1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
743
Punkte
93
Ich finde die Stimmung aber schon auch echt krass negativ aufgeladen im Stadion. Ich sehe nicht viele Spiele des FCs, lese nur hier oft mit, das aber schon sehr deckungsgleich mit der Stimmung im Stadion.

Soll nicht wertend gemeint sein, aber so eine negative Stimmung bei einem Tabellenführer 3 Spieltage vor Schluss habe ich selten bis nie erlebt.

Man muss aber sagen, die Leistung in der ersten Halbzeit gibt das schon her. Mannschaft wirkt komplett planlos und verunsichert.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
743
Punkte
93
Die Zweite Halbzeit war jetzt bisher schon klar besser als die erste Halbzeit.

Führung durch Lemperle hat man sich jetzt verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
44.672
Punkte
113
Ort
Austria
Rondic fehlt einfach jegliche Qualität das ist schon heftig, kann einem fast leid tun der Junge aber darf halt auch keine Entschuldigung sein
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.142
Punkte
113
Hier muss gehandelt werden. Wenn du so aus erster gegen den letzten Auftritts, stimmt doch was nicht. Besonders, da die letzten Auftriite genauso peinlich waren. Wenn das so weiter geht, verspielt man den Aufstieg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
44.672
Punkte
113
Ort
Austria
Terodde schenkt Keller gerade bei Sky auch gut ein… und der spricht von „Möglichkeiten zuhauf“ für das zweite Tor :crazy:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.142
Punkte
113
Reporter...sie ziehen es durch mit Struber....Keller..Warum nicht

Da Fällt mir alles aus dem Gesicht...hat der die letzten Spiele gesehen und den Auftritt heute???
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.456
Punkte
113
Das Interview von Keller ist ein Schlag in jedes Gesicht der FC Fans.
Und wenn wir am Freitag in Nürnberg auf die Ohren bekommen ….. wird er wieder so ein Blabla raus hauen.
Ich glaube nunmehr nicht mehr an den Aufstieg. Das einzig Gute wäre dann, dass Struber und Keller sicher gehen müssen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.142
Punkte
113
Da wird grade der Aufstieg sehenden Auges an die Wand gefahren. Keller schwafelt das schön und Struber hat seit Wochen keinerlei Lösungen parat.

Sollten wir nicht aufsteigen, wovon ich seit gestern auch ausgehe, droht uns das Schicksal von Schalke. Wir werden Jahre brauchen, um uns von Keller zu erholen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.107
Punkte
113
Habe mir gerade mal die Highlights angesehen, nachdem ich heute morgen ein Keller-Interview wegen zu viel Fremdscham abgebrochen habe. Habe scheinbar nichts verpasst. Lange kommt nichts, wenn man dann doch in Führung gerät, fängt man sich wie immer einen. Dann kommt auf einmal was und scheitert dann an eigenen Unvermögen.

Mir ist mittlerweile völlig egal, wie es ausgeht. Trainer und Keller müssen weg. Die Mannschaft hat überhaupt keine Identität mehr. Was haben die denn noch, was einen zu einer überdurchschnittlichen 2. Liga Mannschaft macht? Da ist ein bisschen individuelle Qualität bei Waldschmidt, Martel, Lemperle, Maina, aber als Mannschaft? Vorletzte Saison waren das absolute Mentalitätsmonster, die in der Bundesliga alles kaputtgelaufen haben, jetzt macht man sich vor Regensburg ins Höschen.

Hier ging in die letzten Wochen (mit mir vorne weg :clowns: ) ja meistens darum, wie man in der Bundesliga klar kommen könnte. Jetzt mal ein neues Szenario. Man spielt in der Relegation gegen eine abgeschlagene Mannschaft aus der Bundesliga. Die lachen sich schon vorher schlapp, was sie für einen angeschossenen, verunsicherten Gegner bekommen. Man könnte den Trainer wechseln (macht Keller nicht), aber man hält an Struber fest. Man verliert beide Spiele mit knappen Ergebnissen (die anderen können auch kein Fußball spielen) aber zurecht.

Dann ist völlig klar, dass Trainer und vor allem GF Sport nicht mehr tragbar sind. Jetzt geht der Kern in die Bundesliga bzw. eine erste Liga. Martel, Ljubicic, Maina, Lemperle auf jeden Fall. Der ein oder andere wird aber auch keine guten Angebote bekommen, weil er seinen Marktwert ins bodenlose katapultiert hat.

Vielleicht steht man am Ende noch da mit:
-------------------------Schwäbe--------------------------
Gazibegovic---Hübers---Heintz---Pacarada
-----------------XXX------------Huseinbasic----------
Thielmann---------Waldschmidt----------Kainz
------------------------------Downs-------------------------

Dazu ein paar spannende Talente wie Pauli und El Mala. Das ist für den Wiederaufbau schon ok. Und man kann in Sachen Spieleretat ja was machen, Martel sollte einen guten Markt haben und einige Spieler sind nicht mehr auf der Payroll. Wenn man bei GF Sport und Trainer Volltreffer landet, könnte ich mir schon vorstellen, dass man wieder im Aufstiegsrennen ist. Kein HSV mehr, von oben kommt keiner runter der mit Gewalt (und Geld) wieder direkt hoch muss. Schalke zerfleischt sich noch schlimmer als der FC ist ist finanziell ganz schlecht aufgestellt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.142
Punkte
113
Bin da bei dir, aber nach dieser Saison brauchen wir da noch einen Kainz oder Waldschmidt. Wenn schon einen Neuaufbau, dann richtig. Selbst Hübers hatte genug Wackler drin, Pacarada hatte am Anfang mal eine gute Phase, mittlerweile das auch nix mehr.

Pauli, Huseinbasic, Downs (falls er bleibt) Thielmann, dazu El Mala. Man hat (noch) die beiden U17 Weltmeister, Potocnik sollte auch seine Chance erhalten.

Es muss auf jeden Fall ein Manager kommen, der sportlich mehr Erfahrung hat und ein Trainer, der auf die Jugend setzt. Selbst davon ist Struber mittlerweile abgerückt. Stattdessen spielen Kainz, Ljubicic, Heintz und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben