Habe mir gerade mal die Highlights angesehen, nachdem ich heute morgen ein Keller-Interview wegen zu viel Fremdscham abgebrochen habe. Habe scheinbar nichts verpasst. Lange kommt nichts, wenn man dann doch in Führung gerät, fängt man sich wie immer einen. Dann kommt auf einmal was und scheitert dann an eigenen Unvermögen.
Mir ist mittlerweile völlig egal, wie es ausgeht. Trainer und Keller müssen weg. Die Mannschaft hat überhaupt keine Identität mehr. Was haben die denn noch, was einen zu einer überdurchschnittlichen 2. Liga Mannschaft macht? Da ist ein bisschen individuelle Qualität bei Waldschmidt, Martel, Lemperle, Maina, aber als Mannschaft? Vorletzte Saison waren das absolute Mentalitätsmonster, die in der Bundesliga alles kaputtgelaufen haben, jetzt macht man sich vor Regensburg ins Höschen.
Hier ging in die letzten Wochen (mit mir vorne weg

) ja meistens darum, wie man in der Bundesliga klar kommen könnte. Jetzt mal ein neues Szenario. Man spielt in der Relegation gegen eine abgeschlagene Mannschaft aus der Bundesliga. Die lachen sich schon vorher schlapp, was sie für einen angeschossenen, verunsicherten Gegner bekommen. Man könnte den Trainer wechseln (macht Keller nicht), aber man hält an Struber fest. Man verliert beide Spiele mit knappen Ergebnissen (die anderen können auch kein Fußball spielen) aber zurecht.
Dann ist völlig klar, dass Trainer und vor allem GF Sport nicht mehr tragbar sind. Jetzt geht der Kern in die Bundesliga bzw. eine erste Liga. Martel, Ljubicic, Maina, Lemperle auf jeden Fall. Der ein oder andere wird aber auch keine guten Angebote bekommen, weil er seinen Marktwert ins bodenlose katapultiert hat.
Vielleicht steht man am Ende noch da mit:
-------------------------Schwäbe--------------------------
Gazibegovic---Hübers---Heintz---Pacarada
-----------------XXX------------Huseinbasic----------
Thielmann---------Waldschmidt----------Kainz
------------------------------Downs-------------------------
Dazu ein paar spannende Talente wie Pauli und El Mala. Das ist für den Wiederaufbau schon ok. Und man kann in Sachen Spieleretat ja was machen, Martel sollte einen guten Markt haben und einige Spieler sind nicht mehr auf der Payroll. Wenn man bei GF Sport und Trainer Volltreffer landet, könnte ich mir schon vorstellen, dass man wieder im Aufstiegsrennen ist. Kein HSV mehr, von oben kommt keiner runter der mit Gewalt (und Geld) wieder direkt hoch muss. Schalke zerfleischt sich noch schlimmer als der FC ist ist finanziell ganz schlecht aufgestellt.