Schwer zu sagen. Pavlik hätte mindestens ins SMW gehen müssen, weil er das MW nicht mehr gebracht hat. Deshalb kam es auch nicht mehr zum ersehnten Gefecht zwischen ihm und GGG. Die 168 lb Division war mieß besetzt mit Ward, Froch, Kessler, DeGeale, Groves oder auch den Dirrell Brüdern. Das LHW war auch sehr stark besetzt mit Kovalev, Hopkins, Stevenson, Pascal und aus deutscher sicht war Onkel Jürgen auch nicht der schlechteste.Was wäre gewesen, wenn Kelly Pavlik seine Alkohol - Probleme in den Griff bekommen hätte, und nochmal zurück gekommen wäre?
Er hatte 2 desaströse Niederlagen gegen Old-Hopkins und "Maravilla" Martinez kassiert. Hätte er trotzdem noch was erreichen können?
Gegebenenfalls hätten wir aber auch ein paar Boxer, wie z. B. Michael Seitz neulich, die als Handlungsreisende ne einmalige, große Bühne bekommen hätten?Naja, der gute Turki ist doch nur in der absoluten Spitze unterwegs. Da wären nur die Klitschkos von Interesse gewesen. Sturm oder Abraham hätte das gar nicht tangiert. Sieht man ja z.B. daran, dass ein Mann wie Alimkhanuly da gar keine Rolle spielt.
Der einzige Unterschied hinsichtlich des deutschen Boxens wäre wohl gewesen, dass Klitschko (irgendeiner) gegen Valuev gekommen wäre.
Sauerland hätte keine WM erkämpfen können. Universum hätte es immerhin mit den Klitschkos geschafft.What if Turki was born earlier?
Mit dem Engagement der Saudis wäre einer Klitschkos im Falle eines Deals bestimmt
damals schon Undisputed gewesen oder beide hätten wegen der Summe doch gegeneinander gekämpft.
Amet Öner hätte nen eigenen Gong vom Scheich spendiert bekommen,
bzw. sein Arena Boxstall hätte sich nicht aufgelöst.
Da wäre viel mehr gegangen, weil alle den Braten gerochen hätten und jeder seine Krümel vom Kuchen gewittert hätte.
Man stelle sich vor der ehemalige User Benny wäre dort in der Verlosung gewesen?
Das wäre eine andere Boxwelt heute.
AA und Huck oder Frenkel hätten aus meiner Sicht den o. g. Michael Seitz evtl. mal ersetzen können.Sauerland hätte keine WM erkämpfen können. Universum hätte es immerhin mit den Klitschkos geschafft.
Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, hätte ich Sturm sowohl im MW, als auch im SMW, nach Punkten Siegen sehen. Abraham's Punch wäre immer eine Gefahr für Sturm gewesen. Technisch und auch konditionell war Sturm klar besser. Die deutlich bessere Defensivarbeit(vor allem die starke Doppeldeckung+seine Reflexe), vernünftige Beinarbeit, guter Handspeed, und auch keine schlechten Nehmerfähigkeiten, wären für mich der Schlüssel zum Erfolg. Sturm über die Punkte. Vielleicht so in Rahmen 116-112. Könnte auch 117-111 möglich sein. Aber diese Chance wurde ja verpasst. Warum auch immer?Wie wäre Arthur Abraham gegen Felix Sturm im Mittelgewicht damals gelaufen?
AA durch KO oder Felix über die Punkte?
Hätte es damals schon die Gelder aus Gaudiarabien gegeben, wäre Sauerland heute süß und Universum ne Milchkuh-Straße...![]()