Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 57.385
- Punkte
- 113
Bei Leclerc völlig die Pace weg…erstaunlich
Ja, damit hat PIA dann doch noch eine gute Chance. Scheint wohl bei LEC massive Issues zu geben. Mal sehen, was es war.Bei Leclerc völlig die Pace weg…erstaunlich
Vielleicht meinte das Leclerq mit: "Wäre aberwitzig, wenn wir am Ende auf Platz 3 kämen"wird noch lustig mit NOR vs PIA
Kann man so nicht sagen, McLaren konnte nicht wissen das LEC so einbricht und hat mit der Strategie sichergestellt, das einer ihren beiden Fahrer eine Siegchance hat.Unverdienter Sieg für Norris, wieder vom Team geschenkt. Langsam sollte Piastri argwöhnisch werden gegenüber den ganzen Entscheidungen, die gegen ihn getroffen werden.
Doch, die Reifen dieses Jahr sind so hart wie noch nie zuvor, es gibt selten einen Grund auf zwei Stopps zu wechseln.Kann man so nicht sagen, McLaren konnte nicht wissen das LEC so einbricht und hat mit der Strategie sichergestellt, das einer ihren beiden Fahrer eine Siegchance hat.
@Professor Moriarty @bilbobeuli da ihr eure Beiträge jetzt gegenseitig gemeldet und euch auch gegenseitig Nettigkeiten ausgetauscht und euren Standpunkt klargemacht habt, fände ich's gut, an dieser Stelle einen Punkt zu machen und das entweder auf PN-Ebene zu verlagern oder noch besser: lasst es einfach gut sein. Danke
Etwas Hindsight Bias. Gewiss, die Teams haben sicherlich eine Präferenz für 1Stop. Aber ob das klappt, hängt von Faktoren ab wie hier Temperatur, Track Position und Streckencharakteristik. Hier hatten viele Angst, dass die Hinterreifen das nicht durchhalten. Ich schreibe später vielleicht noch etwas mehr.Doch, die Reifen dieses Jahr sind so hart wie noch nie zuvor, es gibt selten einen Grund auf zwei Stopps zu wechseln.
Das war übel für Piastri. Eigentlich ein perfektes Rennen für ihn, aber der Teamkollege, der im Prinzip schon geschlagen war, kommt mit einer alternativen Strategie wieder nach vorne. Ist interessant. Bei Mercedes mit Hamilton und Rosberg hat man sowas aus Prinzip nicht erlaubt. Das sind beide die gleiche Strategie gefahren und der Führende durfte zuerst Reifen wechseln.
Ja, denke, dass da mehrere Sachen zusammen gekommen sind. Der erste Stint war nicht so überzeugend wie auf Medium, aber noch um Längen besser als der völlig verunglückte zweite Stint.Ich hatte den Eindruck, dass der Ferrari mit den harten Reifen einfach gar nicht klargekommen ist. Das war auch bei Hamilton ähnlich. Da lief es mit Medium besser, aber überholen hier in Verbindung mit „dirty air“ schmeckte den Roten auch noch weniger, als anderen Teams. Leclerc hatte wohl darüber hinaus ein Problem am Chassis.
Wobei die ersten 6-7 Runden auf dem letzten Stint wohl normal gewesen sein sollen, und dann erst ca. 1-1,5 Sekunden langsamer wurden.Ja, denke, dass da mehrere Sachen zusammen gekommen sind. Der erste Stint war nicht so überzeugend wie auf Medium, aber noch um Längen besser als der völlig verunglückte zweite Stint.