Savi
Co-Schädling
- Beiträge
- 30.740
- Punkte
- 113
Finde ich nicht. Es war klar, dass DDD keine Chance gegen Lücke hat. Wenn Danny Boy vorher gegen JP verloren hätte, wäre es halt direkt zum Kampf Usyk vs Parker gekommen.Parker könnte interessanter sein, wenn es zum Kampf gegen Dubois gekommen wäre (und er gewonnen hätte). Der Sieg gegen einen unfitten Bakole sagt halt weniger aus.
Parker ist ein mega sympathischer Typ und guter Boxer, aber er hat eigentlich noch weniger die skills um Usyk gefährlich zu werden als DDD, da er nicht dessen Punch hat.Parker hat nunmal so kleinere Makel in seiner Karriere ... wie z.B. gegen Whyte und Joyce. Er erweckt zuweilen den Eindruck mehr auf einer Stufe mit Hrgovic zu sein, als z.B. mit Joshua (wenn es ums etwaige "Potential" geht).
Eben. Ist denen ja auch nicht zu verdenken.Eigentlich bräuchte es noch einen Kampf zwischen Kabayel und Parker ... aber beide hoffen halt darauf, dass Usyk gegen einen von ihnen boxt, statt dass sie gegeneinander antreten.
Die entscheidende Frage ist eher, was Usyk jetzt noch wichtig ist. Seine sportliche Legacy weiter festigen/ausbauen? Noch 1 oder auch 2 fette Paydays, mit dessen Geld er seinem Land teilweise helfen kann?Für Usyk quasi Pech, weil es sonst im HW für ihn nicht viel zu tun gibt.
Wardley und Okolie z.B. drängen sich auch nicht mehr auf als z.B. Parker.
Die Hrgovic-Adeleye-Ansetzung begeistert auch nicht gerade.
Vielleicht kommt es ja irgendwann mal zu einem Vereinigungskampf zwischen Opetaia und Zurdo Ramirez. Jener Sieger wäre dann ein denkbarer Gegner für Usyk.
Aber jezt für den Moment bietet sich kein Gegner für Usyk an, mit dem man locker flockig Wembley füllt und der einen Kampf gegen Usyk zwingend "verdient" hätte.
Ich halte den Typen für so professionel, dass er hinter seiner slavisch frotzelnden Fassade ein bsonnener, gut kalkulierender Kerl ist.
Ich als begeisteter Fan von ihm lasse mich jetzt einfach überraschen, wie und ob es weitergeht. Und wenn er wie gesagt nur noch Kohle abgreifen will, werde ich das nach dieser Karriere nmit Sicherheit nicht anlasten.