unicum
#22
Die Startzeiten für das Bergzeitfahren
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ja kann sein. Aber zuletzt habe ich nur mal gelesen wie hoch die werte von Poga da sind aber natürlich spielt auch sowas wie Laktatabbau ne Rolle. Pogas größter Vorteil scheint ja wirklich einfach zu sein dass er sich nach kurzen Sprints immer sehr schnell wieder erholt und sich gefühlt nie in den roten Bereich fährt.Wurde nicht bei Vingegaard auch eine vo2 max von fast 100 berichtet? Bei pogi kursieren ja zahlen von "nur" um die 90, dafür aber sehr krasse Werte mit laktat.
Gestern war ja quasi auch wie ein Bergzeitfahren, da ist ja fast jeder den Anstieg nur für sich gefahren. Die ersten 3km kann Remco da vielleicht was rausfahren, aber wenn es in den Berg reingeht, sollte Lipowitz nach den Eindrücken von gestern eigentlich der drittbeste Fahrer im Peloton sein. Man muss natürlich erstmal schauen, wie gut er regeneriert, ist ja auch erst seine zweite GT, die er so bestreitet. Und wenn ich mich nicht ganz vertue, wird das heute sein allererstes Bergzeitfahren als Profi.Wie gut stehen heute Lipos Chancen auf eine vordere Platzierung? Hat er gegen Remco eine höhere Chance, weil Bergzeitfahren?
Die Fans wollen es doch soNe ist das wieder ne spannende Tour.....
Wann kommt der erste ernsthafte Top 10 Kandidat für heute?Gestern war ja quasi auch wie ein Bergzeitfahren, da ist ja fast jeder den Anstieg nur für sich gefahren. Die ersten 3km kann Remco da vielleicht was rausfahren, aber wenn es in den Berg reingeht, sollte Lipowitz nach den Eindrücken von gestern eigentlich der drittbeste Fahrer im Peloton sein. Man muss natürlich erstmal schauen, wie gut er regeneriert, ist ja auch erst seine zweite GT, die er so bestreitet. Und wenn ich mich nicht ganz vertue, wird das heute sein allererstes Bergzeitfahren als Profi.
Ich würde nicht zwingend damit rechnen, dass Lipowitz heute viel Zeit gewinnen wird. Aber halte es für nicht ausgeschlossen, dass er näher an Platz 3 heranrückt. Gleichzeitig darf man Evenepoel nach gestern aber auch nicht abschreiben, der kann sich das alles schon sehr gut einteilen und ist gestern auch nicht völlig eingegangen, nachdem er zuerst weg war.
Das Pogi das Ding heute klar gewinnen wird, dürfte keine Frage sein, als Wettanbieter würde ich sowas nicht mal anbieten. Vingegaard sah gestern am Ende richtig fertig aus, auch hier die Frage, wie gut er regeneriert. Wäre auch nicht komplett überrascht, wenn der heute nicht Zweiter wird. Also alles hinter Pogi wird auf jeden Fall sehr spannend werden.
Siehe hier zu den Startzeiten.Die Startzeiten für das Bergzeitfahren
Die Startzeiten aller 171 Fahrer für das Bergzeitfahren | radsport-news.com
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Ich denke, dass sich ein Radwechsel gar nicht groß lohnt bei dem kurzen Zeitfahren.Wird interessant ob die favoriten alle mit dem selben rad fahren oder ob jemand mit zeitfahrrad startet und dann evtl das rad wechselt oder gar komplett damit hoch fährt
wird aber spekuliert dass z.b. Remco und evtl Jonas mit Zeitfahrrad starten. Wenn man das macht muss man glaube ich wechseln um in den steilen Stück nicht die Zeit ganz schnell wieder zu verlieren.Ich denke, dass sich ein Radwechsel gar nicht groß lohnt bei dem kurzen Zeitfahren.
Wird interessant ob die favoriten alle mit dem selben rad fahren oder ob jemand mit zeitfahrrad startet und dann evtl das rad wechselt oder gar komplett damit hoch fährt
Dann hätte man mal den worklichen Abstand des fahrerrichen Könnens und nicht irgendwelcher anderer MittelWird interessant ob die favoriten alle mit dem selben rad fahren
ich mein das ist nen 11km zeitfahren und Plapp führt grad mit nem 26,5er Schnitt.Was man so hört fahren Vingegaard und Remco mit dem Zeitfahrrad.
Schätze Pogi nimmt ein modifiziertes Aero. Bin noch nicht 100% sicher das er das gewinnt. Glaube man kann sich beim Material durchaus verzocken und das eine ist signifikant besser als das andere.
ne ich meinte schon das die mit sowas hier alle gemeinsam fahren:Dann hätte man mal den worklichen Abstand des fahrerrichen Könnens und nicht irgendwelcher anderer Mittel. Allerdings wäre dann auch eine Startzeit aller zwei Minuten nicht möglich, das hättem sich die Organisatoren auch überlegen können. Denn wie viel wird man durchschnittlich brauchen? 20 - 25 Minuten wird es dauern den Berg hoch zu fahren. Und dann muss es jemand auch erst wieder zurück bringen (gut dazu könnte man ja ein Auto nehmen) um das der nächste mit den selben Rad fahren kann
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Tendenz also: Jeder nimmt eines von sich.
Ab welchem Schnitt macht denn ein Zeitfahrrad Sinn? Kann man das so pauschal sagen? Das von visma soll wohl auch relativ leicht sein.ich mein das ist nen 11km zeitfahren und Plapp führt grad mit nem 26,5er Schnitt.
Wenn die Topleute da nochmal 2 Minuten schneller fahren, haben die fast nen 30er Schnitt. Da macht Aero doch schon ordentlich was aus.
ne. Denke das kann man nicht einschätzen. Gewicht ist ja bergauf auch wichtiger. k.a. wieviel schwerer die zeitfahrräder sind und dann ist ein zeitfahrrad ja auch so ausgerichtet dass man die aero position halten muss damit es richtig effizient wird. Das ist wahrscheinlich bei steilen rampen schwierig.Ab welchem Schnitt macht denn ein Zeitfahrrad Sinn? Kann man das so pauschal sagen? Das von visma soll wohl auch relativ leicht sein.