Ob Chelsea Jackson verleihen will/wird?
Jackson ist ziemlich schnell und sprintstark, körperlich robust und kann auch gut ins Dribbling. Kann glaube ich sowohl als False 9, vom Flügel kommend oder auch auf der 10 eingesetzt werden. Passspiel ist noch ausbaufähig und die brutale Rote Karte bei der Klub WM war auch nicht so schön...Was für ne Art Stürmer ist der denn? Ich bin echt raus ausm Fußball, schon peinlich einen Rotationsspieler von Chelsea nicht zu kennen. Dafür kenne ich jeden kack Spieler von Augsburg
Müsste ja dann schon eher in Richtung HS gehen also jemand, der nicht Typ Verwerter ist. Sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn für uns.
Da man immer eine gewisse Grundqualität vorfinden dürfte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine zu lange Durststrecke überleben würde. Nicht bei diesem Verein.Solange man nicht Kompany entlässt, wenn sich Misserfolg einstellt, der auf den schmalen Kader zurückzuführen ist, bin ich im Reinen damit. Mir geht es dabei auch nicht nur um Kompany, den ich samt seiner Philosophie sehr gerne mag, sondern es verbessert die Integrationsmöglichkeiten der jungen Spieler, wenn man mal 3, 4 Jahre mit demselben Trainer arbeitet. Es hilft natürlich auch der Mannschaft insgesamt.
Naja, sie würden zumindest sein Gehalt sparen und ich denke dass die Leibsumme auch im zweistelligen Millionenbereich sein dürfteIch würde mich nicht zu sehr auf Chelsea fixieren…es ist doch eigentlich so, dass die Verkäufe brauchen um Xavi holen zu können zwecks FFP… oder verstehe ich das falsch? Also würde den Blues eine Leihe doch gar nichts bringen?
Chelsea braucht aus finanzieller Sicht keine Verkäufe. In der PL ist man in puncto PSR super dabei, weil man Schlupflöcher am laufenden Band findet und ohnehin immer gut verkauft, und FFP ist sowieso kein Faktor (über irgendwelche kleinen Geldstrafen lacht man bei Chelsea). Bei Chelsea gehts rein darum, den völlig aufgeblähten Kader zu entzerren.Ich würde mich nicht zu sehr auf Chelsea fixieren…es ist doch eigentlich so, dass die Verkäufe brauchen um Xavi holen zu können zwecks FFP… oder verstehe ich das falsch? Also würde den Blues eine Leihe doch gar nichts bringen?
Wisdom ist ein tolles Talent. Aber er ist eben 16 und hat vorgestern bei den Amas gegen Bayreuth sein allererstes Spiel im Erwachsenenfußball gemacht (und gleich getroffen). Den Jungen kannst du nicht als vollwertigen Kaderspieler einplanen, der ist noch nicht auf Karls Niveau, Für Wisdom und Kiala geht es mit 16 wirklich darum, im Training von den Profis zu lernen, bei den Amas in der RL Wettkampfhärte zu bekommen und im Laufe der Saison vielleicht die ersten Profiminuten zu bekommen.Wenn man Wisdom die Einsätze noch nicht zutraut, muss man Jackson holen. Der hat zwar den Ruf eines Chancentods, aber um jemanden zu leihen muss der Verein auch erstmal wollen. Viel Zeit ist ja nicht mehr.
r
Ich weiß nicht... Jackson ist schon ein guter Mann, die Qualität passt. Aber für mich ist er zuallererst MS, der vielleicht auch mal außen kann. Mein Profil wäre ein Spieler, der zuallererst außen und die 10 beherrscht und dann vielleicht auch mal vorne drin spielen kann. Also ein Typ Gnabry mit mehr Fokus auf die Außenbahn und mit besserem 1vs1 (die Finisher Qualität von Serge muss er nicht haben). Ich glaube nicht, dass wir mehr Torgefahr brauchen, sondern eher mehr Spielwitz, um diese zu erzeugen. Dafür ist Jackson mMn nicht unbedingt der richtige Mann - einem Transfer verweigern würde ich mich aber auch nicht.Jackson ist ziemlich schnell und sprintstark, körperlich robust und kann auch gut ins Dribbling. Kann glaube ich sowohl als False 9, vom Flügel kommend oder auch auf der 10 eingesetzt werden. Passspiel ist noch ausbaufähig und die brutale Rote Karte bei der Klub WM war auch nicht so schön...
Wird sowieso etwas abenteuerlich, denn keiner der genannten Spieler wird durch eine Leihe zu kriegen sein (Stand jetzt was man so hört). Chelsea will Xavi ja gerne haben, Red Bull soll aber auf die 70 Mio Ablöse ohne Leihmodell bestehen. Bayern wiederum soll ja (offenbar) nur leihen dürfen... aber mal schauen, das Meeting mit dem Aufsichtsrat und Eberl/Freund dürfte gestern bis zum späteren Abend gedauert haben. Vielleicht hat man ja doch nochmal ein wenig die Tür für einen Kauf geöffnet? (Budget natürlich fraglich)Ich weiß nicht... Jackson ist schon ein guter Mann, die Qualität passt. Aber für mich ist er zuallererst MS, der vielleicht auch mal außen kann. Mein Profil wäre ein Spieler, der zuallererst außen und die 10 beherrscht und dann vielleicht auch mal vorne drin spielen kann. Also ein Typ Gnabry mit mehr Fokus auf die Außenbahn und mit besserem 1vs1 (die Finisher Qualität von Serge muss er nicht haben). Ich glaube nicht, dass wir mehr Torgefahr brauchen, sondern eher mehr Spielwitz, um diese zu erzeugen. Dafür ist Jackson mMn nicht unbedingt der richtige Mann - einem Transfer verweigern würde ich mich aber auch nicht.
Fofana wäre mir am liebsten, dann Nkunku eher vor Jackson (aber nur knapp), Xavi lieber nicht - um mal die Namen im Umlauf zu nehmen.