Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Brennov

FCB Sith Lord
Beiträge
1.670
Punkte
113
Hat ja leider nicht so dolle geklappt.
Nach der Pause ist es dahin gegangen.
Solche krassen Aussetzer darfst du dir aber auch nicht erlauben, schon gar nicht in einem CL VF.
Nimmt man beide Spiele zusammen, war Lyon eine Klasse besser, dass muss man knallhart so sagen.
Da es wahrscheinlich den Wolfsburgerinnen ähnlich ergehen wird heute, ist da schon fest zu stellen, dass die Damen momentan weit entfernt sind von der Spitzenklasse in Europa (auf Klubebene).
kam übrigens live im free tv bei DF1
 

Brennov

FCB Sith Lord
Beiträge
1.670
Punkte
113
leider sind halt alle 5 ausfälle defensiver natur. und defensiv war der kader ohnehin dünner als offensiv. aber noch reicht es.
mit laimer - dier - kim - ito ist die kette nicht schlecht und davor kimmich goretzka machen es auch gut. mehr darf aber nicht mehr passieren.
pahlinha, stanisic und guerrero haben alles andere als überzeugt!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.522
Punkte
113
Ein Problem mit der Kadergroesse sehe ich ueberhaupt nicht.
Man hat immer noch 6-7 Spieler fuer 4 Positionen.
Hatten wir Palhinha eigentlich bei den groessten Flops der letzten Jahre?
Ist bei mir irgendwie untergegangen, aber fuer die 50mio war der Gegenwert nahezu Null bisher.
Ich denke aber nicht, dass Palhinha tatsaechlich nicht viel kann, es ist nur so, dass das was er kann, nicht so gebraucht wird.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er bei einer taktischen Umstellung auch eine grosse Rolle im MF spielen koennte, nur glaube ich wird das nicht passieren so lange Kimmich im MF spielt.
Kimmich als RV und im Zentrum Palhinha und Pavlovic wuerde ich gern mal sehen - wird aber wohl nie passieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.844
Punkte
113
Ort
Oberbayern
tja ich habe dir ja immer gesagt der kader ist zu klein. eigentlich war es doch klar, dass sowas passiert, und noch ist es ja echt im rahmen, man hat 5 länger verletzte derzeit und schon wirds eng. es ist eher ungewöhnlich, dass es so spät und so wenig gekommen ist.
Da bin ich immer noch anderer Meinung.

Wer sind denn Deine 5? Upa, Neuer, Phonsie, Pavlovic, Minjae? Minjae mischt schon wieder im Training mit. Man hat immer noch auf jeder Position genug Spieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.939
Punkte
113
Dann muss man halt jetzt mal erfolgreich improvisieren.

Musiala-Kane plus einer aus Olise/Sane/Gnabry/Coman
Kimmich-Palhinha
Ito-Goretzka-Dier-Stanisic-Laimer

Nicht optimal, aber grausam auch nicht. Mehr Defensive, kontrollierte Offensive ggf. mal mit mehr Konter als Rasenschach. Oder, Gott bewahre, mal ein Standardtor nach Ecke oder Freistoß. Die Null sollte hinten stehen, nicht vorne. Eventuell kann man hinten auch Laimer für Palhinha tauschen, der ist ja in England ein Zweikampfmonster gewesen. Defensive sollte er können.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.656
Punkte
113
Bei Davies ist es ehrlich gesagt, auch wenn es sich hart anhört, egal ob 6 oder 8 Monate , dieses Jahr spielt er sowieso nicht mehr

Upa ist natürlich Mist, aber ob er nochmal rechtzeitig richtig fit geworden wäre is sowieso zweifelhaft

wird Zeit das man ein Angebot für Schlotterbeck abgibt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.939
Punkte
113
Der Schlottman steht aber auch auf dem Zettel von PSG, angeblich für 70mio. Was weiß man über Van Dijk? Der ist ablösefrei am Ende der Saison. Als Ergänzungsspieler für die Bank könnte man über einen gewissen Mats H. nachdenken, wenn der noch spielfähig ist als Ersatz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.887
Punkte
113
Ort
Austria
Es hört nicht auf mit den Hiobsbotschaften...bei beiden sind jetzt wohl noch Knorpelschäden festgestellt worden, damit Ausfallzeit eher bei 3 bzw. 8 Monaten :mad:

Knorpelschaden ist übel, das ist ja bei vielen Kreuzbandrissen bzw. Knieverletzungen oft dann die noch viel bitterere und langfristig schlimmere Diagnose... Alaba ist deshalb ja fast 13 Monate ausgefallen. Kann man den beiden nur vollständige (und gar nicht ZU rasche) Genesung wünschen.. in dem Fall lieber nichts riskieren beim Comeback.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ich kann mich erinnern das mancher Spieler wegen eines Knorpelschadens sogar die Karriere beenden musste. Stanisic hat im Hinspiel Kroatien - Frankreich gut ausgesehen, daher glaube ich das er langsam das nötige Niveau bekommen wird. Man muss trotz dieser Rückschläge auf jedenfall Meister werden, in der CL ist immer noch alles möglich. Wenn Ito mal der Matchwinner wird, dann wird keiner mehr jammern. Ito wurde ja dafür geholt, nach der letzten Saison war man ja von Davies nicht so überzeugt, jetzt muss es halt Ito richten. In der IV sehe ich es schon schwieriger an aber Stanisic und Dier können schon in die Presche springen, evtl auch Ito in der IV neben Kim und Guerreiro in der BL bei defensiv agierenden Teams als LV (St. Pauli, Heidenheim, Hoffenheim), man könnte auch Gore in der IV spielen lassen, es gibt also genügend variablen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
35.844
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sagen wir mal so, der eine oder andere hier hat ja immer wieder betont, wie viel Angst er vor den typischen Upa-Aussetzern in der CL hat. Die kommen jetzt schon mal sicher nicht :clowns: Und bevor sich jetzt wer aufregt, ich habe vor der Saison gesagt, dass die IV Upa/Minjae nicht funktioniert... ;)

Ich glaube, dass man bei vielen Fußballern Knorpelschäden finden würde, wenn man ins Knie rein schaut. Hat man halt jetzt bei Phonsie und Upa gemacht, gezwungenermaßen. Von daher verzögert das halt die Rückkehr, was aber für die aktuelle Saison fast egal ist. Sechs Wochen Ausfall bei Upa wären ähnlich gewesen. Schwarz für die Karrieren sehe ich da jetzt nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus das sich Upa's Vertragsverlängerung verzögern wird, die Zeiten das man trotz schwerer Verletzung verlängert hat um den Glauben an den Spieler zu zeigen, ist glaube ich vorbei.
 

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Schlimm genug dass Phonsie so schwer verletzt ist und Guerreiro jetzt quasi gesetzt ist, ist der Super Gau.
Die Kanadischen Ärzte schicken Phonsie mit den Worten ist nichts schlimmeres nach München zurück. Da fragt man sich was das für Buschärzte sind......
um nochmal was von mir zu erzählen^^:
meine erste kreuzbandverletzung wurde auch erst als "Prellung" diagnostiziert lol
die haben gesagt 2 wochen pause dann wieder fußball spielen
Kann wohl also tatsächlich vorkommen.
Aber im Profibereich sollte sowas dann eigentlcih nicht passieren...
 

Flyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Starnberg
Hat ja leider nicht so dolle geklappt.
Nach der Pause ist es dahin gegangen.
Solche krassen Aussetzer darfst du dir aber auch nicht erlauben, schon gar nicht in einem CL VF.
Nimmt man beide Spiele zusammen, war Lyon eine Klasse besser, dass muss man knallhart so sagen.
Da es wahrscheinlich den Wolfsburgerinnen ähnlich ergehen wird heute, ist da schon fest zu stellen, dass die Damen momentan weit entfernt sind von der Spitzenklasse in Europa (auf Klubebene).
Ja war schon schade wie die zweite Halbzeit gelaufen ist, bzw. nicht. Lyon klar besser. Bayern hat noch einen weiten weiten Weg. Konzentration nun auf Liga und Pokal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.887
Punkte
113
Ort
Austria
In der Causa Davies überlegt der FC Bayern wohl tatsächlich eine Klage gegen den kanadischen Fußballverband anzustreben:
Davies habe vor dem Spiel um Platz 3 gegen die USA in der CONCACAF Nations League "über Müdigkeit geklagt", berichtete Freund. "Es wurde ausgemacht, dass er nicht spielt." Letztlich stand Davies dennoch von Beginn an auf dem Feld und zog sich bereits in den Anfangsminuten einen Kreuzbandriss im rechten Knie sowie einen Meniskusschaden zu. "Man kann dann immer sagen, dass der Spieler ja entscheiden kann, ob er spielt, aber er ist ein junger Bursche, der seinem Land helfen will und Kapitän ist", so Freund weiter.

"Wie das abgelaufen ist, war nicht korrekt", erklärte Freund am Freitag auf der Pressekonferenz. "Wir wollen das lückenlos aufklären und wissen, wie es wirklich abgelaufen ist."

Auch die Tatsache, dass Davies und der kanadische Verband zunächst Entwarnung gegeben hatten und Davies' Verletzung erst in München entdeckt worden war, erzürnte Freund. "Phonzy fliegt zwölf Stunden zurück und wir gehen davon aus, dass es nichts Schlimmes ist, dass es ein Schlag war", erklärte Freund. "Und dann kommt sowas raus. Das ist fahrlässig, das ist nicht professionell, das geht nicht. Darüber muss man sprechen, das muss man aufklären."


Bereits zuvor hatte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen dem kanadischen Verband gegenüber der Bild-Zeitung mit Klage gedroht: "Wir fordern von Canada Soccer eine lückenlose Aufklärung der Abläufe und behalten uns juristische Schritte ausdrücklich vor." Und weiter: "Einen offensichtlich verletzten Spieler mit einem angeschlagenen Knie ohne fundierte medizinische Abklärung auf einen zwölfstündigen Interkontinental-Flug zu schicken, ist aus unserer Sicht grob fahrlässig und ein klarer Verstoß gegen die medizinische Sorgfaltspflicht." Dass Davies überhaupt zum Einsatz gekommen war, sei "in keiner Weise nachvollziehbar".
 
Oben