Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Auf die Auflistung von Hamiltons Fehlern in jenem Jahr kann man aber schon eingehen wennn man meint der Post sei "mitunter das schlechteste was man hier lesen musste"

Auf der anderen Seite: Selbst wenn die Saison von 2021 von Hamilton schlecht war, die Zeit davor zählt auch bei Betrachtung des GOAT-Status ;) Etwas wild hier die Diskusion...
Im Ernst? Bei so ner offensichtlich selektiv zusammengestellten Liste?
Und dann noch mit ner völlig verqueren Schlussfolgerung aus dem Ganzen.

Trotz alle dem wäre Ham nämlich zum 8. mal WM geworden bei konsistenter und konsequenter Rennleitung.
Hat er nämlich auch vergessen bzw dann auch noch Verstappen als Opfer darzustellen.
Ne danke, lohnt echt nicht. Weder Zeit noch worte eigentlich.
Das Ham aktuell nicht mehr den Unterschied macht in einem Auto ist offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Jetzt entspannt euch mal! (Also @Kalle6861 :LOL:) Alles ist gut, lasst euch die Zeit!

Ich kommentiere eigentlich nur bei den Rennen, lese aber zwischendurch immer mal wieder mit. Um bei ausführlichen Diskusionen abseits vom Renngesehen mitzuwirken, fehlt mir aber das Fachwissen. Deswegen belehrt mich gerne eines Besseren :)

Lena

Lange Guste
McLaren echt düpiert. Mit diesem Auto musst du eigentlich 2-3 Zehntel vorn sein, aber Piastri und Norris sind eben gute Fahrer, aber eben keine der Marke Verstappen, Hamilton (Prime) oder sogar Leclerq.

Professor Moriarty

Bankspieler
Jetzt entspannt euch mal! (Also @Kalle6861 :LOL:) Alles ist gut, lasst euch die Zeit!

Ich kommentiere eigentlich nur bei den Rennen, lese aber zwischendurch immer mal wieder mit. Um bei ausführlichen Diskusionen abseits vom Renngesehen mitzuwirken, fehlt mir aber das Fachwissen. Deswegen belehrt mich gerne eines Besseren :)

Ne, hier verstehe ich @Kalle6861 sogar mal durchaus, dass man auf diesen provokanten und wilden Schwachsinn nicht eingehen muss, aber ihn durchaus mal beim Namen nennen darf. Es wird hier gerade abseits der reißerischen Beiträgen zu den Rennen mit dem obligatorischen Schaum vor dem Mund viel sachlich und fachlich aufgeklärt. Von vielen Seiten. Das Niveau sinkt stets, je näher ein Rennen ansteht. Dieser User fällt in den letzten Wochen wiederholt auf diesen Fortschritt, es war schon mal schlimmer hier, mit Polemik zu torpedieren.

Professor Moriarty

Bankspieler
McLaren echt düpiert. Mit diesem Auto musst du eigentlich 2-3 Zehntel vorn sein, aber Piastri und Norris sind eben gute Fahrer, aber eben keine der Marke Verstappen, Hamilton (Prime) oder sogar Leclerq.

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, aber die Bedingungen haben sich wohl wirklich innerhalb kürzester Zeit zwischen Q3/2/1 geändert. Marko meinte auch diesbezüglich die Reifen spielten verrückt und keiner hat mehr irgendwas verstanden am Ende. Leclerc sah es genauso. Er meinte froh zu sein irgendwie in Q3/2 zu kommen und Verstand am Ende gar nichts mehr. Jedenfalls eine Mörder-Runde :)! Heuer macht er auch kaum Fehler gegenüber den letzten Jahren.

Ich sehe Norris und Piastri zwar hinter Verstappen, aber nicht unbedingt hinter Leclerc. Für Mich ist Max die ziemlich klare Nummer eins, dann die McLaren, Leclerc und Russel auf einem Niveau etwa.

Was halt gegen Leclerc spricht ist, dass er Sainz (der sonst eher durchschnittlich/wechselhaft performt hat) nicht klar schlagen konnte. Ja, er war in den vier Jahren der etwas bessere, aber eben nur etwas besser.

Oben