Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
Warum? Leverkusen macht doch überhaupt nicht den Eindruck, dass die fehlerlos durch die restlichen Spiele gehen. Ja, das Programm ist relativ leicht, aber Leverkusen pflügt bisher nicht durch die Saison.
nein, aber wie du sagst, das restprogramm ist leicht, keine doppelbelastung mehr und dazu natürlich den positvien effekt von gestern das spiel das schon verloren war noch gewonnen zu haben. sowas hatte wir leider schon sehr sehr lange nicht mehr. wir haben dafür aber innerhalb der letzten ca. 14 monate 3 mal noch einem 2:0 noch verloren (heidenheim, hoffenheim und bochum). man darf sich jetzt einfach keine auszeiten mehr leisten. nicht mal nach scheinbar sicheren führungen.

LeZ

Bankspieler
Ich glaube, dass man sich den Zustand der Offensive auch ein bisschen schönredet. Bei vielen anderen Mannschaften, egal ob Bayern selbst in der Vergangenheit oder aktuelle starke Formationen anderenortens, sieht man klare Laufwege und Flanken bzw. Pässe auf den Kopf und in den Fuß des Stürmers der einläuft. Das Auftreten der Situation ist improvisiert und Zufall, der Laufweg der Stürmer (!) und der Pass auf den endgültigen Abnehmer sind es nicht. Die Entscheidung welcher der (!) einlaufenden Angreifer den Ball bekommen soll ist dann improvisiert aber kein kompletter Zufall ala "ich hau' den jetzt einfach mal irgendwo vor's Tor". Dafür sind die Bälle bei Toren starker Mannschaften einfach viel zu präzise.

Bei Leverkusen können das nicht alle. Adli z.B. nicht, der schießt auch nur ungefähr in Richtung mittlere Endzone wo meistens so ein Gebälk mit einem komischen Typen davor steht. Grimaldo und Palacios sehr wohl, um mal nicht immer Den-der-nicht-genannt-werden-darf zu zitieren. Wenn das bei Top-Profimannschaften "Zufall" ist, sind die entsprechenden Spieler einfach schlecht. Kaltz hat Hrubesch nicht gefunden, weil er so oft irgendwo in den 16er geballert hat, sondern weil er das konnte. So, mit Absicht und so.

Zapator

Bankspieler
Das mit den Flanken ist wie beim Schiessen - einige Spieler haben eine bessere Schusstechnik und bringen den Ball dann oefter in den Zielbereich als andere. Aber genauso wie keiner 10 von 10 Schuessen in den Winkel haemmert bringt auch keiner seine Flanken praezise auf den anvisierten Stuermerkopf.
Dazu kommt noch, dass der Flankengeber oft nicht genau sieht wer innen wo frei steht und den Ball dann mal provisorisch Richtung Elfer schlaegt.
Und dann noch der schwierigste Teil - die Hoehe. Ich finde es unfassbar, dass selbst bei den Profis Ecken, Freistoesse und Flanken zu gefuehlten 20-30% am ersten Mann haengen bleiben.
Ich glaube deswegen, dass die Laufwege bei Flanken schon was bringen, aber bei weitem vom Zufallsfaktor ausgehebelt werden, nach dem Motto "es hilft nichts wenn der Stuermer immer richtig steht, wenn der Ball nie dahin fliegt".

Solomo

Hundsbua
davon muss man ausgehen und deswegen muss man 6 siege holen.
Bist Du Dir sicher, dass das reicht? Vor etlichen Jahren hat mal in einer Amateurliga ein Team am letzten Spieltag mit über 40:0 verloren, damit der Stadtrivale nicht Meister wurde :D Da haben wohl beide Teams auf ein Tor gespielt, was ziemlichen Ärger gab.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bist Du Dir sicher, dass das reicht? Vor etlichen Jahren hat mal in einer Amateurliga ein Team am letzten Spieltag mit über 40:0 verloren, damit der Stadtrivale nicht Meister wurde :D Da haben wohl beide Teams auf ein Tor gespielt, was ziemlichen Ärger gab.

Leverkusen wird durch ein 30:0 am 33. Spieltag gegen den BVB vorbeiziehen. Die sprechen sich dafür gar nicht ab, die Dortmunder sind einfach so schlecht

LeZ

Bankspieler
Ich erinnere mich, dass ich als Jugendlicher mal in einem Bus zurück aus Fehmarn saß, als Gladbach gegen Dortmund 12:0 ausging. Völlig regulär, natürlich.

Geissbock

The walking Bock
In was für einer Welt lebenwir?
1742272716057.png

Möge diese Schwachmaten der Blitz beim Sche$$en treffen. Besser noch, spez. den rechten Kommentar, ausfinding machen und geteert und gefedert über Marienplatz jagen.

Solomo

Hundsbua
Unglaublich, was sich solche Subjekte rausnehmen, im Schutz der Anonymität in den asozialen Medien. Und sich dann fcbayernfan_mia_san_mia nennen. Ja pfui Deife!

tennisfun

Bankspieler
Hat Bodden recht? Ist halt für Nagelsmann schwierig bei sehr vielen Spielern die für die NM in Frage kommen immer genau den richtigen Satz für die entsprechende Verletzung/ Krankheit/ Ausfall eines Spielers zu finden. Wichtig ist das Bayern darauf achtet das Pavlovic nicht zu früh wieder spielt. Ich finde aber die Worte von Bodden nicht schlimm. So eine kleine Warnung/ Hinweis kann auch helfen auf seinen Körper mehr zu achten. In jedem Fall wünsche ich Pavlovic alles gute und natürlich auch Olaf Bodden. Und Pavlovic auch das Glück das ihn nicht das Schicksal wie Bodden trifft.

Oben