannst ja nie die nummer 1 werden, ohne diese zu besiegen. diese chance hat usyk jetzt im februar 😜.
gegen einen Mann der gerade aus ner Niederlage kommt (OK, dank Robbery Urteil steht auf dem Papier noch die eine Null) :clowns:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Wir nähern uns.
Aber wieso sollten die Zwei Fury Siege über Wilder mehr wet sein
als die beiden Usyk Siege gegen Joshua
und zudem noch 1 Gürtel vs 4 :popcorn1:
ich merke schon :D. AJ hatte schon vorher gegen big mac ruiz verloren, wilder war dagegen ungeschlagen mit fast 100& K.o-quote. AJ hatte zum zeitpunkt des usyk-fights längst nicht mehr das ansehen wie 2016,17 oder 18.

ich war ja beim fury-wilder rematch in vegas. da war der klare tenor: der sieger ist die nummer eins. von AJ hat da niemand mehr gesprochen :D.

Savi

Co-Schädling
ich merke schon :D. AJ hatte schon vorher gegen big mac ruiz verloren, wilder war dagegen ungeschlagen mit fast 100& K.o-quote. AJ hatte zum zeitpunkt des usyk-fights längst nicht mehr das ansehen wie 2016,17 oder 18.

ich war ja beim fury-wilder rematch in vegas. da war der klare tenor: der sieger ist die nummer eins. von AJ hat da niemand mehr gesprochen :D.
Vegas ist in den USA, oder? :D
klar haben die den 50 Taxifahrer KO Schläger gehypted. ;)
AJ hat seinen Ruiz Makel im rückkampf zumindest gekittet.
Um eindeutigkeit zu haben hätte es in den 5 Jahren seit dem Fury KComeback halt mehr direkte Duelle benötigt :weghier:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Vegas ist in den USA, oder? :D
klar haben die den 50 Taxifahrer KO Schläger gehypted. ;)
AJ hat seinen Ruiz Makel im rückkampf zumindest gekittet.
Um eindeutigkeit zu haben hätte es in den 5 Jahren seit dem Fury KComeback halt mehr direkte Duelle benötigt :weghier:
beim letzten punkt gebe ich dir recht 😜👍🏻.

Oben