NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Portland (3) vs Oklahoma City (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • Blazers in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Blazers in 5

    Stimmen: 4 6,5%
  • Blazers in 6

    Stimmen: 11 17,7%
  • Blazers in 7

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Thunder in 5

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 6

    Stimmen: 28 45,2%
  • Thunder in 7

    Stimmen: 5 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Es sind hier einfach ein paar "Unverbesserliche" an der Tastatur, die objektivierende Beiträge wohl nicht nachvollziehen können/wollen oder markige One-Liner als mitteilenswert befinden. Ne Grundlage für eine vernünftige Diskussion erscheint mir allmählich sinnlos.
Lass dich nicht unterkriegen. Es gibt hier nach wie vor Leute, die tatsächlich ernsthaft diskutieren möchten und allein für die lohnt es sich, hier reinzuschauen. :)
In den 90ern wäre er aber für so einen Wurfversuch getötet worden. Natürlich ist das genial, wenn er ihn dann trifft, aber wenn er ihn nicht trifft, dann hat er den möglichen Sieg leichtfertig verspielt. Es gibt in dieser Situation nun wahrlich bessere Optionen, als so ein weiter Stepback-Jumper. Das ist auch das, was mir an der heutigen NBA nicht mehr so gefällt. Da ist zu viel "gamble" dabei, zu viel Ego-Gezocke.

Krasse Serie.
Lillard hat vor Game 5 16 seiner 36 Dreier (44.4%) getroffen. Davon waren 25 Würfe Pull Ups, von denen er 12 traf (48%). Jetzt, in Game 5, hat er 10 seiner 18 Dreier getroffen und davon waren mindestens sechs Pull Ups (habe nicht genau mitgezählt:D).
Es fühlt sich komisch an, aber der Game Winner von Lillard wäre auch ein guter Wurf gewesen, wenn er ihn nicht getroffen hätte. Ein derartiger Abschluss gehört, dank Lillard, zu der effizienten Offense, die die Blazers auf das Parkett bringen können.
Lillard war wirklich wahnsinnig gut in dieser Serie und für mich auch ein All-NBA 1st Teamer in dieser Saison. Trotzdem sollte man mMn nicht wieder direkt übertreiben und ihn zu den drei besten Spielern der Liga zählen (habe ich heute schon gelesen).
Er ist bisher relativ klar der beste Spieler der Playoffs, aber um ihn in den absoluten Olymp zu heben, braucht es für mich schon mehr als fünf sehr gute Spiele.
Lillards Stil erinnert mich extrem an Gilbert Arenas. Sowohl im Bezug auf das Skillset als auch auf die Attitüde:
Was Arenas im Kopf gefehlt hat, hat er mit seinem Talent wieder wett gemacht. Was hätte Arenas in der heutigen NBA alles erreichen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
oh ja, der gilbert. was ein spieler gewesen. der ursprung von steph und dame könnte man sagen. ^^
etwas off-topic:

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bin auf Kanters Schulter gespannt. Vor 6 Jahren war exakt dieselbe Schulter schon mal verletzt. Ein Ausfall wäre bitter, gerade in nem Spurs/Nuggets matchup wo eigentlich beides ihm zu Gute kommen würde.

Adams wird von twitter auseinandergenommen warum der einarmige kanter mehr rebounds holt. Man kanns auch übertreiben ...:gitche:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Lillard hat vor Game 5 16 seiner 36 Dreier (44.4%) getroffen. Davon waren 25 Würfe Pull Ups, von denen er 12 traf (48%). Jetzt, in Game 5, hat er 10 seiner 18 Dreier getroffen und davon waren mindestens sechs Pull Ups (habe nicht genau mitgezählt:D).
Es fühlt sich komisch an, aber der Game Winner von Lillard wäre auch ein guter Wurf gewesen, wenn er ihn nicht getroffen hätte. Ein derartiger Abschluss gehört, dank Lillard, zu der effizienten Offense, die die Blazers auf das Parkett bringen können.

Danke, dass du die Zahlen zu meinem Gefühl geliefert hast. Pullups von Draußen sind eben noch weitestgehend als schlechter Wurf angesehen, aber wenn man ihn so hochprozentig wie Lillard trifft, wird er eben zum guten Wurf - aber eben nicht allgemein, sondern nur bei gewissen Spielern. Es passt aber auch einfach zur Serie, dass er den als Buzzerbeater reinnagelt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Frage zum Abschluss. Welcher Superstar hat sein Team in der heutigen Zeit allein tragen können. Mir fallen da nur 2 ein, einer davon auch in den POs. Aber derjenige ist auch in der GOAT Diskussion. Der andere ist Harden. Nur zur Sicherheit, denn er kriegt hier ebenfalls keine oder zumindest deutlich zu wenig Liebe (Hardens Run ohne Gordon, Paul und CC war schon heftig, aber halt RS). Dirk lass ich jetzt außen vor :saint:, da ich heutige Zeit schrieb.


IdealSpitefulHyena-size_restricted.gif


HARDEN?!


Und was ist mit Curry Anno 2015?!
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Wow, bin im ReLive total ausgetickt. Bin aber auch ein Dame Fanboys seit Beginn seiner Karriere:love:....ich gönne es den Blazers sooo sehr. Trotz Nurkic oder all den ******* in den letzten Jahren kämpfen sie wie wohl kaum eine zweite Franchise.

Und das geile ist gegen die Spurs/Nuggets ist man ebenbürtig.:)

Okc hat auch gut gespielt, wobei die Wurfauswahl von RW0 und das lamentieren wieder nervig war. Trotzdem gutes Spiel von ihm und noch besseres von George.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Schröder hatte in Spiel 3 Lillard verhöhnt, als dieser im vierten Viertel einen Freiwurf vergab, indem er Lillards Markenzeichen, das Tippen auf das Handgelenk für die angebrochene Dame Time, imitierte.

Zum Spiel: George mit 3 vergegebenen Freiwürfen und dem Turnover in der Crunchtime verursachten graue Haare bei mir. Lillard ließ mich quasi "blitz-erweißen". Ich freue mich trotzdem für die Blazers und noch mehr drüber, dass dieser zu beträchtlichen Teilen wirklich grausame, grausame Thread nun bald beendet ist.

Übrigens, nicht nur Russ hat lamentiert, sondern auch Dame. Bspw als Schröder ihn foulte versuchte er allen ernstes dem Ref 3 Freiwürfe abzukauen. Den Winker find ich jetzt auch nicht so gentleman-like und definitiv unlustig. So was sollte man wirklich nicht feiern.

Der gute Sir (habe immer noch sein Suns Jersey) ändert aber auch immer wieder gern seine Meinung. Das hat er wohl nach einem Sieg der Blazers frisch in Erinnerung gesagt. Eine Woche später ist alles wieder anders. Ihm lasse ich es noch durchgehen,weil er gern plaudert (und auf Grund meiner Erinnerungen).

Da möchte ich grundsätzlich gar nicht großartig widersprechen, aber in diesem Falle ließ es Chuck nach längerem Denkprozess an diese eine TNT-Wand pinnen als unwiderrufliches Statement :D Er war begeistert von den Kanter/Hood-Ergänzungen.

Wie Westbrook Journalisten behandelt ist schon richtig asozial, passt halt zum Typ. Hoffe Portland macht heute kurzen Prozess mit OKC.

Klar, ein Kritikpunkt und er sollte dies wesentlich besser handlen, aber bitte urteile auch Du nicht so vorschnell. Denn es gibt auch hier 2 Seiten der Medaille. Russ ist einer, der keinem "Grabenkampf" aus dem Weg geht. In seiner Denkweise fühlt er sich als Opfer der Medien (das sicherlich nicht ganz unberechtigt) und stellt 2 Fronten auf: Er vs einige Medienleute.
Russ missachtet radikal vorwiegend nur Reporter, die mal so richtige einseitige Kacke über ihn schrieben. Ein nachtragender, leicht verletzlicher Mensch wie er trägt den Beef eben so lange aus bis selbiges "Dry aged" ist :D Außerdem wurde schon so viel Käse über ihn geschrieben bzw falsch zitiert, dass er all diese verfänglichen "Fragen-Fallen", die ihm so gern für ne reißerische Zeile gestellt werden, gleich vorweg abblockt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Übrigens, nicht nur Russ hat lamentiert, sondern auch Dame. Bspw als Schröder ihn foulte versuchte er allen ernstes dem Ref 3 Freiwürfe abzukauen. Den Winker find ich jetzt auch nicht so gentleman-like und definitiv unlustig. So was sollte man wirklich nicht feiern.

Am lamentieren störe ich mich schon gar nicht mehr, das ist eine Unart die leider durch die Bank praktiziert wird. Es finden sich Belege für so ziemlich jeden Spieler, sei es Harden, LeBron, KD, Steph, Dame, Russ etc. pp. Davon kann sich kein Spieler frei machen, aber ich bin bei dir, dass es schon nervig sein kann.

Das Winken habe ich gar nicht mitbekommen, war das direkt nach dem Buzzer-Beater? Aber das würde ich mal nicht zu eng sehen, der Mann stand unter vollem Adrenalin und hat soeben eine Serie fast im Alleingang entschieden, inklusive 50 Punkte. War vielleicht die kleine Retourkutsche für die Aktion von Schröder. Außerdem, endlich war mal etwas Feuer in einer Serie. Mit der Rivalität zwischen Dame und Russ gibt es endlich mal Reibungspunkte in einer Liga, die mittlerweile als "soft" verschrien ist, und in der sich angeblich nur Buddies tummeln. Als Sieger ging diesmal Dame hervor.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.482
Punkte
113
In den 90ern wäre er aber für so einen Wurfversuch getötet worden. Natürlich ist das genial, wenn er ihn dann trifft, aber wenn er ihn nicht trifft, dann hat er den möglichen Sieg leichtfertig verspielt. Es gibt in dieser Situation nun wahrlich bessere Optionen, als so ein weiter Stepback-Jumper. Das ist auch das, was mir an der heutigen NBA nicht mehr so gefällt. Da ist zu viel "gamble" dabei, zu viel Ego-Gezocke.


Sehe ich auch so. Rein objektiv war das die schlechteste Entscheidung, wenn man bedenkt, wieviel Zeit noch auf der Uhr war. Dass er ihn getroffen hat, macht das Ganze natürlich episch. Aber wäre es ein Airball gewesen...

Schröder ist einfach nur peinlich. Leider das genaue Gegenteil von Dirk.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Schröder ist einfach nur peinlich. Leider das genaue Gegenteil von Dirk.

Ich zu mir: Nicht triggern lassen von One-linern. Nuuur nicht triggern lassen, ich bin hier nicht der Verfechter der Verhassten :LOL:

@K-Dot (y)
(und ja, direkt nach dem Buzzer. Seine Antwort in der PK halt auch wieder so ne schwache Ausrede, aber egal, du hast mich überzeugt mit Deinem Post)
 
Oben