Tour de France 2025

henningoth

Bankspieler
Wurde nicht bei Vingegaard auch eine vo2 max von fast 100 berichtet? Bei pogi kursieren ja zahlen von "nur" um die 90, dafür aber sehr krasse Werte mit laktat.
ja kann sein. Aber zuletzt habe ich nur mal gelesen wie hoch die werte von Poga da sind aber natürlich spielt auch sowas wie Laktatabbau ne Rolle. Pogas größter Vorteil scheint ja wirklich einfach zu sein dass er sich nach kurzen Sprints immer sehr schnell wieder erholt und sich gefühlt nie in den roten Bereich fährt.

So Beispiele wie Alaphillipe oder van Aert sind ähnlich zu Jonas. Die sahen auch mal so aus als könnten sie alles mitgehen oder nahezu immer gewinnen. Aber mittlerweile haben die das auch verloren. Niveau ist immer noch hoch aber es reicht einfach nicht mehr für Siege.
Oder damals Bernal. Als der die Tour gewann befürchteten auch alle dass der die nächsten Jahre immer gewinnt.

Lena

Lange Guste
Wie gut stehen heute Lipos Chancen auf eine vordere Platzierung? Hat er gegen Remco eine höhere Chance, weil Bergzeitfahren?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wie gut stehen heute Lipos Chancen auf eine vordere Platzierung? Hat er gegen Remco eine höhere Chance, weil Bergzeitfahren?
Gestern war ja quasi auch wie ein Bergzeitfahren, da ist ja fast jeder den Anstieg nur für sich gefahren. Die ersten 3km kann Remco da vielleicht was rausfahren, aber wenn es in den Berg reingeht, sollte Lipowitz nach den Eindrücken von gestern eigentlich der drittbeste Fahrer im Peloton sein. Man muss natürlich erstmal schauen, wie gut er regeneriert, ist ja auch erst seine zweite GT, die er so bestreitet. Und wenn ich mich nicht ganz vertue, wird das heute sein allererstes Bergzeitfahren als Profi.

Ich würde nicht zwingend damit rechnen, dass Lipowitz heute viel Zeit gewinnen wird. Aber halte es für nicht ausgeschlossen, dass er näher an Platz 3 heranrückt. Gleichzeitig darf man Evenepoel nach gestern aber auch nicht abschreiben, der kann sich das alles schon sehr gut einteilen und ist gestern auch nicht völlig eingegangen, nachdem er zuerst weg war.

Das Pogi das Ding heute klar gewinnen wird, dürfte keine Frage sein, als Wettanbieter würde ich sowas nicht mal anbieten. Vingegaard sah gestern am Ende richtig fertig aus, auch hier die Frage, wie gut er regeneriert. Wäre auch nicht komplett überrascht, wenn der heute nicht Zweiter wird. Also alles hinter Pogi wird auf jeden Fall sehr spannend werden :).

Lena

Lange Guste
Gestern war ja quasi auch wie ein Bergzeitfahren, da ist ja fast jeder den Anstieg nur für sich gefahren. Die ersten 3km kann Remco da vielleicht was rausfahren, aber wenn es in den Berg reingeht, sollte Lipowitz nach den Eindrücken von gestern eigentlich der drittbeste Fahrer im Peloton sein. Man muss natürlich erstmal schauen, wie gut er regeneriert, ist ja auch erst seine zweite GT, die er so bestreitet. Und wenn ich mich nicht ganz vertue, wird das heute sein allererstes Bergzeitfahren als Profi.

Ich würde nicht zwingend damit rechnen, dass Lipowitz heute viel Zeit gewinnen wird. Aber halte es für nicht ausgeschlossen, dass er näher an Platz 3 heranrückt. Gleichzeitig darf man Evenepoel nach gestern aber auch nicht abschreiben, der kann sich das alles schon sehr gut einteilen und ist gestern auch nicht völlig eingegangen, nachdem er zuerst weg war.

Das Pogi das Ding heute klar gewinnen wird, dürfte keine Frage sein, als Wettanbieter würde ich sowas nicht mal anbieten. Vingegaard sah gestern am Ende richtig fertig aus, auch hier die Frage, wie gut er regeneriert. Wäre auch nicht komplett überrascht, wenn der heute nicht Zweiter wird. Also alles hinter Pogi wird auf jeden Fall sehr spannend werden :).
Wann kommt der erste ernsthafte Top 10 Kandidat für heute? :)

henningoth

Bankspieler
Wird interessant ob die favoriten alle mit dem selben rad fahren oder ob jemand mit zeitfahrrad startet und dann evtl das rad wechselt oder gar komplett damit hoch fährt

phobeross

Nachwuchsspieler
Was man so hört fahren Vingegaard und Remco mit dem Zeitfahrrad.
Schätze Pogi nimmt ein modifiziertes Aero. Bin noch nicht 100% sicher das er das gewinnt. Glaube man kann sich beim Material durchaus verzocken und das eine ist signifikant besser als das andere.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Unterschied gerade zwischen denen, die das hier erst nehmen und denen, die nur hoch fahren wollen, ist schon krass.

Plapp führt gerade mit fast 3 Minuten Vorsprung auf den Zweiten. Wird dann in Kürze weniger werden, da Lenny Martinez im Bergtrikot hier auch alles reinlegt und bei der 2.ZZ nur 10sek hinten liegt.

Große Hitze übrigens mit 36 Grad, wird sicherlich auch eine Rolle spielen, wie der Körper das verkraftet.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Wird interessant ob die favoriten alle mit dem selben rad fahren oder ob jemand mit zeitfahrrad startet und dann evtl das rad wechselt oder gar komplett damit hoch fährt

Es geht ja eigentlich nur die ersten 3 Kilometer eigentlich flach, glaube nicht das hier ein Radwechsel merklich was bringt.

Ist ja auch die Frage ob es nicht bei einem solch kurzen Zeitfahren nicht gar ein Rhythmusbrecher das Rad zu wechseln

SteffSn

Nachwuchsspieler
Wird interessant ob die favoriten alle mit dem selben rad fahren
Dann hätte man mal den worklichen Abstand des fahrerrichen Könnens und nicht irgendwelcher anderer Mittel ;). Allerdings wäre dann auch eine Startzeit aller zwei Minuten nicht möglich, das hättem sich die Organisatoren auch überlegen können. Denn wie viel wird man durchschnittlich brauchen? 20 - 25 Minuten wird es dauern den Berg hoch zu fahren. Und dann muss es jemand auch erst wieder zurück bringen (gut dazu könnte man ja ein Auto nehmen) um das der nächste mit den selben Rad fahren kann :D .

Tendenz also: Jeder nimmt eines von sich ;) .

henningoth

Bankspieler
Was man so hört fahren Vingegaard und Remco mit dem Zeitfahrrad.
Schätze Pogi nimmt ein modifiziertes Aero. Bin noch nicht 100% sicher das er das gewinnt. Glaube man kann sich beim Material durchaus verzocken und das eine ist signifikant besser als das andere.
ich mein das ist nen 11km zeitfahren und Plapp führt grad mit nem 26,5er Schnitt.
Wenn die Topleute da nochmal 2 Minuten schneller fahren, haben die fast nen 30er Schnitt. Da macht Aero doch schon ordentlich was aus.

henningoth

Bankspieler
Dann hätte man mal den worklichen Abstand des fahrerrichen Könnens und nicht irgendwelcher anderer Mittel ;). Allerdings wäre dann auch eine Startzeit aller zwei Minuten nicht möglich, das hättem sich die Organisatoren auch überlegen können. Denn wie viel wird man durchschnittlich brauchen? 20 - 25 Minuten wird es dauern den Berg hoch zu fahren. Und dann muss es jemand auch erst wieder zurück bringen (gut dazu könnte man ja ein Auto nehmen) um das der nächste mit den selben Rad fahren kann :D .

Tendenz also: Jeder nimmt eines von sich ;) .
ne ich meinte schon das die mit sowas hier alle gemeinsam fahren: :smoke:
4756667549_13d1b852d9_o.jpg

edit: wäre aber mal was für nen Team Zeitfahren :belehr:

phobeross

Nachwuchsspieler
ich mein das ist nen 11km zeitfahren und Plapp führt grad mit nem 26,5er Schnitt.
Wenn die Topleute da nochmal 2 Minuten schneller fahren, haben die fast nen 30er Schnitt. Da macht Aero doch schon ordentlich was aus.
Ab welchem Schnitt macht denn ein Zeitfahrrad Sinn? Kann man das so pauschal sagen? Das von visma soll wohl auch relativ leicht sein.

henningoth

Bankspieler
Ab welchem Schnitt macht denn ein Zeitfahrrad Sinn? Kann man das so pauschal sagen? Das von visma soll wohl auch relativ leicht sein.
ne. Denke das kann man nicht einschätzen. Gewicht ist ja bergauf auch wichtiger. k.a. wieviel schwerer die zeitfahrräder sind und dann ist ein zeitfahrrad ja auch so ausgerichtet dass man die aero position halten muss damit es richtig effizient wird. Das ist wahrscheinlich bei steilen rampen schwierig.
Bisher war wohl noch niemand mit zeitfahrrad unterwegs und auch niemand mit aufleger.

Gab aber auch noch kaum jemanden der es wirklich ernst nimmt.

Oben