Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Dirki

Nachwuchsspieler
Die ersten 40 Runden waren eigentlich gut anzusehen für Ungarn, danach war es doch etwas langweilig....

Eric

Maximo Lider
Das war übel für Piastri. Eigentlich ein perfektes Rennen für ihn, aber der Teamkollege, der im Prinzip schon geschlagen war, kommt mit einer alternativen Strategie wieder nach vorne. Ist interessant. Bei Mercedes mit Hamilton und Rosberg hat man sowas aus Prinzip nicht erlaubt. Das sind beide die gleiche Strategie gefahren und der Führende durfte zuerst Reifen wechseln.

Dirki

Nachwuchsspieler
LEC muss nach dem 2. Stop aber irgendein Problem gehabt haben, bin gespannt

PS: er hat nach dem 2.Stint 43 sec. auf PIA verloren

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Unverdienter Sieg für Norris, wieder vom Team geschenkt. Langsam sollte Piastri argwöhnisch werden gegenüber den ganzen Entscheidungen, die gegen ihn getroffen werden.

Dirki

Nachwuchsspieler
Unverdienter Sieg für Norris, wieder vom Team geschenkt. Langsam sollte Piastri argwöhnisch werden gegenüber den ganzen Entscheidungen, die gegen ihn getroffen werden.
Kann man so nicht sagen, McLaren konnte nicht wissen das LEC so einbricht und hat mit der Strategie sichergestellt, das einer ihren beiden Fahrer eine Siegchance hat.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Da fängt es ja bei der ersten Aussage schon an, was sehr kurz gedacht ist. Wenn man seine Karriere allerdings erst seit 2021 betrachtet und meint damit hat er sich ausgerechnet aus der „GOAT-Debatte“ verabschiedet, ist das abenteuerlich.
Nein, das ist NICHT abenteuerlich. Als GOAT musst du dich über deine komplette Karriere beweisen, und nicht seit 4 Jahren so untergehen.

Das könntest du genau so auf Schumacher im hohen Alter ummünzen. Hamilton hat sich in seiner Karriere sehr wohl schon extrem auf Regeländerungen eingestellt. Vom puren Racer hin zum cleveren Manager der Reifen beispielsweise. Oder die Änderungen bezüglich der Tests usw…Es gab nicht wenige, die vom Speed her zwar einen neuen Senna sahen, aber meinten er wird sich Rennen nicht so klug, wie kein anderer, einteilen können
Nein, das könnte man nicht auf Schumacher ummünzen, da sieht man wie wenig Ahnung du hast. Michael war 3 Jahre aus dem Sport draußen und erlitt eine Verletzung, von welcher er sich nie komplett erholen konnte. Abgesehen davon war er in seiner letzten Saison gleichauf mit Rosberg, wenn nicht sogar der schnellerer Fahrer. Ich merke wirklich, wie wenig du diesen Sport wirklich verfolgst, du beziehst dich immer nur auf Artikel anderer.

Leclerc hält ihn nicht grundlos für den schlausten Fahrer aller Zeiten. Es ist hier aber über Jahre hinweg auch schon von vielen Seiten sehr sachlich diskutiert worden. Auch in Bezug auf seine Leistungen gegen Alonso etc…Da würde dir lesen helfen, aber lieber mal pro Woche eine steile, polemische These raushauen, um verkürzt gedacht zu provozieren.
Ahja, Leclerc wird natürlich seinen 7-maligen Weltmeister mit Komplimenten überschütten, macht sich dann noch besser, wenn man Lewis mit links schlägt. Ich wiederhole mich gerne, ich merke wie wenig du diesen Sport wirklich verfolgst.
Darauf hab ich keinen Bock wiederholend bei Adam und Eva anzufangen. Neben Alonso gibt es keinen Fahrer, der außer Hamilton schon so viel Änderungen erfolgreich meisterte und sich darauf einstellen konnte.
Ach, was eine reißerische Aussage. Hamilton kam ins gemachte Bett 2013 und hat fast zwei Titel gegen Nico Rosberg verloren. Kein Fahrer mit so vielen Titeln hat so oft gegen Teamkollegen Probleme gehabt wie Hamilton. Von Button geschlagen, von Rosberg geschlagen, VIEL zu oft von Bottas geschlagen worden, gegen Russell selten Land gesehen und jetzt von Leclerc komplett auseinander genommen zu werden.

Immer wieder lustig, wie du es ignorierst, dass du dein Maul aufreißen darfst gegenüber Verstappen und Sprüche unter Stammtisch-Niveau posten darfst. Du bist echt ein Vogel. :LOL: Poste doch noch ein paar Artikel von Experten in den nächsten Tagen, dann kannst du wieder den :besserwisser: raushängen lassen. Danach wieder Verstappen den Skill absprechen, dann war das wieder eine stattliche @Professor Moriarty Arbeitswoche.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Mit der eigenen Meinung ist das immer so eine Sache. Man kann vieles, auch die größte Provokation als eigene Meinung rechtfertigen. Man kann das Ganze auch immer mit reißerischen Thesen versuchen zu untermauern. Es kommt halt darauf an, wie Ernst man hier in den Diskussionen genommen werden möchte. Zum Glück gibt es hier im F1 Forum genug kompetente User, die Leistungen ohne Fanbrille bewerten können.
Stimmt, die reißerische Meinung, das Verstappen ein Kleinkind ist ohne Talent und ohne Rücksicht auf andere ist aber eine legitime, akzeptierte und unterstütze Meinung in diesem Forum. :clowns: Absoluter Schwachsinn, mehr ist das nicht.
Man kann genau so behaupten, Hamilton hat zwischen 2022 und 2024 mehr Punkte als Russel geholt. Also ist er besser. Ist auch eine Meinung. Eine Meinung die Deine letzten Perlen hier komplett missachten.
Nein, kannst du nicht behaupten, wo sind deine Begründungen, die ich bezüglich Hamilton und seiner verkorksten 2021er Saison gepostet habe? Ihr betet immer "A" aber macht alle selber "B".

Man kann auch sagen, Verstappen hatte noch nie einen Teamkollegen von Format. Einzig Ricciardo, beide haben in der gemeinsamen Zeit gleich viele Punkte geholt. Der Titel 2021 war eh geschenkt, in den Jahren danach hatte er das beste Auto. Also ist Verstappen ebenfalls noch kein GOAT. Auch eine Meinung ;) .
Ahhh, lustiger Kommentar, abgesehen von dem Fahrer, der Kreise um den amtierenden 4-fachen Weltmeister Vettel 2014 gefahren ist, hatte Verstappen nie einen Teamkollegen von Format. Leute Leute, was ihr hier alles postet ist unglaublich. Wie gesagt, A und B. Wann hab ich Verstappen in die GOAT Diskussion genommen? Hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie schrieb. Ich weiß, das ihr alle eine riesige Antipathie gegenüber dem Holländer habt, deswegen seht ihr auch alle rot, wenn ein Kommentar auch nur ansatzweise positiv für Max auszulegen ist.
Und wenn jeder hier einfordert, den größten Mist als Meinung ins Forum rülpsen zu dürfen UND dazu noch die anderen auffordert, gefälligst darauf zu reagieren, wird es hier in Zukunft noch lustig.
Stimmt, aber damit können doch gerne die Stümper anfangen, die Verstappen als Kleinkind ohne Talent bezeichnen. Wenn solche Schwachsinns-Posts hier gepostet werden dürfen frage ich mich, warum ich oder andere User so dumm angegangen werden dürfen?

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten hier wieder Bände spricht, warum Foren über die Jahre hinweg ausgestorben sind. Alteingesessene Sessel-Furzer, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, und jeden neuen User dumm angehen müssen, am besten noch mit Beleidigungen obendrauf. Bezeichnend, mehr ist das nicht.

Professor Moriarty

Bankspieler
Immer wieder lustig, wie du es ignorierst, dass du dein Maul aufreißen darfst gegenüber Verstappen und Sprüche unter Stammtisch-Niveau posten darfst. Du bist echt ein Vogel. :LOL: Poste doch noch ein paar Artikel von Experten in den nächsten Tagen, dann kannst du wieder den :besserwisser: raushängen lassen. Danach wieder Verstappen den Skill absprechen, dann war das wieder eine stattliche @Professor Moriarty Arbeitswoche.

Zum Glück ist mir nur dieser alles erklärende Absatz beim ersten Lesens des „Rennfeeds“ ins Auge gesprungen.

Wenn ich schon ein Vogel bin, braucht solche Vögel, wie dich, hier längstens keiner mehr. Immerhin hast du damit klar gemacht, woher der Wind bei dir weht und die „Argumente“ kommen.

Sprich, alles andere als ignorieren, bedient nur dein Dasein hier als polemisch provokanter Agenda-Clown, der äußert provokant Unruhe reinbringen möchte.

Der Thread ist sachlich so viel mehr wert, als solche Nebengeräusche, wie du sie darstellst. Aber es geht ja um Meinung :LOL:.

Du stehst hier für alles andere, als die jahrelang sehr schönen Konversationen und sachlichen Analysen, wenn man mal diverse Postings während der Rennen ausklammert.

Im Grunde gehörst du nach diesen Aussagen hier rausgeschmissen, denn du machst ja nicht mal einen Hehl daraus, um was es dir wirklich geht.

Ok, dann ist es Leuten, wie dir halt nicht zu blöd wieder mit einem anderem Profil neuen Anlauf zu nehmen.

Immerhin weiß man bei dir, wer und was du bist :clowns:.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Zum Glück ist mir nur dieser alles erklärende Absatz beim ersten Lesens des „Rennfeeds“ ins Auge gesprungen.

Wenn ich schon ein Vogel bin, braucht solche Vögel, wie dich, hier längstens keiner mehr. Immerhin hast du damit klar gemacht, woher der Wind bei dir weht und die „Argumente“ kommen.

Sprich, alles andere als ignorieren, bedient nur dein Dasein hier als polemisch provokanter Agenda-Clown, der äußert provokant Unruhe reinbringen möchte.

Der Thread ist sachlich so viel mehr wert, als solche Nebengeräusche, wie dich. Aber es geht ja um Meinung :LOL:. Du

stehst hier für alles andere, als die jahrelang sehr schönen Konversationen und sachlichen Analysen, wenn man mal diverse Postings während der Rennen ausklammert.

Im Grunde gehörst du nach diesen Aussagen hier rausgeschmissen, denn du machst ja nicht mal einen Hehl daraus, um was es dir wirklich geht.

Ok, dann ist es Leuten, wie dir halt nicht zu blöd wieder mit einem anderem Profil neuen Anlauf zu nehmen.

Immerhin weiß man bei dir, wer du bist:clowns:.
Holier than thou in Person. Wundert mich, dass du Verstappen nicht wieder als Rowdy bezeichnet hast nach seinem Überholmanöver gegen Hamilton. Austeilen kannst du, einstecken und reflektieren aber nicht.

Woher kommen denn deine Argumente, Fahrer als unerzogene Kleinkinder zu bezeichnen?

Professor Moriarty

Bankspieler
Ein Treppenwitz, dass ausgerechnet du nach solchen polemisch beleidigenden Ausreißern mit Agenda über nachhaltige Forumskultur philosophierst. Obwohl du dich vom Niveau unterhalb der Kommentarspalten in sozialen Medien bewegst.

Dieses Forum lebt sehr gut ohne solche destruktiv provokanten Störfeuer über Jahre hinweg mit viel sachlichem Input. Wer hier dementsprechend argumentiert und sich benimmt, wird natürlich auch akzeptiert.

Und hier wird sehr wohl kontrovers diskutiert, aber du wirkst, wie der aggressive Drittacount von Leuten, die diese Ebene hier nie hinbekommen haben und nun einen neuen Anlauf nehmen, um störend zur Geltung kommen zu wollen. Braucht niemand!

Deshalb bekommst du jetzt auch die Aufmerksamkeit, die du verdienst. Immerhin bist du im Rausch deiner Agenda diesbezüglich ehrlich! Das muss man dir lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben