DFB Pokal 18/19 Halbfinale: Werder Bremen - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Denn am Ende gibt es nur den Bayernbonus. Denn Bayern ist das Böse. Bayern ist eine Schande. Bayern ist schlecht für den deutschen Fußball. Alles wäre besser wenn es Bayern nicht mehr geben würde. Was die Nr. 2 abzieht ist vollkommen irrelevant. Die machen alles komplett besser, fairer und sind sowieso noch ein echter Fußballclub. Den üblichen Schiribonus Groß vs Klein gibt es bei der Nr.2 natürlich nicht, den gibt es NUR bei Bayern. Muß man wissen.
Und mit derartiger Polemik machst Dich gerade mindestens genau so lächerlich, wie die Leute, die Du anprangerst, ich hoffe, das ist Dir klar? ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und mit derartiger Polemik machst Dich gerade mindestens genau so lächerlich, wie die Leute, die Du anprangerst, ich hoffe, das ist Dir klar? ;)

Aha, mit einer sarkastischen Beschreibung der Tatsachen mache ich mich lächerlich....okay.

Es gibt die natürliche wirtschaftliche Nahrungskette im Fußball. Schon xmal geschrieben. Gab es immer, wird es immer geben, wird man nie ändern können. Und ja, es gibt auch die diese Kette in Sachen Schiedsrichterbevorteilungen von klein zu groß (nicht nur in Deutschland). Gab es immer, wird es immer geben. Und ja, alles maximiert sich rund um Bayern, weil die eben die klare Nr. 1 wirtschaftlich als auch sportlich sind.

Aber es gibt nichts peinlicheres als wenn diese Ketten nonstop von der klaren Nr.2 angeprangert werden als "Schande für den Fußball" blabla. Einfach nur lachhaft und ignorant. Oder gleich die Forderungen wie geil der deutsche Fußball doch ohne Bayern wäre. Na, wer würde dann hochrücken und das neue Bayern werden? Ja, das gab es hier alles schon rund um das übliche Bayerngeheule zu lesen.

Freiburg, Mainz, Zweitligisten...ja, diese Vereine oder deren Fans dürfen gerne diese Sachen beklagen. Aber als Fan der Nr. 2 dieses anprangern...großes Tennis. Da kommt dann anscheinend immer der Frust mit hoch, weil eigentlich nichts dagegen hätte in diesen Ketten ganz oben zu stehen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der Elfmeter hat übrigens dafür gesorgt, dass heute nicht ganz Deutschland darüber redet, wie kläglich Hummels sich bei beiden Gegentoren hat vernaschen lassen.

Auch irgendwie schade.

Beim zweiten Gegentor kann man doch nur schlecht aussehen. Der Gegner kommt mit so einer Geschwindigkeit frontal auf Hummels zu, was soll er denn da machen, außer im schlimmsten Fall den Körper reinzustellen und zu foulen? Hummels ist zwar langsam, aber auch ein Süle kann nicht innerhalb von Sekunden so viel Speed aufnehmen um da noch irgendwas abzulaufen. Hummels hat die beste Entscheidung getroffen, nicht zu foulen und zu versuchen mit einer Grätsche irgendwie doch noch den Ball zu erwischen.

Beim ersten Gegentor sah er allerdings wirklich nicht gut aus. Da muss er noch näher dran sein und die Flanke blocken.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Aber die Szenen werden doch eh überprüft, da verstehe ich die Aufregung nicht.

Würden diese Szenen immer überprüft werden, hätte zb das nichtgegebene Tor von Nürnberg gegen Schalke gegolten. Also ich verstehe diese Aufregung durchaus, weil immer noch keine klare Linie zu erkennen ist. Mir fällt keine weitere Sportart ein in der Videobeweis so dilettantisch eingesetzt wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Was ich von Siebert genau halten soll weiß ich nicht, Kampka jedenfalls ist mir ausschließlich negativ im Gedächtnis hängengeblieben wenn er Bundesligaspiele geleitet hat. Ist Siebert gut genug für ein Pokalhalbfinale? Winkmann bei Bayern-Heidenheim fand ich gut.
Ist Aytekin schon in Rente?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.670
Punkte
113
Würden diese Szenen immer überprüft werden, hätte zb das nichtgegebene Tor von Nürnberg gegen Schalke gegolten. Also ich verstehe diese Aufregung durchaus, weil immer noch keine klare Linie zu erkennen ist. Mir fällt keine weitere Sportart ein in der Videobeweis so dilettantisch eingesetzt wird.
Ich weiß nicht, ob ich die richtige Szene im Kopf habe, aber die konnte doch nicht überprüft werden, weil der Pfiff zu früh kam, oder?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob ich die richtige Szene im Kopf habe, aber die konnte doch nicht überprüft werden, weil der Pfiff zu früh kam, oder?

Hieß es zuerst, im Sportstudio wurde das dann richtig gestellt das man den Pfiff überhaupt nicht hörte. Das war jetzt nur ein Beispiel, gab diese Saison noch etliche weitere Szenen in denen der Videoschiedsrichter unerklärlicherweise nicht eingegriffen hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immer wieder aufs neue witzig wenn die größte Heulsuse des Forums was Schiedsrichterentscheidungen angeht hier die großen Reden schwingt, wie man sich zu verhalten hat. :LOL:

In Sachen Heulsuse sollte man eher kleine Brötchen backen, wenn man zusammen mit seinem Stammtisch seid dem 25.Mai 2013 vollkommen am Alurad abdreht.

So, noch ein bißchen Pimmelfechten erwünscht? Oder vielleicht mal auf meine offensichtlichen Argumente bzgl. der Nahrungsketten etc im deutschen Fußball eingehen. Aber das wäre ja zuviel verlangt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist auch etwas schwammig die Aussage des DFB, aber es scheint genau das gewesen zu sein, was viele hier vermutet haben: Miese Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ist auch etwas schwammig die Aussage des DFB, aber es scheint genau das gewesen zu sein, was viele hier vermutet haben: Miese Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR.
Die nummer mit der berührung unten:belehr::belehr:
Ausserdem ist die wertung des dfb ziemlich klar und eindeutig!
Fehlentscheidung
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Nee, nach dem was man gerüchteweise so hört, war den hohen Herren zu viel Sport und zu wenig Show in der Szene. Motto: "Regeltechnisch alles korrekt, aber niemand will, dass ein Halbfinale so entschieden wird."

Wenn das tatsächlich die interne Ansage gewesen sein soll, dann tut der DFB gut daran, diese Auswertung unter Verschluss zu halten...o_O
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Nee, nach dem was man gerüchteweise so hört, war den hohen Herren zu viel Sport und zu wenig Show in der Szene. Motto: "Regeltechnisch alles korrekt, aber niemand will, dass ein Halbfinale so entschieden wird."

Wenn das tatsächlich die interne Ansage gewesen sein soll, dann tut der DFB gut daran, diese Auswertung unter Verschluss zu halten...o_O
Hä? Regeltechnisch eben nicht korrektwas redest du?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die schreiben da doch, dass es Gründe dafür und Gründe dagegen gegeben hat, und dass der Schiedsrichter sich das - weil nicht eindeutig - auf jeden Fall nochmal selbst hätte ansehen müssen. Nix von "klar kein Foul !!!".

Mir war es für die Konsequenzen zu schwach, aber auch nur hauchdünn. Wenn man zu viel Handball freigibt, hat man demnächst dann Defensive Ends auf dem Feld deren einzige Aufgabe das Abdrängen von Angreifern mit den Händen ist.
 
Oben