Würzburg Baskets Saison 24/25


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
339
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Auch hier muss man sagen, wenn die 3er so fallen wie gestern beim MBC, verwundert es nicht, dass über 100 fallen!
Trotzdem zu wenig von Oldenburg.

In Oldenburg ist ein gewaltiger Umbruch im Gange; nächste Saison soll angeblich Krunic an der Seitenlinie für Furore sorgen. Ich glaube, das braucht jetzt nicht unbedingt nen Smiley. Und noch angeblicher tritt Clubchef Schüller kürzer bzw. ganz zurück. Sorry für Offtopic an dieser Stelle.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
759
Punkte
93
Ort
Würzburg

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Ort
Main-Spessart
Ein toller Bericht der Main-Post (Tim Eisenberger) über Prof. Dr. Wolfgang Malisch, vor dem man nicht
genug Hüte ziehen kann:

Immer wieder schön Artikel über Ihn zu lesen :)

Wenn er aber Filipovski und Loncar als Glücksfall (zu Recht) bezeichnet kann er sich selber sowieso auch auf die Schulter klopfen, war er doch mitverantwortlich für die damalige Ausleihe von Loncar 😁
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Wirklich schöner und zutreffender Text. Ich erinnere mich gut an die ersten Playoffs mit den Xrays. Da war Malisch natürlich rund um die Uhr mit den Basketballern beschäftigt. Nach dem sensationellen Auswärtssieg in Gießen (nach -18 zur Halbzeit!) saßen schon alle Spieler im Bus, nur Malisch fehlte (ja, der ist da auch im Mannschaftsbus mitgefahren). Irgendein Spieler (leider weiß ich nicht mehr, wer) fragte: "Wo bleibt denn der Malisch?" Ein anderer antwortete: "Der sitzt noch in der Umkleidekabine und schreibt seine Vorlesung für morgen."
Der war sich auch nicht zu schade, als es finanziell sehr eng wurde und mancher "Mitarbeiter" absprang, den Mannschaftsbetreuer bei Auswärtsspielen zu machen und den Spielern die Wasserflasche und die Handtücher zu reichen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Dass es teils heftigen Krach mit Geschwindner gab, ist auch richtig. Da prallten einfach sehr unterschiedliche Interessen aufeinander: Geschwindner wollte junge Talente entwickeln (und war dabei ja auch erfolgreich), um später von deren Transfers weg von Würzburg zu profitieren ( da war er teilweise ja auch sehr erfolgreich). Malisch wollte den Verein in der Bundesliga halten. Und er hatte die Größe, Geschwindner auszuhalten, so lange er hoffte, dass dessen Engagement auch dem Verein was brächte.
 
Oben