Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
So ein Witzverein. Aber die werden sich leider rechtzeitig fangen :rolleyes:

Die müssten die letzten Spiele alle zweistellig verprügelt werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
1, 2 sind zu wenig.
Nicht bei dem Torverhältnis. Wenn man das Duell gegen Köln nicht verliert sind die zu 99% hinter euch. Was Lotte da aktuell zusammenspielt ist nichtmal Viertligareif, die werden auch keine 2 Siege mehr holen. Und dass Cottbus, Jena, Aspach allesamt über 6 Punkte holen wag ich auch mal zu bezweifeln.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ich verfolge die 3. Liga nicht regelmäßig. Könnte jemand für mich kurz zusammenfassen, was seit dem 20. Spieltag mit Uerdingen los ist?

Von 1,85 Punkten in den ersten 20 Spielen hin zu 0,5 Punkten in den letzten 14 Spielen ist ja schon Wahnsinn. Kann mich kaum erinnern, wann es zuletzt einen Einbruch einer Mannschaft in dieser Dimension gegeben hat.

E: Oh, sehe gerade, dass Unterhaching ja in dieser Spielzeit offenbar auch exakt das gleiche Schicksal ereilt. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vollkommen richtig...da wollten die Lutscher ein paar Euro sparen indem die Gästetribüne kein Dach bekommt während die provisorische Heimtribüne ein Dach bekommt. Gäste können ja die 14 Monate im Regen stehen.

Jetzt wird der Rat halt noch die Kröten für die Überdachung zuschiessen und gut ist
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Verstehe ich trotzdem nicht. Andere Stadien sind doch auch nicht überdacht. Gerade der Gästebereich.


In Münster,Unterhaching...nix Dach.Der Sportplatz von Jena is noch genauso reudig wie vor 50 Jahren. Seit dem wurde da auch sicher nix mehr gemacht.Die Bude steht doch bestimmt unter Denkmalschutz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verstehe ich trotzdem nicht. Andere Stadien sind doch auch nicht überdacht. Gerade der Gästebereich.


In Münster,Unterhaching...nix Dach.Der Sportplatz von Jena is noch genauso reudig wie vor 50 Jahren. Seit dem wurde da auch sicher nix mehr gemacht.Die Bude steht doch bestimmt unter Denkmalschutz.

Es geht hier um die zweite Liga und Auflagen die der KSC für die ZWEITE Liga erhält. In der zweiten Liga müssen alle Plätze überdacht sein und es gibt temporäre Ausnahmegenehmigungen für Aufsteiger. Aber da war die Nummer die die Stadt Karlsruhe abziehen wollte dann wohl doch etwas zu dreist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ah ok dachte war jetzt allgemein unabhängig von der Liga. Hätte mich echt gewundert.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich halte den sicheren Aufstieg von Osna auch für eines der größeren Fußballwunder der jüngeren Zeit und weiß immer noch nicht genau, was da passiert ist. Mit der Leistung der Vorsaison, würden die dieses Jahr dick absteigen. Sicher gab es Lutschersiege und Spielglück, aber bei der Menge an Ereignissen muss auch mehr dahinterstecken.

Das Rennen 2-4 und 12-19 verspricht ein spannendes Finale mit vielen Variablen. Die Absteiger werden mit 42-43 Punkten runtergehen. Danke für die tolle Reform...


HANSA mit einem schönen, sicheren Sieg auf dem Betze fürs Ego und das ganze Drumherum. Vor allem Biankadi hat sein Selbstbewusstsein wiedergefunden. Der Beigeschmack bleibt, was dieses Jahr wieder alles liegengelassen wurde, stattdessen kickt man jetzt noch 5 Wochen um die Ananas und baut im Sommer wieder komplett um.
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
Wenn einer mal lachen will, bitte die letzten 10 Minuten Hansa-Jena (ab 85. bis Nachspielzeit) gucken, der Ball war in der Zeit fast ausschließlich an der Eckfahne oder 1 Meter daneben zum Einwurf. Mir hat schon der Bauch weh getan vom lachen.
Das war 10 Meter von uns entfernt. Faszinierend, wenn man denen mal so von dichtem bei der Arbeit zusehen kann. Für den Rest des Stadions sicher nicht so attraktiv. Insgesamt war das aber echt ärgerlich. Bei 16000 Zuschauern kann man mal nen Finger ziehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, der SCP hat schon wieder Probleme mit den Nachweisen. EiEiEi...

Nö.

Das eine sind Rückstellungen für Steuernachzahlungen von vor x Jahren. Da läuft aktuell ein Verfahren das diese Nachforderungen murks sind und der SCP sollte das Ding auch gewinnen. Trotzdem will der DFB da die 350000 Euro Rückstellungen im Etat haben. Und das andere sind die üblichen Sponsorenverträge, die noch nicht fixiert sind. Da hat der DFB anscheinend rumgekackt obwohl Lagardere diese Summen selber vertraglich garantiert.

Deshalb ja der Spruch von unserem Präsi dass der DFB anscheinend bei uns immer 10mal genauer hinguckt als bei den anderen üblichen Verdächtigen in der Liga.

Die Prioritätensetzung in Münster ist mal wieder sehr merkwürdig. 300 Kilometer reisen unter der Woche? Die Gästefans sollen sich nicht so anstellen. Regen bei einem Fußballspiel? Absolut unmenschlich! Da muss die Liga eingreifen :LOL:

Ich glaube du hast die Ironie in Lazergirls Wasser-Spruch nicht erkannt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ob Prollitz sich auch wieder über die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufregt, wenn seine Energie außerplanmäßig Punkte gegen besoffene Osnasen einsackt? Oder ist das dann okay soweit? ;)


Die Liga könnte 19/20 richtig geil besetzt sein. Bei allem Respekt, aber die Absteiger könnten Aalen, Fortuna, Aspach, Lotte, (Jena), sein - zuschauerschwache Grounds und wenig Attraktivität. Dafür kommt der Grillhof hoch und die streitbaren Karl-Marx-Städter. Wernze und Bayern 2 ist natürlich Müll, aber man kann nicht alles haben. Dürfte nochmal ein Zuschauerplus geben, wenn Magedeburg absteigt.
 
Oben