Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Lucatoni14

Bankspieler
Was für ne Art Stürmer ist der denn? Ich bin echt raus ausm Fußball, schon peinlich einen Rotationsspieler von Chelsea nicht zu kennen. Dafür kenne ich jeden kack Spieler von Augsburg :D

Müsste ja dann schon eher in Richtung HS gehen also jemand, der nicht Typ Verwerter ist. Sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn für uns.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was für ne Art Stürmer ist der denn? Ich bin echt raus ausm Fußball, schon peinlich einen Rotationsspieler von Chelsea nicht zu kennen. Dafür kenne ich jeden kack Spieler von Augsburg :D

Müsste ja dann schon eher in Richtung HS gehen also jemand, der nicht Typ Verwerter ist. Sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn für uns.
Jackson ist ziemlich schnell und sprintstark, körperlich robust und kann auch gut ins Dribbling. Kann glaube ich sowohl als False 9, vom Flügel kommend oder auch auf der 10 eingesetzt werden. Passspiel ist noch ausbaufähig und die brutale Rote Karte bei der Klub WM war auch nicht so schön...

Bronx Bull

Bankspieler
Och, Jackson. Also ich weiß ja nicht. Klar, man braucht Spieler für die Breite – aber irgendwie will man komische Spieler.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Solange man nicht Kompany entlässt, wenn sich Misserfolg einstellt, der auf den schmalen Kader zurückzuführen ist, bin ich im Reinen damit. Mir geht es dabei auch nicht nur um Kompany, den ich samt seiner Philosophie sehr gerne mag, sondern es verbessert die Integrationsmöglichkeiten der jungen Spieler, wenn man mal 3, 4 Jahre mit demselben Trainer arbeitet. Es hilft natürlich auch der Mannschaft insgesamt.
Da man immer eine gewisse Grundqualität vorfinden dürfte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine zu lange Durststrecke überleben würde. Nicht bei diesem Verein.

Jedenfalls ist klar, dass die erste fitte Elf den anderen Teams überlegen ist und da noch ein, zwei Booster in der Rückrunde dazukommen. Nur hat man noch >20 Partien davor. Und ob Guerreiro und Gnabry mehr Spielanteile durchhalten und sich kein weiterer wichtiger Akteur verletzt? Die Leihe vorn drin für eine ernsthafte Rotation ist imho bitter nötig, auch wenn aktuell gern zwei, drei junge in den Kader geschrieben werden. Sonst kann man sich von dieser Top-Elf ggf. nicht mehr so viel versprechen, wenn es in die besser besetzte KO-Runde geht. Auch ein 6:0 und "Gratulation zur Meisterschaft" würde ich nicht zu hoch hängen. Man erinnere sich an den Traumstart mit Neuzugang Mane: 6:1, 7:0, die mehrköpfige Offensivwalze, welche danach drei Punkte aus vier Spielen holte.

Jedenfalls bleibt in der bisherigen Saison positiv festzuhalten, dass Kim Konter besser ausspielen kann als Coman und Diaz vor dem Tor sauberer agiert als Sane.

LeZ

Bankspieler
Wenn man Wisdom die Einsätze noch nicht zutraut, muss man Jackson holen. Der hat zwar den Ruf eines Chancentods, aber um jemanden zu leihen muss der Verein auch erstmal wollen. Viel Zeit ist ja nicht mehr.

Ich würde mich nicht zu sehr auf Chelsea fixieren…es ist doch eigentlich so, dass die Verkäufe brauchen um Xavi holen zu können zwecks FFP… oder verstehe ich das falsch? Also würde den Blues eine Leihe doch gar nichts bringen?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich würde mich nicht zu sehr auf Chelsea fixieren…es ist doch eigentlich so, dass die Verkäufe brauchen um Xavi holen zu können zwecks FFP… oder verstehe ich das falsch? Also würde den Blues eine Leihe doch gar nichts bringen?
Naja, sie würden zumindest sein Gehalt sparen und ich denke dass die Leibsumme auch im zweistelligen Millionenbereich sein dürfte

Max Power

Administrator
Teammitglied
Chelsea braucht aus finanzieller Sicht keine Verkäufe. In der PL ist man in puncto PSR super dabei, weil man Schlupflöcher am laufenden Band findet und ohnehin immer gut verkauft, und FFP ist sowieso kein Faktor (über irgendwelche kleinen Geldstrafen lacht man bei Chelsea). Bei Chelsea gehts rein darum, den völlig aufgeblähten Kader zu entzerren.

Oben