Und mit derartiger Polemik machst Dich gerade mindestens genau so lächerlich, wie die Leute, die Du anprangerst, ich hoffe, das ist Dir klar?
Aha, mit einer sarkastischen Beschreibung der Tatsachen mache ich mich lächerlich....okay.
Es gibt die natürliche wirtschaftliche Nahrungskette im Fußball. Schon xmal geschrieben. Gab es immer, wird es immer geben, wird man nie ändern können. Und ja, es gibt auch die diese Kette in Sachen Schiedsrichterbevorteilungen von klein zu groß (nicht nur in Deutschland). Gab es immer, wird es immer geben. Und ja, alles maximiert sich rund um Bayern, weil die eben die klare Nr. 1 wirtschaftlich als auch sportlich sind.
Aber es gibt nichts peinlicheres als wenn diese Ketten nonstop von der klaren Nr.2 angeprangert werden als "Schande für den Fußball" blabla. Einfach nur lachhaft und ignorant. Oder gleich die Forderungen wie geil der deutsche Fußball doch ohne Bayern wäre. Na, wer würde dann hochrücken und das neue Bayern werden? Ja, das gab es hier alles schon rund um das übliche Bayerngeheule zu lesen.
Freiburg, Mainz, Zweitligisten...ja, diese Vereine oder deren Fans dürfen gerne diese Sachen beklagen. Aber als Fan der Nr. 2 dieses anprangern...großes Tennis. Da kommt dann anscheinend immer der Frust mit hoch, weil eigentlich nichts dagegen hätte in diesen Ketten ganz oben zu stehen.