$ilverBullet
Berkshire Hathaway
Ja dass das für einen (Profi-)Sportler nichts ist, ist mir klar ^^
bin aber ja fan und nicht sportler
bin aber ja fan und nicht sportler
@mass Wenn Ballsicherung die Devise ist - OK. Aber was zählt ist, was am Schluss dabei raus kommt, und das war sehr wenig.
Wenn Yeong nicht pennt geht das Spiel wahrscheinlich 0:0 aus.
Klar hatte Union dann auch keine Chancen, aber das kann ja nicht das Ziel sein.
Diese Bayernmannschaft hat andere Stärken, als Busparker spielerisch zu zerlegen, das sieht man in jedem Spiel.
Auch wenn der Schiri mehr hat laufen lassen als Bayern lieb war, gescheitert sind sie dann doch an ihrer eigenen Unfähigkeit.
Abgesehen davon, dass sowieso alle BL Mannschaften kicken können, sehe ich Bayern nicht in der Position, wo man sich gegen schwache Gegner
4 : 0,5 xgoals erspielt und dann auch locker gewinnt. Die Marge ist deutlich dünner, und da reicht dann auch schnell mal ein wenig Spielglück beim Gegner bei einer Ecke (oder das das abgewehrte Ball vom TW genau vor die Füße fällt) und schon wird's knapp.
Was ich gegen Union erschreckend fand war dass von 20 Flanken 19 direkt auf den Gegner und nicht mal in die Nähe eines eigenen Spielers gingen. Da frage ich mich was die im Training machen. Dass nicht jede Flanke passt ist klar aber man sollte doch zumindest ein paar in die Näher der eigenen Spieler bekommen.Man hatte das Spiel eigentlich schon im Griff und hätte mit einem 1:0 hochzufrieden sein können, dann kam leider dieser fatale Fehler von Urbig. Man muss jungen Spielern auch Fehler zugestehen, auch wenn es in diesem Fall eben 2 Punkte gekostet hat. Die offensive hinkt weil man eben außer Musiala und Olise niemanden auf dem Feld hatte der ein 1:1 gewinnen konnte, die Räume waren eng und leider fehlt es eben bei Gnabry über die technischen Mittel, bei Sane schon eher aber auch er hat immer wieder Probleme im 1:1 vorallem wenn er links spielen muss. Jetzt ist es an der Zeit sich wieder voll zu fokusieren und in den nächsten 4 Spielen 12 Punkte zu holen, da Leverkusen das auch gelingen wird. Augsburg wird ein Brocken werden.
Läuft aber auf dem Niveau ähnlich. Ein großer Teil der Flanken wird einfach in einen bestimmten Raum geschlagen ohne vorher zu checken wo die Mitspieler sind.Wir sind hier aber nicht in der kreisliga bre
Jeder, der mal Kreisliga gespielt hat, weiß, dass man beim Flanken den Ball einfach hoch Richtung Strafraum drischt und hofft, dass er einem Mitspieler auf den Kopf fällt.
Keine Widersprüche. Aber da man jetzt 3 Viertel der Saison mit 19 Siegen gespeilt hat, traue ich dem Team allemal weitere 5-6 Siege zu im letzten Viertel. Sofern Kusen überhaupt alles zieht@mass
Beim 1. und 2. Teil geht's mir gar nicht um meinen Anspruch wie man spielen sollte, es ging mir um die Wahrscheinlichkeit, dass man in den naechsten Spielen weitere Punkte verliert.
Wie gut man gg tiefstehende Gegner zu Chancen kommt, liegt m.E. schon sehr daran, wie gut meine Paesse im letzten Drittel sind und wie praezise dann die Flanken kommen.
Und das sind eben nicht die Staerken des momentanen Kaders.
Deswegen kann man die Spiele immer noch alle gewinnen, weil man mit Olise, Musial, Kane und Sane noch andere Top-Skills ins Rennen bringen, aber wie gesagt fuehrt das in der Rueckrunde nicht zu einem so hohen Chancenueberhang, dass die Siegwahrscheinlichkeit beruhigend hoch liegt.
Dass Leverkusen seit gestern wieder an seine Chance glaubt und mit Siegen Druck machen wird halte ich ebenso fuer realistisch.
Mich entsetzt immer am meisten, dass Profiteams Flanken schlagen, obwohl keinerlei Strafraumbesetzung da ist. Spekuliert man da auf die 2. Bälle?Läuft aber auf dem Niveau ähnlich. Ein großer Teil der Flanken wird einfach in einen bestimmten Raum geschlagen ohne vorher zu checken wo die Mitspieler sind.
Ich glaube das sind die berühmten Automatismen... Die werden meistens nur in positivem Zusammenhang erwähnt... Aber oft ist es halt so, dass gewisse Lauf oder Passwege im Training einstudiert werden. Wenn der Spieler an die Grundlinie kommt (vor allem wenn es sich nicht um den kreativsten und spielstärksten Spieler handelt): Dann fliegt im Spiel die Flanke in Richtung 5er weil der Außenspieler denkt die Stürmer laufen schon dahin... Ich würde behaupten die Hälfte aller Flanken ist mehr oder weniger blind einfach in den Raum. Und ich glaube es fallen viele Tore per Flanke bei denen der Schütze zu einem anderen Spieler passen wollte. Auch bei Eckbällen... Da gibt es einstudierte Varianten aber die Streuung ist trotzdem groß. Gerade im letzten Drittel ist Fussball auch ganz viel ZufallMich entsetzt immer am meisten, dass Profiteams Flanken schlagen, obwohl keinerlei Strafraumbesetzung da ist. Spekuliert man da auf die 2. Bälle?
davon muss man ausgehen und deswegen muss man 6 siege holen. oder 5 und 3 remis, 18 punkte halt. und das muss bei dem restprogramm drin sein, sonst hat man es auch nicht verdient. jetzt können viele spieler nochmal kräfte sammeln, selbst wenn sie beim nationalteam sind, die kommen schon sonntag oder montag zurück, da ist das rückspiel. und die angeschlagenen kim, coman und neuer können sich jetzt auskurieren. bei pavlovic wird es wohl sowieso länger dauern.Keine Widersprüche. Aber da man jetzt 3 Viertel der Saison mit 19 Siegen gespeilt hat, traue ich dem Team allemal weitere 5-6 Siege zu im letzten Viertel. Sofern Kusen überhaupt alles zieht
davon muss man ausgehen
Ich denke er meint, dass man als FCB davon ausgehen muss, weil man es eben selbst wuppen sollte und sich nicht auf Ausrutscher anderer verlassen will.Warum? Leverkusen macht doch überhaupt nicht den Eindruck, dass die fehlerlos durch die restlichen Spiele gehen. Ja, das Programm ist relativ leicht, aber Leverkusen pflügt bisher nicht durch die Saison.