Die Refs in Deutschland können mit dem VAR einfach nicht umgehen. Das kann doch nicht die Elite des Landes sein? Jetzt kriegen sie schon maximal technische Unterstützung und müssen im Nachgang irgendwelche Stellungnahmen rausfeuern und zugeben dass sie Kacke gebaut haben.
Ich muss von den Leuten in der Zentrale in Köln einfach verlangen, dass sie bei so einem Elferpfiff mit dem Ref auf dem Rasen Kontakt aufnehmen und sich austauschen. Fragen was habe er da gesehen? Und danach weiter handeln, aber einfach so stehen lassen, bei so einer lachhaften Entscheidung, kann doch nicht deren ernst sein? Statt einfach sich bei so einer fragwürdigen Szene auszutauschen, weil man die Möglichkeiten dazu hat, schweigt man und lässt es dabei, wen wollen die denn damit verarschen?
Ganz ehrlich da setze ich eine Gruppe von 13-16-Jährigen hin die selber kicken und ich bin davon überzeugt dass die das besser hinkriegen würden, denn die hätten dem Ref sicher gesagt dass er sich das lieber nochmal anschauen sollte.
Unfassbar wie die sich das Leben so schwer machen können. Ich glaube die haben sich soviele schwachsinnige Richtlinien aufgesetzt mit "klar 100%" und was weiß ich, dass die selber gar nicht vernünftig denken und arbeiten können, anders kann ich mir diesen Kaudawelsch in Deutschland nicht erklären. In der CL funktioniert es überraschenderweise ziemlich gut, ähnlich wie bei der WM, keine Ahnung wie das in anderen Ligen genau aussieht, aber mir scheint da die Aufregung und Anzahl an fragwürdigen Entscheidungen auch geringer zu sein.