NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Portland (3) vs Oklahoma City (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • Blazers in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Blazers in 5

    Stimmen: 4 6,5%
  • Blazers in 6

    Stimmen: 11 17,7%
  • Blazers in 7

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Thunder in 5

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 6

    Stimmen: 28 45,2%
  • Thunder in 7

    Stimmen: 5 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Man muss heute aber auch mal sagen, dass die Thunder nicht viel falsch gemacht haben. Der letzte Wurf von Westbrook war wieder unnötig, dafür lötet er vorher n clutch 3er rein, er hat kaum überdreht heute, Paul George war richtig stark ...

Blazers einfach besser.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Und ich trottel war zu ungeduldig um bis heute Abend zu warten und das Spiel anzusehen. Gerade nur den letzten Wurf gesehen. Was zur Hölle?????? o_O :eek:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Was ein Killer!
Ich verfolge jetzt einzelne Spieler nicht soooo sehr, aber wenn ich es einem nach all den Jahren gönne, dann ist es Dame. So fucking clutch!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
In den 90ern wäre er aber für so einen Wurfversuch getötet worden. Natürlich ist das genial, wenn er ihn dann trifft, aber wenn er ihn nicht trifft, dann hat er den möglichen Sieg leichtfertig verspielt. Es gibt in dieser Situation nun wahrlich bessere Optionen, als so ein weiter Stepback-Jumper. Das ist auch das, was mir an der heutigen NBA nicht mehr so gefällt. Da ist zu viel "gamble" dabei, zu viel Ego-Gezocke.

Krasse Serie.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
In den 90ern wäre er aber für so einen Wurfversuch getötet worden. Natürlich ist das genial, wenn er ihn dann trifft, aber wenn er ihn nicht trifft, dann hat er den möglichen Sieg leichtfertig verspielt. Es gibt in dieser Situation nun wahrlich bessere Optionen, als so ein weiter Stepback-Jumper. Das ist auch das, was mir an der heutigen NBA nicht mehr so gefällt. Da ist zu viel "gamble" dabei, zu viel Ego-Gezocke.

Krasse Serie.

Diese Serie trifft Dame die weiten Dreier aber echt gut (ohne Statistiken zu kennen, sind nur die Eye Tests aus Zusammenfassungen). Klar ist das riskant, aber es gibt vielleicht nur zwei Spieler in der Liga, die dazu in der Lage sind. Dame ist neben Curry mittlerweile einer davon. Unfassbarer Typ.
Ist sein zweiter Buzzer Beater zur Entscheidung einer Serie, hammer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
In den 90ern wäre er aber für so einen Wurfversuch getötet worden. Natürlich ist das genial, wenn er ihn dann trifft, aber wenn er ihn nicht trifft, dann hat er den möglichen Sieg leichtfertig verspielt. Es gibt in dieser Situation nun wahrlich bessere Optionen, als so ein weiter Stepback-Jumper. Das ist auch das, was mir an der heutigen NBA nicht mehr so gefällt. Da ist zu viel "gamble" dabei, zu viel Ego-Gezocke.

Krasse Serie.

Man kann es aber auch so sehen, bei diesem Wurf läuft man keine Gefahr nen Steal zu kassieren und dadurch das Spiel zu verlieren. Wäre natürlich worst case, aber möglich. Lillard hat die Range, das war jetzt nichts Grössenwahnsinniges
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Der Typ meint er wäre ein absoluter Superstar und der absolute King im Ring, das zeigt er immer wieder auf als auch außerhalb des Platzes, nur um dann regelmäßig in wichtigen Momenten auf übelste Art und Weise zu versagen. Das ist schon fast peinlich wie er als selbsternannter Superstar in Crunchtimes mit kopflosesten Aktionen die Spiele wegwirft. Ich frage mich echt was sich George gedacht hat als er letzten Sommer den Vertrag in Oklahoma unterschrieben hat?

Wenn ich den großen Zampano mache, dann muss ich auch auf dem Court liefern. Stattdessen ist er total dünnhäutig und verhält sich in Pressekonferenzen wie ein kleines bockiges Kind, weil er völlig zurecht hinterfragt wird. Für mich ist Westbrick (dieser Spitzname ist sogar noch harmlos dafür was er alles so fabriziert) ein Möchtegern, mehr nicht und so jemand hat halt auch alle Kritik der Welt verdient.

Off Topic: Mich wundert wie du bei der Pogba-Kritik auf ein völlig unterschiedliches Ergebnis kommst.

Glückwunsch an die Blazers! Fande das Matchup aus der Hinsicht interessant, da sich Lillard und Westbrook, trotz der Rivalität, in einer ähnlichen Lage befinden. Sie wollen beide aus freien Stücken in einem relativen kleinen Markt, ohne Super-Friends Team, ihre eigene Mannschaft aufbauen. Für mich hat das den guten alten Charme vergangener Zeiten und die Bezeichnung Franchise Player ist wohl nur noch bei wenigen so angebracht wie bei ihnen. Bei den Blazers kann ich mir durchaus noch einen Ritt in die WCF vorstellen, aber auch nur weil mich Denver und San Antonio nicht vollends überzeugen.

Wie OKC hingegen plant sich zu verbessern ist mir nicht ganz klar. Finde eigentlich das Grundgerüst um Westbrook-George-Adams eigentlich ziemlich gut, habe aber so ein bisschen das Gefühl, dass der Hemmschuh für weitere Verbesserungen der beste Spieler (nämlich Westbrook selbst) ist. Da dieser andererseits die ganze Franchise darstellt und mit seiner Bereitschaft langfristig hier was aufzubauen der Grundstein jeglichen OKC Erfolgs ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass geplant wird ihn abzugeben. Die Gefahr völlig in den Tiefen der NBA-Belanglosigkeit zu verschwinden ist ihnen dafür wohl auch zu groß.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Man muss dazu sagen: George verteidigt das Ding perfekt. Er weiß, welche Range Lillard hat und nimmt steht selbst deutlich über der Dreierlinie, so dass D-Lill gar keine andere Chance hat, als sich einen Dreier hart zu erarbeiten oder den echt super langen Dreier zu nehmen. Umso bitterer für George und die Thunder, dass er ihn trifft.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Und dann mal wieder das alljährliche Bye-Bye Plunder aus Seattle. :wavey:

Mit Russell Westbrick als deinem Go-To-Guy gewinnste zudem eh keinen Blumentopf.

Ich bin auch Sonics Fan, dennoch stellt sich mir die Frage: Was haben die Spieler mit der Relocation zu tun? Nichts. Wären die noch in Seattle, würdest du jetzt mit denen um den Blumentopf mitfiebern.

Ich hoffe, dass Russ mit einem kompletten Training Camp nächste Saison wieder besser drauf ist. Die FW-Quote kann ja fast nicht noch weiter sinken. Phasenweise hat er auch kapiert, dass Paul George der Go-to-guy ist. Aufgrund der Verletzung von PG13 und der Defense der Gegner wurde er aber wieder in eine größere Rolle gedrängt. Zumindest haben die Thunder einen stabilen Core und noch einige Spieler, die besser werden (Diallo und Ferguson).

Ich bin gespannt auf die Offseason. Ein Shooter muss wieder her. Könnte mir vorstellen, dass Abrines zurück kommt. Patterson ist im letzten Jahr und spielt ums Geld. Da er wenig gespielt hat, konnte er sich erholen und könnte wieder besser werden. Noel und Morris sind weg. Ersteren hätte ich gerne behalten, der wird aber sicherlich zu teuer. Hatte von Morris echt mehr erwartet. Schröder würde ich gerne gegen einen Wing mit Wurf tauschen. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Wäre schön, wenn dann nächstes Jahr genau das passiert was die Blazers jetzt geschafft haben. Nach erstrunden Aus endlich ein tieferer Playoff Run. Zudem könnten die Warriors auseinander fallen und der Westen anschließend anders aussehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin auch Sonics Fan, dennoch stellt sich mir die Frage: Was haben die Spieler mit der Relocation zu tun? Nichts. Wären die noch in Seattle, würdest du jetzt mit denen um den Blumentopf mitfiebern.

Das ist schön für dich, aber die Aussage zum Ausscheiden ging nur in Richtung der Franchise und keinem der Spieler.

Die Aussage zu Westbrook ist einfach ein Fakt den er entweder irgendwann mal ablegen kann oder bis zum Ende seiner Karriere zu hören bekommt.
 
Oben