Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.305
Punkte
113

:panik::panik::panik:
giphy.gif
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Fanta mit Bacongeschmack etc. gibts ja schon lange in den Staaten. Vollkommen absurd, zumindest für meinen Geschmack.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Fanta mit Bacongeschmack etc. gibts ja schon lange in den Staaten. Vollkommen absurd, zumindest für meinen Geschmack.
Fun Fact:
Als der Zweite Weltkrieg ausbrach waren die Rohstoffe für die Produktion von Coca Cola knapp. Um den Durst und die Lust auf kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke zu bedienen, entwickelte der zuständige
Coca-Cola Chefchemiker für Deutschland, Wolfgang Schetelig, 1940 die Limonade Fanta (kurz für Fantastisch) und machte so aus der Not eine Tugend. Man kann die Fanta Limo getrost als den größten Erfolg des Dritten Reiches bezeichnen 🤓
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Ich dachte Afri Cola war das Verbrechen gegen die deutschen Geschmacksnerven ;--) 1933 in Deutschland gegründet
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Im Vergleich zum Erfolg der Fanta zur Afri-Cola geht der Preis deutlich an den Konkurrenten von der Coca-Cola-Company. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass die Hauptzutat für die Coca-Cola, die Colanuss und die Cocaplanze waren. Genauer gesagt war es das aus ihr extrahierte Kokain. Denke die feinen Herren der Rechtenscheitelträger Gesellschaft, haben wie damals üblich, den guten Stoff via nasaler Tinktur zum Eigenbedarf genutzt :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da ist doch eh nur *******e viel Zucker drin. Nix Coca Pflanze. Cola ist eine der größten Perversionen der Menschheitsgeschichte. Ich behaupte hier einfach mal, dass da mehr Menschen dran sterben als am Alkohol.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.305
Punkte
113
Da ist doch eh nur *******e viel Zucker drin. Nix Coca Pflanze. Cola ist eine der größten Perversionen der Menschheitsgeschichte. Ich behaupte hier einfach mal, dass da mehr Menschen dran sterben als am Alkohol.
Generell am Zucker. Ob’s jetzt Cola ist oder andere Süssgetränke/Süssigkeiten sei dahingestellt. Aber Zucker generell ist sicher konkurrenzfähig mit Alkohol.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Den Bogen kann man aber eigentlich über fast die gesamte Lebensmittelbranche- /Industrie spannen.

Schon krass, dass da im Grunde ohne jegliches Gewissen das pure Gift verkauft wird bzw verkauft werden darf.

Im Grunde ist doch alles Fertige, Abgepackte usw mindestens im Bereich des Fragwürdigen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.305
Punkte
113
Den Bogen kann man aber eigentlich über fast die gesamte Lebensmittelbranche- /Industrie spannen.

Schon krass, dass da im Grunde ohne jegliches Gewissen das pure Gift verkauft wird bzw verkauft werden darf.

Im Grunde ist doch alles Fertige, Abgepackte usw mindestens im Bereich des Fragwürdigen.
Und alles eigentlich auf Zucker runterbrechbar
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Naja, aber der gute alte Industriezucker ist mMn auch das größere Übel. Weil da wirklich jeder rankommt, der Mist überall drin ist und es jedem verabreicht werden kann.
Auch Kleinkindern usw.

Die Summer der Leute, die an Herzinfarkten/ Schlaganfällen (Zuckerbedingt), Diabetes usw stirbt, ist bestimmt immens. Und dürfte auch vom Alkohol nicht schlagbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Als Jemand der sich beruflich mit diesen Dingen auseinandersetzen muss, kann ich nur sagen das Zucker (50g täglich) als auch Salz(5g täglich), in Maßen vollkommen in Ordnung sind. Selbt die doppelte Menge ist für einen Erwachsenen über einen mittleren Zeitraum je nach Stoffwechsel und sportlicher Betätigung gut vertretbar.
 
Oben